redsn0w ... Jailbreak iOS 4.1 - 6.0

Diskutiere redsn0w ... Jailbreak iOS 4.1 - 6.0 im Apple FAQ & Anleitungen Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Anleitung zum Jailbreak mit redsn0w ... iOS 4.1 - 6.0 iOS 4.1 ... 5.1.1 -> untethered Jailbreak iOS 4.3.4 ... 4.3.5 ... 5.0 ... 5.1 ->...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Anleitung zum Jailbreak mit redsn0w ... iOS 4.1 - 6.0

• iOS 4.1 ... 5.1.1 -> untethered Jailbreak
  • iOS 4.3.4 ... 4.3.5 ... 5.0 ... 5.1 -> tethered Jailbreak
  • iOS 6 -> tethered Jailbreak -> NUR A4 Chip Devices!

!!!! Wichtig für Unlocker ... ein Update auf eine höhere iOS Version darf NICHT über iTunes, oder OTA, erfolgen ... Bitte dieser Anleitung folgen !!!!

Unterstützte Geräte ...

iOS 6 TETHERED Jailbreak! für den tethered iOS 6 Jailbreak muss in redsn0w die .ipsw Datei zu iOS 6.0 ausgewählt werden!
  • iPhone 4
  • iPhone 3GS
  • iPod touch 4G

iOS 4.1 bis iOS 5.1.1

• iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • iPhone 4S
  • iPod touch 3G
  • iPod touch 4G
  • iPad 1
  • iPad 2
  • iPad 3

Downloads ...

Schritt 1

• Download von redsn0w

Schritt 2

• die .zip Datei von redsn0w entpacken ... dazu einfach ein Doppelklick auf das redsn0w Icon ... Redsn0w starten (unter Windows muß redsn0w als Administrator ausgeführt werden)

Schritt 3

• im Menü nun auf Jailbreak and Install Cydia klicken ... anschließend auf Next klicken

redsn0w1.jpg
Schritt 4

• jetzt sicherstellen -> das iDevice muß ausgeschaltet und mit dem Rechner verbunden sein ... im folgenden Fenster mit Next bestätigen

redsn0w2.jpg
Schritt 5 Hinweis für Apple A5 Devices unter iOS 5.1.1 ... hier ist der DFU Mode NICHT erforderlich ... einfach den Schritt 5 dieser Anleitung überspringen und mit Schritt 6 ab "Haken bei Install Cydia setzen" weiter machen
(Jetzt muß das iDevice in den DFU Mode versetzt werden ... Power Button und Home Button gleichzeitig für 10 sec gedrückt halten ... nach Ablauf der 10 sec den Power Button loslassen und den Home Button weiterhin gedrückt halten, für weitere 10 sec)

• um das iDevice in den DFU Mode zu versetzen einfach den Anweisungen in redsn0w folgen
redsn0w3.jpg
Schritt 6

• nachdem das iDevice in den DFU Mode versetzt wurde ... den Haken bei Install Cydia setzen ... mit Next bestätigen ... ab jetzt arbeitet redsn0w den Prozess automatisch ab ... FERTIG ;-)

Gruß

Das USP Forum übernimmt keinerlei Haftung bei eventuellen Problemen nach Anwendung dieser Anleitung

Besucht den Autor bei Google+

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
RedSn0w ... Jailbreak iOS 4.1 - 5.1.1

Das "Extras" Menü von redsn0w ... Erklärung der Funktionen

Nach dem öffnen von redsn0w findet man sich nach einem Klick auf "Extras" im folgenden Menü wieder ...

redsn0w4.jpg
  • Just boot ... wird bei einem tethered Jailbreak benötigt um das iDevice zu starten
  • Pwned DFU ... wird benötigt um eine Custom Firmware (CFW) auf ein iDevice zu übertragen ... zB wenn man auf einen Unlock angewiesen ist und eine CFW im "Baseband Preserve Modus" erstellt hat
  • Recovery fix ... versucht man per iTunes ein iDevice auf eine ältere Firmware wiederherzustellen, so folgt oft der iTunes Fehler 1015. Dies wird verursacht, weil man versucht eine niedrigere, als die installierte, Baseband Version zu installieren. Mit Recovery fix kann man diesen Fehler umgehen und das iDevice gestartet werden
  • Select IPSW ... manuelles auswählen einer lokal gespeicherten .ipsw Datei
  • Custom IPSW ... erstellen einer CFW ohne Baseband Update (Baseband Preservation Mode)
Ein Klick auf "SHSH blobs" führt in folgendes Menü ...

redsn0w6.jpg
  • Fetch ... mit dieser Option lassen sich die SHSH blobs des iDevice auf den Cydia Servern sichern. Hierbei handelt es sich um "Teil-blobs" , wenn diese zum aufspielen einer CFW verwendet werden sollen muß das iDevice in den pwned DFU Mode versetzt werden, um die CFW per Wiederherstellung mit iTunes aufspielen zu können
  • Verify ... dient der Prüfung lokal gespeicherter SHSH blobs
  • Submit ... hiermit können lokal gesicherte SHSH blobs, zB durch iSHSHit oder TinyUmbrella, auf Sauriks Server übertragen werden. Die SHSH blobs werden vor der Übertragung auf Fehler überprüft
  • Query ... dies Funktion ermöglicht das lokale sichern aller SHSH blobs (des angeschlossenen iDevices), welche auf Sauriks Servern gespeichert sind
  • Stitch ... ermöglicht die Erstellung einer Firmware, in der die benötigten SHSH blobs integriert sind, um von iTunes bei einer Wiederherstellung akzeptiert zu werden. Hiermit wird ein Downgrade auf eine von Apple nicht mehr signierte iOS Version ermöglicht (normale iOS Version und CFW). Es ist keine Umleitung über TSS Server, kein pwned DFU Mode notwendig. (Nutzt man "Teil-blobs" ist der pwned DFU für die Wiederherstellung weiter erforderlich)
Ein Klick auf "Even more" führt zu folgendem Menü ...

redsn0w5.jpg
  • Preferences ...
redsn0w7.jpg
  • ECIDs ... es werden alle verfügbaren SHSH blobs angezeigt
  • Boot args ... verwenden von Boot Argumenten
  • Boot Logo ... einfügen von Boot Logos

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
redsn0w ... Jailbreak iOS 4.1 - 5.1.1

Auf redsn0w 0.9.14b2 (Win & Mac) aktualisiert

• Downgrade des iPad Baseband (06.15.00) jetzt für alle iPhone 3 & 3GS möglich
  • DFU Mode IPSW workaround

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
redsn0w ... Jailbreak iOS 4.1 - 5.1.1

Auf redsn0w 0.9.15b1 (Win & Mac) aktualisiert

• tethered iOS 6 Jailbreak (iPhone 4, 3GS...iPod Touch 4G...ATV 2)
  • Restore von iOS 5.x auf iOS 5.x...nur mit gesicherten SHSH´s und APTickets, nur A4 Chip!
  • Downgrade von iOS 6 auf iOS 5.x...nur mit gesicherten SHSH´s und APTickets, nur A4 Chip!
Restore und Downgrade funktionieren NUR wenn das Update auf die aktuell installierte Version als reguläres Update mit iTunes installiert wurde. Wurde das Update per OTA installiert funktioniert Restore und Downgrade NICHT!

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Auf redsn0w 0.9.15b2 (Win & Mac) aktualisiert

Hinweis für das iPhone 3GS mit altem Bootrom...wurde der iOS 6 tethered Jail mit redsn0w 0.9.15b1 durchgeführt so empfiehlt das Chronic DEV Team die Wiederholung des Jailbreak mit dem aktualisierten redsn0w!

Version 0.9.15b2 fixes a few issues for 3GS owners: old-bootrom awesomeness is no longer forgotten directly after a restore, and iPad baseband upgrade/downgrade support is fixed (same production date cutoffs apply!). If your 3GS is currently tethered at 6.0 even though you have an old bootrom, just re-run redsn0w’s Jailbreak step (no need to restore). Don’t forget you can add some pizzaz with your own boot logo or a nerdy verbose boot.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Auf redsn0w 0.9.15b3 (Win & Mac) aktualisiert

Beseitigung von iTunes Fehler -14 und Windows "Unexpected Error (2601)" bei Update auf iOS 6 im "Prevent Baseband Mode", oder beim Update auf iOS 6 mit zertifizierter .ipsw Datei mit redsn0w via Stitch-Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

redsn0w ... Jailbreak iOS 4.1 - 6.0

Sucheingaben

redsnow 09.12b1

,

redsnow 09.12b1 download

,

jailbreak 5.1.1 ohne pc

,
redsnow 5.1.1
, ios 4.1 untethered jailbreak, jailbreak 5.1.1 redsnow, iphone 3gs 4.1 auf 5.1.1, redsnow 09.12.b1, jailbreak 5.1.1 untethered redsnow, jailbreak ohne pc 5.1.1, ios 4.1 jailbreak untethered, redsn0w 09.12, redsnow jailbreak 5.1.1, von 4.1 auf 5.1.1, jailbreak 5.1.1 redsnow download, redsnow 4.2.1, redsn0w 09.12.b1 download, redsnow 09.12, redsn0w 09.12b1, ios 4.1.2 jailbreak, redsn0w jailbreak 5.1.1, anleitung redsnow, jailbreak 4.1.2, iphone jailbreak 5.1.1 redsnow, iphone 3gs von 4.1 auf 5.1.1

redsn0w ... Jailbreak iOS 4.1 - 6.0 - Ähnliche Themen

• iPod Touch 2G wird nich akzeptiert

iPod Touch 2G wird nich akzeptiert: Hay liebes Forum, Ich wollte eben meinen iPod Touch 2G [MB-Model] von iOS 3.1.3 auf iOS 2.1.1 aus Spaß updaten um mal frühere iOS-Versionen zu...
  • Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung

Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung: Hallo ihr Lieben!! Ich habe ein riesiges Problem und komme auch über Google nicht weiter. Ich besitze ein iPhone 3Gs, was sich nicht aktivieren...
  • BRAUCH HILFE =) Redsn0w 0.9.10b6 – iOS 5.1.1 Jailbreak (Iphone 4) SIMLOCKFREI???

BRAUCH HILFE =) Redsn0w 0.9.10b6 – iOS 5.1.1 Jailbreak (Iphone 4) SIMLOCKFREI???: Hallo ihr lieben, ich hab jetzt mein Iphone 4 mit IOS 5.1.1 mit Redsn0w 0.9.10b6 gejailbreaked. Hat alles super funktioniert - meine Frage jetzt...
  • Ipod 4g ios 5.0.1 redsn0w jailbreak fehler???

Ipod 4g ios 5.0.1 redsn0w jailbreak fehler???: hey leute, also ich möchte gerne meinen ipod jailbreaken und ich habe ihn schon wiederhergestellt aber noch keine einstellungen unternommen. aber...
  • Netzprobleme nach Jailbreak IOS 5.0.1

Netzprobleme nach Jailbreak IOS 5.0.1: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe ein IPhone 3GS mit einen CFW mit neuster reds0w Version gejailbreakt. Modemversion ist die 05.13.04...