Recovery & Root für's XA2 (pioneer)

Diskutiere Recovery & Root für's XA2 (pioneer) im Sony Xperia XA2 (Ultra) Forum Forum im Bereich Sony Android Forum; Recovery & Root für's XA2 (Pioneer) Um das XA2 (pioneer) zu rooten braucht Ihr: alle Treiber, falls was beim Installieren schief gehen sollte...
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
109
Modell(e)
Sony Xperia T, Z1, Z2, Z5, XZ, XA2
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.1.A.13.83
PC Betriebssystem
XP / Vista / 7/10
Recovery & Root für's XA2 (Pioneer)

Um das XA2 (pioneer) zu rooten braucht Ihr:
alle Treiber, falls was beim Installieren schief gehen sollte (z.B. ein Treiber nicht installiert wird) nehmt diese:
Xperia XZ2, Xperia XZ2 Premium and Xperia XZ2 Compact driver - Sony Developer World
Ich weiß die sind für's XZ2 aber mit dem XA2 funktionieren die auch,
hab's nicht anders gemacht.

Dieses .img & diese .zip:
Recovery Image zum Booten:
Download twrp-3.2.2-0-pioneer.img

Recovery zum Flashen:
Download twrp-installer-pioneer-3.2.2-0.zip

Magisk zum Rooten:
siehe Anhang

Fastboot:
siehe Anhang

Alle benötigten Dateien runterladen,
alle Treiber installieren,
Bootloader öffnen,
twrp.zip & magisk.zip in den Hauptordner auf deiner externe SD Karte kopieren,
fastboot.zip auf'm Desktop entpacken,
twrp-installer-pioneer-3.2.2-0.zip in den fastboot Ordner kopieren



Jetzt fängt der Spass an :D

Schalte dein XA2 jetzt aus,
verbinde es mit Vol+ gedrückt mit dem USB-Kabel & deinem Rechner,
die LED leuchtet jetzt blau.

Jetzt gehst auf eine freie Stelle im Ordner fastboot,
drückt die Umschalt-Taste + rechte Maustaste &
wählt dann Eingabeaufforderung hier öffnen aus
Sieht dann so aus:



Es geht jetzt ein Fenster der Windows Konsole auf,
dort gibst du das ein:
Code:
fastboot boot twrp-3.2.2-0-pioneer.img


bestätigt mit Enter.

Es dauert nur wenige Sekunden,
dann bekommst du das zu sehen:



Euer XA2 bootet jetzt ins Recovery,
jetzt tippt Ihr auf Installieren,
jetzt navigiert zu sdcard1,
wählt dann twrp-installer-pioneer-3.2.2-0.zip,
dann die 3 weißen Pfeile von links nach rechts wischen und die Installation bestätigen.
Wenn die Installation fertig ist tippt Ihr unten links auf den Pfeil für zurück,
Ihr landet jetzt wieder in sdcard1,
jetzt macht Ihr das selbe mit der Magisk-v16.7.zip,
ist die Installation jetzt fertig könnt Ihr auf System neustarten tippen,
Euer XA2 ist jetzt gerootet :banane:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sehr schön, gleich mal gepinnt.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
109
Modell(e)
Sony Xperia T, Z1, Z2, Z5, XZ, XA2
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.1.A.13.83
PC Betriebssystem
XP / Vista / 7/10
Danke 👍
 
Thema:

Recovery & Root für's XA2 (pioneer)

Sucheingaben

xa2 root

Recovery & Root für's XA2 (pioneer) - Ähnliche Themen

  • twrp recovery p9 lite root

    twrp recovery p9 lite root: Liebe admins! Verzeiht meine dumme Anfrage ! Versuche schon seit geraumer Zeit P9 lite nach diversen Anleitungen zu rooten. Mit neuestem SRK tool...
  • Root für das OnePlus 2 [Anleitung]

    Root für das OnePlus 2 [Anleitung]: Übersetzung der original Anleitung aus dem OnePlus Forum. Die original Übersetzung wurde auf OnePlus News veröffentlicht. Vorsicht! Die...
  • [How To] hTC One Rooten und Recovery flashen

    [How To] hTC One Rooten und Recovery flashen: ADB und Fastboot muss installiert sein, und korrekt funktionieren, siehe diese Anleitung...
  • News: ClockworkMOD Recovery und Root für Nexus 4 und Nexus 10 verfügbar

    News: ClockworkMOD Recovery und Root für Nexus 4 und Nexus 10 verfügbar: Vor zwei Tagen hat die Auslieferung der neuen Nexus-Geräte begonnen und mittlerweile können sich die User über das Nexus 4 sowie das Nexus 10...
  • Ich habe ein Problem mir dem Rooten meines SG+

    Ich habe ein Problem mir dem Rooten meines SG+: Hey Leute, da ich ein wirklicher Android Fan bin habe ich heute versucht mein Samsung Galaxy s plus zu rooten. Ich bin nach einer Anleitung auf...
  • Similar threads

    Oben