recovery verfügbar?

Diskutiere recovery verfügbar? im Sony Xperia L2 Forum Forum im Bereich Sony Android Forum; Ein Forumsthema , das nur aus Honeypots besteht? Also hier der erste richtige Eintrag: Hat das Biest eine recovery, mit der man den factory reset...
R

regn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
8
Ein Forumsthema , das nur aus Honeypots besteht?

Also hier der erste richtige Eintrag:
Hat das Biest eine recovery, mit der man den factory reset durchführen kann?
Oder bleibt nur der Companion? Der bügelt mir aber dann gleich die neuste Version drauf, oder?
vG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.051
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich glaube, die Sonys hatten noch nie ein Recovery Menü. Ich selber hatte seinerzeit mal das Xperia S, wenn ich mich recht entsinne. Und ich meine, selbst da musste man schon ein Recovery selber flashen, damit man eines hatte.

Mal davon abgesehen, hier im Sony Bereich war noch nie viel los, jedenfalls die letzten 5 Jahre nicht. Und da wunderst Dich, wenn bei einem Modell, das nicht das High End Klasse zuzurechnen ist, gar nichts los ist?

Ansonsten kann ich nicht viel zu sagen, da ich bis auf dieses eine Sony Modell nie welche hier hatte. Und mit Companion habe ich auch nie wirklich gearbeitet, da mich seinerzeit nur Root und Flash interessiert hatten und ich mit einem Flashtool besser damals zurecht kam.
 
R

regn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
8
Hallo,
super, eine Antwort immerhin. stimmt, die Sony haben meist kein Recovery Menü, aber zuweilen eben doch,
welches Flashtool hast Du denn für das Sony Xperia L2 benutzt? und woher kriegst Du die Firmware her - hier im Forum weiß ich, daß Samsung gut bestückt ist, aber Sony?
Und flasht Du im fastboot mode, den man mit vol-up und power erreicht, und der einen schwarzen Bildschirm ohne alles zeigt?
grüße
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.051
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nochmal, ich habe seinerzeit nur mal das Xperia S hier, aber ich habe kein Xperia L2, und somit habe ich dafür auch kein Flashtool.

Und Firmwares für Sony war schon immer etwas schwieriger. Samsung ist hier bedeutend einfacher, da man u. U. Zugriff auf die Samsung Servers hat. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich damals, also so ca. 2012, die Firmwares im XDA Forum fürs Xperia S bekommen. Vielleicht solltest auch dort mal schauen, ob die was fürs L2 bereitstellen. Meist findet man dort dann auch die entsprechenden Tools, sofern vorhanden.
 
R

regn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
8
welches Flashtool hast Du denn für das Xperia S benutzt?
Ist das nicht ein für alle Xperia nutzbares Flashtool ?

Mein L2 ist nun soweit OK, aber prinzipiell wäre es interessant, ob man in einem Xperia, das kein recovery hat, dennoch sowas wie ein TWRP booten kann - wegen des uneingeschränkten Zugriffs auf den Speicher.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.051
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
welches Flashtool hast Du denn für das Xperia S benutzt?
Das hatte ich seinerzeit hier beschrieben Sony Xperia S flashen [Anleitung] Allerdings weiß ich nicht, ob die Links überhaupt noch funktionieren, weil wir damals noch die Dateien auf Rapidshare abgelegt hatten. Irgendwann wurde dann ein eigener Server in betrieb genommen, der dann aber nochmals nach dem Wechsel der Forensoftware geändert wurde. Ob die Dateien seinerzeit gesichert wurden, um sie bei Bedarf zur Verfügung zu stellen, weiß ich aktuell nicht, zumal auch der Forenbetreiber dieses Jahr gewechselt hat. Also viele Änderungen seitdem.

Ist das nicht ein für alle Xperia nutzbares Flashtool ?
Möglich, aber nicht sicher. Zumindest einige Jahre mag das sogar hingekommen sein, aber mangels Geräte habe ich mich nie wieder darum kümmern können. Hinzu kommt, das es bei Sony nie so ein Bedarf seitens der User gab, also wenig Rückmeldungen und wenig Anfragen.

Ob es ein TWRP für das L2 gibt und wie man das dann drauf bekommt, auch hier, bitte im XDA Forum nach suchen. Oder einfach bei Google xperia l2 xda forum eingeben und dem Ergebnis folgen.
 
R

regn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.051
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, Du hast da dann auch einen Thread erwischt, der sich vermutlich mit vielen Xperias beschäftigt. was aber bei dem Thema Flashtool oder Mobile Flasher auch kein Wunder ist. Zum L2 gibt es da recht wenig, wobei man dann aber wohl noch auf das richtige Gerät achten muss. Entscheidend scheint hier nicht die Bezeichnung L2 sondern die Gerätenummer zu sein. Zum L2 fand ich bei XDA z. B. die Nummer H3311 und H3321.

Wenn Du richtig Hilfe haben möchtest, müsstest Dich wohl im XDA Forum anmelden und dort um Hilfe bitten. Mit meinen bescheidenen Sony Kenntnissen, zumal nur aus 6 bis 8 Jahren Erinnerung, kann ich da nur grobe Hilfe geben oder nur dann, wenn ich entsprechende Links erhalte, in denen dann ggfs. weitere Infos stehen und ich mich selber etwas schlau draus machen kann.
 
Thema:

recovery verfügbar?

recovery verfügbar? - Ähnliche Themen

  • Smartphone startet nicht mehr (Bootloop) - Recovery-Mode nicht verfügbar

    Smartphone startet nicht mehr (Bootloop) - Recovery-Mode nicht verfügbar: Hallo Community, ich habe hier ein Samsung Galaxy S4 Mini mit folgenden Symptomen erhalten: - Nach dem Samsung Logo vibriert es beim Start kurz...
  • ClockworkMOD Recovery und Root für Nexus 4 und Nexus 10 verfügbar

    ClockworkMOD Recovery und Root für Nexus 4 und Nexus 10 verfügbar: Vor zwei Tagen hat die Auslieferung der neuen Nexus-Geräte begonnen und mittlerweile können sich die User über das Nexus 4 sowie das Nexus 10...
  • Custom Recovery fürs Note 10

    Custom Recovery fürs Note 10: Hi, weiß jemand, ob es bereits ein Custom Recovery ala TWRP fürs Note 10 gibt, und wenn ja, für welches Modell genau? Gibt ja deren drei. Danke
  • Recovery & Root für's XA2 (pioneer)

    Recovery & Root für's XA2 (pioneer): Recovery & Root für's XA2 (Pioneer) Um das XA2 (pioneer) zu rooten braucht Ihr: alle Treiber, falls was beim Installieren schief gehen sollte...
  • Ähnliche Themen
  • Smartphone startet nicht mehr (Bootloop) - Recovery-Mode nicht verfügbar

    Smartphone startet nicht mehr (Bootloop) - Recovery-Mode nicht verfügbar: Hallo Community, ich habe hier ein Samsung Galaxy S4 Mini mit folgenden Symptomen erhalten: - Nach dem Samsung Logo vibriert es beim Start kurz...
  • ClockworkMOD Recovery und Root für Nexus 4 und Nexus 10 verfügbar

    ClockworkMOD Recovery und Root für Nexus 4 und Nexus 10 verfügbar: Vor zwei Tagen hat die Auslieferung der neuen Nexus-Geräte begonnen und mittlerweile können sich die User über das Nexus 4 sowie das Nexus 10...
  • Custom Recovery fürs Note 10

    Custom Recovery fürs Note 10: Hi, weiß jemand, ob es bereits ein Custom Recovery ala TWRP fürs Note 10 gibt, und wenn ja, für welches Modell genau? Gibt ja deren drei. Danke
  • Recovery & Root für's XA2 (pioneer)

    Recovery & Root für's XA2 (pioneer): Recovery & Root für's XA2 (Pioneer) Um das XA2 (pioneer) zu rooten braucht Ihr: alle Treiber, falls was beim Installieren schief gehen sollte...
  • Oben