reef thema von mohnatyi geladen, wie installieren?

Diskutiere reef thema von mohnatyi geladen, wie installieren? im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; alternativ zum kopieren des reefthemes vom 2710 aufs 5230 wüsste ich gerne noch wie man ein solches theme, das man vom internet auf dem rechner...

friederich66

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia 2710 und 5320
Netzbetreiber
blau
alternativ zum kopieren des reefthemes vom 2710 aufs 5230 wüsste ich gerne noch wie man ein solches theme, das man vom internet auf dem rechner geladen hat auf den touchscreen des 5230 bekommt. URL ist Reef Theme for Nokia 5230 Nuron - UI Themes, falls jemand das mal nachschaun oder testen möchte.
muss man dazu ovisuite benutzen? oder kann man das vom rechner ins handy kopieren? und wie? und wohin? über USB als massenspeicher oder über ovi-suite? oder direkt aus dem internet aufs handy? und wenn ja wohin dort? habe auf der seite nix gefunden. die geladene datei hat 321 kb und hat keine endung. muss man ihr eventuell eine endung geben damit sie erkannt wird? wenn ich weiss wie das geht kann ich ja auch andere themes laden und installieren.
das leben ist kompliziert. ich bin für hilfe dankbar, auch für einen tipp wo man sowas alternativ und vielleicht besser ladbar bekommt.
weiss jermand ob die im nokia shop angebotenen aquarien bewegich sind? kosten zwischen 0,99 und 4,99 euro
danke im voraus
friederich

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht solltest in deinem PC mal die Funktion aktivieren, das auch die Endungen und zwar alle angezeigt werden. Dann hättest gesehen, das die Endung *.sis lautet. Somit kannst die Datei dann einfach per Massenspeichermodus auf das Handy packen und dort mit dem Dateimanager installieren.

friederich66

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia 2710 und 5320
Netzbetreiber
blau
hallo robbie,
danke für deinen "rat". ich bin 61 jahre alt und wahrscheinlich habe ich schon mit rechnern gearbeitet als mancher hier seinen namen noch nicht schreiben konnte.
selbstverständlich habe ich die endungen aktiviert und die datei hat keine endungf. kannst ja selbst mal das thema probehalbe runterladen, dann wirst du das auch sehen.
das handy ist auch richtig angemeldet, ich kann ggf die endung .sis dazufügen, nur müsste ich eben wissen wo der ordner isst (handy? sdkarte?), und wie der ordner heisst bzw heissen soll wenn man ihn anlegt.
bei den downloads habe ich keinen hinweis gesehen wie man das theme installieren soll. habe schon mehrere dinge installiert, wie opera mini und skype zum beispiel, aber in diesem ordner ist nichts zu finden.
ich werde es weiter versuchen und dir ggf sagen ob und wie es klappt. sei so nett und sage mir wie ich jemandem antworten kann, ich hab keine funktion gefunden als ich dich angeklickt habe, daher geht diese anttwort wahrscheinlichj an mich selbst. mal sehen was passiert wenn ich sie abgeschickt habe....-
gruss friederich

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich möchte ja jetzt nicht unverschämt sein, aber wer so schreibt wie Du, der sollte halt vorsichtig sein.

Denn erstens habe ich das Theme zwar nicht heruntergeladen gehabt, sondern nur den Download aktiviert und das reichte mir schon und auch jetzt nach dem kompletten Download, wird auf meinem PC die datei als Reef.sis angezeigt.

Insofern ist dein Vortrag
ich bin 61 jahre alt und wahrscheinlich habe ich schon mit rechnern gearbeitet als mancher hier seinen namen noch nicht schreiben konnte.
selbstverständlich habe ich die endungen aktiviert und die datei hat keine endungf.
ziemlich daneben. Wie soll man das ernst nehmen können?

Deine Schreibweise, Deine Handhabung mit dem Handy, welcher ja auch nichts weiter als ein kleiner PC ist, welcher zufällig noch telefonieren kann, lassen nicht gerade auf einen älteren Menschen und erfahrenen PC User schließen. Sorry, das ich das jetzt so schreibe, aber bekanntlich schallt es aus dem Wald so heraus......

Achja, antworten kann man auf Postings in den Threads, indem man auf den Antworten Button klickt oder im unteren Bereich im Feld "Direkt antworten".

Thema:

reef thema von mohnatyi geladen, wie installieren?

reef thema von mohnatyi geladen, wie installieren? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
OVI Store downloads via PC: Moin erstmal...! Bei der Lektüre unzähliger Post´s in diesem und in anderen Foren, stosse ich immer wieder auf Berichte über Fehler und Probleme...

Sucheingaben

nokia 5230 themen installieren

,

themen für nokia 5230 installieren

,

wie kann man ein theme aus dem internet aufs handy laden? nokia 5230

,
thema reef
, rref rechner, Nokia Hintergrundbilder Reef, wie erkenne ich beim nokia das der akku voll geladen ist, nokia 5230 sis theme ändern, Nokia 5230 Theme installieren wie geht das, nokia s60 theme ordner, tehms für nokia 5230, nokia 5230 wie erkenne ich geladen, Wie installiere ich Karten auf Nokia 5230, nokia 5230 voll geladen?, themes via pc auf nokia 5230 übertragen, wie erkenne ich htc wildfire ob der akku geladen ist, nokia 5230 wie themen installieren, nokia riff hintergrundbild original download, wie erkenne ich das mein htc wildfire voll geladen ist?, Woran erkenne ich wenn das htc voll geladen ist, woran erkenne ich dass mein htc wildfire vollständig geladen ist, nokia 5230 wie sehe ich ob akku voll geladen ist, htc wildfire theme installieren, wie installieren nokia 5230, f
Oben