[Recovery] ClockWorkMod (CWM) Recovery für Galaxy S3 I9300

Diskutiere [Recovery] ClockWorkMod (CWM) Recovery für Galaxy S3 I9300 im Samsung Galaxy S3 Custom Rom / Mod Forum im Bereich Samsung Galaxy S3 Forum; Chainfire hat nun auch das CWM fertig in der Version 5.5.0.4. Derzeit muss aber noch zuerst gerootet werden (siehe Root Anleitung)...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Chainfire hat nun auch das CWM fertig in der Version 5.5.0.4.

Derzeit muss aber noch zuerst gerootet werden (siehe Root Anleitung).

Anschließend kann das CWM per Odin (die *.tar als PDA einfügen) geflasht werden.

Download und Infos: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1684535

Installieren kann man es nach dieser Anleitung: http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s3-root-flash-hack/87375-samsung-galaxy-s3-root-rooten-anleitung.html#post627331 (Beitrag #2)

Besucht den Autor bei Google+

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
ClockWorkMod (CWM) Recovery 5.5.0.4

So wie ich das dem Thread entnehme muss Root nicht dafür vorhanden sein.
Das CWM per Odin flashen und anschließend die Su-Binary-zip per CWM flashen.

Ach ich wusste es :D

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich weiss, die Root Anleitung muss angepasst werden.

Trotzdem zählt der Countdown eins hoch.

Insofern ist es doch noch nicht so, wie von Dir vorausgesagt :p

M

Mr. Green

Gast

Trotzdem zählt der Countdown eins hoch.
Und auch hier gibt es nun eine Lösung ;)

stickied

@whomever is building from source, please include the MMC driver patch that enables boot partition visibility. Maybe I'll even do it myself... this'll let TriangleAway work, so we can reset the flash counters :)

EDIT: this is the patch in question: git.kernel.org - linux/kernel/git/stable/linux-stable.git/commit. Apparently Sammy took this out again in their sources (according to somebody else, I haven't had time to confirm yet, but I can see the boot partitions do *not* appear on my device), they may have bastardized it further ...
Von Chainfire gibt es Treiber die die Boot-Partition sichtbar machen, somit kann man mit TriangelAway den Counter und das Dreieck resetten.

Er hat hiermit alle Dev's gebeten die MMC-Treiber in die Custom-Kernel's miteinzubauen.

Somit ist nun alles wieder beim alten und man kann flashen, rooten, basteln und werken so viel man will :D

Gruß

jimmy1989

jimmy1989

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 / Galaxy S2/ Galaxy S3
Netzbetreiber
Drei 3 AT

*-* hi ,
mit welchem kernel kann ich so rooten das er den counter resettet?^^ so wie du es beschrieben hast?^^ @ blindi

M

Mr. Green

Gast

Lass Dir etwas Zeit.
Zuerst müssen die Dev's mal funktionsfähige Kernel veröffentlichen ;)
Und dann sieht man weiter wie es genau funktioniert.

Wenn Du GENAU gelesen hättest, wüsstest Du dass es im meinem obigen Post um folgendes geht:

Alle Kernel-Dev's wurden gebeten, in Ihre Kernel's die MMC-Treiber mit ein zu bauen - damit kann man die Bootloader-Partition sichtbar machen > Diese ist verantwortlich für den Counter und das Gelbe Dreieck.
Wenn diese Treiber erfolgreich Implementiert wurden kann man mit der App "TriangelAway" das Dreieck und den Counter reseten ;)

Gruß

jimmy1989

jimmy1989

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Drei 3 AT

Danke. Jetzt bin ich um einiges schlauer :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wird die nächsten Tage ein angepasstes App von CF kommen (Triangel Away) mit dem man das Counter resetten kann.

jimmy1989

jimmy1989

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Drei 3 AT

yeah postest du dan den link hier rein oder machst du gleich ein neues Thema darüber ? :D

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schaun mer mal. Erstmal muss es verfügbar sein. Da ich mein S3 aber auch zurück setzen will, werde ich oder jemand anderes das hier schon irgendwo im S3 Bereich zum besten geben.

jimmy1989

jimmy1989

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Drei 3 AT

Wie zurück setzten? Soft reset? Oder hard reset ? Oder auf neu zustand? :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

Counter. Der Rest kommt zwangsläufig, spätestens bei den ersten Tests von CFW´s.

jimmy1989

jimmy1989

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Drei 3 AT

Asoo ok :)

Thema:

[Recovery] ClockWorkMod (CWM) Recovery für Galaxy S3 I9300

Sucheingaben

cwm download

,

CWM Recovery

,

cwm installieren

,
galaxy s3 cwm installieren
, samsung galaxy s2 cwm installieren, cwm recovery download, cwm Manager, cwm manager download, samsung galaxy s3 cwm installieren, cwm s3 installieren, cwm installieren s3, cwm 5.5.0.4, clockworkmod installieren s3, galaxy s2 recovery, cwm 5.5.0.4 galaxy tab 10.1, cwm installieren galaxy s2, cwm android download, cwm download sgs2, chainfire cwm, sgs2 cwm installieren, galaxy s3 cwm flashen, cwm installieren galaxy s3, galaxy s3 clockworkmod installieren, galaxy tab 10.1 cwm, htc one s cwm installieren

[Recovery] ClockWorkMod (CWM) Recovery für Galaxy S3 I9300 - Ähnliche Themen

• [How to] ClockworkMod-Recovery (CWM) auf das Nexus 10 flashen

[How to] ClockworkMod-Recovery (CWM) auf das Nexus 10 flashen: Ich erkläre Euch hier, wie Ihr ohne jegliches Tool ganz einfach manuell das bekannte ClockworkMod-Recocery auf das Nexus-Gerät flashen könnt...
  • [How to] ClockworkMod-Recovery (CWM) auf das Nexus 7 flashen

[How to] ClockworkMod-Recovery (CWM) auf das Nexus 7 flashen: Ich erkläre Euch hier, wie Ihr ohne jegliches Tool ganz einfach manuell das bekannte ClockworkMod-Recocery auf das Nexus-Gerät flashen könnt...
  • [How to] ClockworkMod-Recovery (CWM) auf das Nexus 4 flashen

[How to] ClockworkMod-Recovery (CWM) auf das Nexus 4 flashen: Ich erkläre Euch hier, wie Ihr ohne jegliches Tool ganz einfach manuell das bekannte ClockworkMod-Recocery auf das Nexus-Gerät flashen könnt...
  • ClockworkMOD Recovery und Root für Nexus 4 und Nexus 10 verfügbar

ClockworkMOD Recovery und Root für Nexus 4 und Nexus 10 verfügbar: Vor zwei Tagen hat die Auslieferung der neuen Nexus-Geräte begonnen und mittlerweile können sich die User über das Nexus 4 sowie das Nexus 10...
  • Diskussionsthread zum HTC One S CWM-Recovery (ClockWorkMod) installieren

Diskussionsthread zum HTC One S CWM-Recovery (ClockWorkMod) installieren: Hier ist ein Diskussionsthread zum HTC One S CWM-Recovery (ClockWorkMod) installieren. Hier können Fragen und Probleme zum flashen des HTC One S...