Recovery Modus beim Samsung i9100 Galaxy S 2

Diskutiere Recovery Modus beim Samsung i9100 Galaxy S 2 im Samsung Galaxy S2 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S2 Forum; Wenn das Samsung I9100 Galaxy S 2 in einer Bootschleife hängt (kann beim flashen oder rooten schonmal passieren) oder sonst nicht mehr richtig...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.057
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn das Samsung I9100 Galaxy S 2 in einer Bootschleife hängt (kann beim flashen oder rooten schonmal passieren) oder sonst nicht mehr richtig funktioniert dann hilft es fast immer, das SGS2 im Recovery Modus zu starten.

Dazu schaltet man das Galaxy S 2 aus, drückt die Taste Volume up (Lautstärke hoch), den Homebutton sowie die Einschalttaste gleichzeitig. Dabei alle 3 Tasten festhalten bis das Samsung Logo erscheint.

Danach sollte der Screen wir hier aussehen:



Mit den Lautstärketasten kann man nun hoch und runter scrollen, sowie mit dem Homebutton bestätigen.

Um das Handy zurückzusetzen sind die beiden Punkte

Wipe Data / Factory Reset
Wipe Cache Partition
nacheinander auszuwählen und zu bestätigen.

Als letztes dann hoch zu

Reboot System now
und das Samsung I9100 Galaxy S 2 sollte wieder normal starten.

Zu beachten ist, das danach alle Apps und Daten gelöscht sind. Das I9100 Galaxy S 2 befindet sich dann wieder wie im Auslieferungszustand.



Besucht den Autor bei Google+
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Guest
Was mache ich denn wenn bei mir folgende Meldung erscheint : ramdump Mode cause; Force Upload ??
 
M

Mr. Green

Guest
Startet das Gerät noch in den Download-Modus?

Von meinem One
 
G

Gast

Guest
!!!!!!!! Aufpassen nur "Wipe Data / Factory Reset"!!!!!!!!!!

!!!!!!!! Aufpassen nur "Wipe Data / Factory Reset" und dann "Reboot System now"

nicht nicht nicht nicht "Wipe Cache Partition" das löscht durch Neuinstallation des Roms!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
M

Mr. Green

Guest
Wie kommst Du darauf dass "wipe Cache" das Rom löscht?
Wipe Cache leert nur den Zwischenspeicher.

Das was Du meinst, was man nicht ausführen sollte, ist "wipe System"

Gruss


Mit meinem 5S
 
C

Chriss887

Guest
Hallo,

ich habe versucht mein S2 wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzten, wie beschrieben. Leider hat dies nicht geklappt. Beim rebooten ist das Handy im Startbildschirm hängen geblieben.

Hab es dann wieder ausgeschaltet und bin in den Root Modus gegangen. Hier werden mir weiterhin folgende Fehler angezeigt.

E: failed to mount/system (Invalid argument)
cant mount/system (Invalid argument)
E: failed to mount/data (Invalid argument)
cant mount/data (Invalid argument)
E: failed to mount/data (Invalid argument)
E: failed to mount/system (Invalid argument)
E: failed to mount/cache (Invalid argument)
E: cant mount/cache/recovery/log
E: cant open/cache/recovery/log
E: failed to mount/cache (Invalid argument)
E: cant mount/cache/recovery/last_log
E: cant open/cache/recovery/last_log
E: failed to mount/cache (Invalid argument)
E: cant mount/cache/recovery/last_install
E: cant open/cache/recovery/last_install
E: failed to mount/cache (Invalid argument)

Das wärs an roten Warnungen. Kann ich noch etwas tun oder muss ich das Gerät gleich weg schmeißen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Chris
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.057
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wegschmeissen würde ich es jetzt nicht. Du könntest ja erst versuchen, die Firmware neu zu flashen mit Odin.

Flashanleitung hier http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s2-root-flash-hack/72822-samsung-i9100-galaxy-s2-flashen-anleitung.html

Firmwares hier http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s2-root-flash-hack/77090-samsung-galaxy-s2-i9100-firmwares.html für das I9100 Modell

Und zwar würde ich zuerst die letzte German Open I9100XWLSW Open Germany - JB 4.1.2 - einteilig probieren, also eine einteilige. Wenn das nicht hilft,

dann eine mehrteilige wie diese hier I9100XXLQ5 ICS 4.0.4 Open Europe. Allerdings würde ich es hier erstmal ohne die .pit versuchen und nur wenn es dann immer noch nicht klappt mit .pit.
 
M

mariodieck

Guest
Hallo Robbie,

ich habe bei meiner Mutter ihr Handy genau das gleich Problem. Nur leider kann ich von hier nichts Downloaden. Ich möchte mir gerne die Firmaware "I9100XWLSW Open Germany - JB 4.1.2 - einteilig" Downloaden, doch ich bekomme ständig eine weiße Seite angezeigt mit dem Inhalt "Die Seite files.usp-forum.de funktioniert nicht

files.usp-forum.de hat keine Daten gesendet."



Egal mit welchem Browser ich das versuche auch mit meinem iPad funktioniert keines der dort zu findenen Downloads :(
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.057
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann ich Dir leider auch nicht sagen, warum das nicht funktioniert. Ich weiß nur, das wir seit Monaten immer wieder bei dem einen oder anderen User Probleme mit den Downloads haben. Die Technik wurde zwar informiert, konnte aber den Fehler bisher auch nur begrenzt einkreisen, denn es besteht auch die Möglichkeit, das es am Hoster liegt.
Das einzige, was ich aus Erfahrung sagen kann, das es einige User gab, die es zu unterschiedlichen Tageszeiten probiert haben oder an einem anderen Tag erfolgreich waren.
 
Thema:

Recovery Modus beim Samsung i9100 Galaxy S 2

Sucheingaben

galaxy s2 wipe

,

sgs2 recovery mode

,

recovery mode samsung galaxy s2

,
Recovery Modus Samsung Galaxy S2
, f, galaxy s2 recovery modus starten, i9100 recovery mode, Recovery Modus galaxy s2, samsung galaxy s2 wipe, samsung galaxy s2 Recovery Modus, Galaxy s2 Auslieferungszustand, wipe galaxy s2, galaxy s 2 recovery mode, galaxy s2 recovery mode, samsung galaxy s2 recovery, Recovery Mode s2, recovery mode sgs2, galaxy s2 recovery, sgs2 recovery, galaxy s2 recovery menü, sgs2 recovery modus, samsung galaxy s2 reboot system now, galaxy s2 wipen, galaxy s2 recovery booten, samsung s2 recovery modus

Recovery Modus beim Samsung i9100 Galaxy S 2 - Ähnliche Themen

  • s3 mini GT-I8910 Recovery modus geht nicht...

    s3 mini GT-I8910 Recovery modus geht nicht...: Hallo ich benutze ein s3 mini Dass sich seit längerem, nicht via tastencombi. in den Recoverymodus versetzen liess.. nun ist es beim ausführen...
  • ich kann nicht in denn recovry modus booten

    ich kann nicht in denn recovry modus booten: ich habe mir eine recovery auf mein samsung galaxy s3 neo gepackt aber wenn ich in denn recovery modus booten will lade im download modus woran...
  • Samsung S4 Recovery Modus funktioniert nicht mehr

    Samsung S4 Recovery Modus funktioniert nicht mehr: Nach Update auf Lollipop funktionierte mein S4 i9505 normal, doch während der Aktualisierung von App's ging es ganz aus, seitdem läßt es sich...
  • Hilfe! mein s3 neo bootet beim anmachen in den recovery modus

    Hilfe! mein s3 neo bootet beim anmachen in den recovery modus: ...jedoch lande ich im odin mode ...ganz oben steht in rot "could not do normal boot". wenn ich direkt in den recovery per 3 tastenkombination...
  • IPhone 4S hängt im Recovery Modus

    IPhone 4S hängt im Recovery Modus: :mecker: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe hier Rat zu finden. (Sufu wurde genutzt, falls ich die Lösung übersehen habe weist mich doch bitte...
  • Ähnliche Themen

    • s3 mini GT-I8910 Recovery modus geht nicht...

      s3 mini GT-I8910 Recovery modus geht nicht...: Hallo ich benutze ein s3 mini Dass sich seit längerem, nicht via tastencombi. in den Recoverymodus versetzen liess.. nun ist es beim ausführen...
    • ich kann nicht in denn recovry modus booten

      ich kann nicht in denn recovry modus booten: ich habe mir eine recovery auf mein samsung galaxy s3 neo gepackt aber wenn ich in denn recovery modus booten will lade im download modus woran...
    • Samsung S4 Recovery Modus funktioniert nicht mehr

      Samsung S4 Recovery Modus funktioniert nicht mehr: Nach Update auf Lollipop funktionierte mein S4 i9505 normal, doch während der Aktualisierung von App's ging es ganz aus, seitdem läßt es sich...
    • Hilfe! mein s3 neo bootet beim anmachen in den recovery modus

      Hilfe! mein s3 neo bootet beim anmachen in den recovery modus: ...jedoch lande ich im odin mode ...ganz oben steht in rot "could not do normal boot". wenn ich direkt in den recovery per 3 tastenkombination...
    • IPhone 4S hängt im Recovery Modus

      IPhone 4S hängt im Recovery Modus: :mecker: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe hier Rat zu finden. (Sufu wurde genutzt, falls ich die Lösung übersehen habe weist mich doch bitte...
    Oben