Refurbished iPhone 5

Diskutiere Refurbished iPhone 5 im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, Am Samstag geht's ab zum Apple Store das iPhone 5 tauschen. Nur da gibt's ja diese Refurbished Geräte. Was heißt das genau? Gibt's vom 5er...
J

JeepCherokeeXJ

Mitglied
Threadstarter
Standort
Ofterdingen Baden-Württemberg
Modell(e)
Iphone 5 schwarz 16GB
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
iOS 6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
Hallo,
Am Samstag geht's ab zum Apple Store das iPhone 5 tauschen. Nur da gibt's ja diese Refurbished Geräte.
Was heißt das genau? Gibt's vom 5er überhaupt schon Refurbished Geräte?
Was ist alles neu was ist gebraucht an den Geräten? Hab bisschen Angst ein "Gebrauchttelefon" zu bekommen?

Gruß Jan

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Die refurbished iPhones sind neuwertig, bedeutet das Gehäuse und der Akku ist neu. Da mußt keine Angst haben, wegen "Gebrauchttelefon", ansehen wirst du es dem Austauschgerät nicht, wegen des neuen Gehäuses, der Akku ist eigentlich das einzige Verschleissteil bei der Elektronik und ist ja auch fabrikneu.

Gruß

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Außerdem bekommst du ein neues iPhone 5 ;)
Apple liefert (laut Hotline) erst refurbished' Phones ab Januar

J

JeepCherokeeXJ

Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Iphone 5 schwarz 16GB
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
iOS 6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
Das ist ja klasse. Muss ich eigentlich das iPhone mit Schachtel, Zubehör etc. abgeben oder nur das "nackte" Telefon?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du mußt dich lediglich mit Apple in Verbindung setzen, um Verpackungsmaterial und Versand kümmern die sich dann. Es wird lediglich das iPhone ausgetauscht, das Zubehör bleibt aussen vor.

Gruß

J

JeepCherokeeXJ

Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Iphone 5 schwarz 16GB
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
iOS 6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
Okay. Danke.

J

JeepCherokeeXJ

Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Iphone 5 schwarz 16GB
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
iOS 6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
Hallo.

War gestern da. Das geht ja echt unproblematisch bei Apple. Wenn sonst was mit meinen Handys war musste ich im T-Punkt schon ganz andere Dinge erleben.
Klasse Apple!! Großes Lob!! Bei mir gibt's ab sofort nur noch Apple!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
So soll das ja auch sein im Service :thumbs:

Gruß

J

JeepCherokeeXJ

Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Iphone 5 schwarz 16GB
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
iOS 6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
Bin echt voll begeistert. Die Leute da im Store sind voll in Ordnung. Apple hat jetzt nen Kunden mehr.
Hab ich jetzt eig. Garantie ab dem 22. 12 oder noch vom alten Kaufdatum?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Deine Garantie gilt weiter ab Kaufdatum.

Gruß

J

JeepCherokeeXJ

Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Iphone 5 schwarz 16GB
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
iOS 6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
Okay. Naja nicht tragisch :)

A

ApfelRobin

Newbie
Modell(e)
iPhone 5, iPhone 4S
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,

habe vor 3 Tagen ein neuwertiges Austauschgerät bekommen, also bisdato stellt Apple noch keine refurbished Geräte zur verfügung. :thumbs: Gott sei dank.

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Woher weißt du denn das es neu is :P ?

J

JeepCherokeeXJ

Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Iphone 5 schwarz 16GB
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
iOS 6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
Würde ich auch gern wissen wie ich ein Refurb. erkenne?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Im Idealfall erkennt man die refurbished devices nicht. Man sollte dabei "refubished" nicht mit "B-Ware" verwechseln...;-)

Gruß

A

ApfelRobin

Newbie
Modell(e)
iPhone 5, iPhone 4S
Netzbetreiber
T-Mobile
Refurbished Geräte werden immer anders verpackt, bis Oktober letzten Jahres war ich auch noch selbst Mitarbeiter im Applestore in Ob. Zudem habe ich meine Ehemaligen Kollegen gefragt, die mir bestätigten, dass die refurbished Geräte erst noch kommen (wenn überhaupt). Jedenfalls war's nicht die refurbished Schublade :)

Achja, Grund dafür das es noch keine gibt soll angeblich sein: Das die gesamte Abwicklung bis hin zur Bereitstellung der refurbishedgeräte momentan einen Riesen Aufwand darstellen soll, da das iPhone 5 in schwarz zu viele Fehler aus der erste produktionscharge beinhaltet. Allein für den Tausch der ganzen scuffgate Gehäuse würde Ewigkeiten dauern. Denke Apple benötigt einfach noch etwas zeit.

Gruß

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sage mal @ApfelRobin, das müsstest du ja dann genauer wissen :)

War das bei refurbished iDevices nicht auch so, das beim Austausch dann ein Aufkleber mit der zugehörigen Seriennummer beiliegt, für die Originalverpackung? Hab selbst nie getauscht, aber solches gehört.

Gruß

A

ApfelRobin

Newbie
Modell(e)
iPhone 5, iPhone 4S
Netzbetreiber
T-Mobile
Das ist richtig, man bekommt immer 1-2 Aufkleber mit der aktuellen IMEI und der Seriennummer dazu. Zeitweise Gabs auch so lächerliche Kassenzettel dazu wo das selbige drauf stand, aber das haben die offensichtlich wieder abgeschafft... ;)

Gruß

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ah, sehr gut. Somit hätte man ja ein deutliches Indiz für refurbished Ja/Nein.

Sprich, neue IMEI und Seriennummer, es ist refurbished...keine neue IMEI und Seriennummer, es ist kein refurbished.

Gruß

A

ApfelRobin

Newbie
Modell(e)
iPhone 5, iPhone 4S
Netzbetreiber
T-Mobile
Kann man so sehen, ist aber nicht immer so. Aus eigenen Erfahrungen kann ich bestätigen, dass es durchaus auch schon einmal vorgekommen ist das ein Kunde nach zahlreichen tauschaktionen plötzlich wieder ein Gerät in der Hand hielt mit einer IMEI Nummer, welche er bereits einmal besaß. Erst dann ist auch dieser Kunde damals dahinter gekommen das die ganzen Geräte, welche er immer getauscht bekam, garkeine Neuware ist. Wird ja nicht gerade damit geworben das die Geräre alle refurbished sind... Aber in der Regel bekommt man natürlich ein "neues" Gerät mit einer neuen IMEI. Es sei denn man bestellt ein Upgrade welches angeboten wird wenn ein Kunde z.B. Bereits 6-8 austauschgeräte hatte innerhalb von 12 Monaten. Dann wird exakt auf der alten Seriennummer ein neues Gerät extra für einen bestellt.

Gruß

Thema:

Refurbished iPhone 5

Sucheingaben

refurbished iphone 5

,

refurbished iphone

,

iphone 5 refurbished erkennen

,
iphone refurbished
, iphone 5 refurbished oder neu, apple refurbished iphone 5, refurbished iphone 5 erkennen, iphone 5 neu oder refurbished, was ist refurbished iphone, iphone 5 refurbished, iphone 5 austauschgerät neu oder refurbished, refurbished iphones, iphone 5 austauschgerät, was bedeutet refurbished iphone, iphone 5 refurbished kaufen, iphone 5 tauschen apple store, apple iphone 5 refurbished, iphone refurbished kaufen, woran erkenne ich ein refurbished iphone 5, iphone 5 neuwertig, refurbished gerät iphone, refurb iphone 5, refurbish iphone, refurbished geräte iphone, apple iphone refurbished

Refurbished iPhone 5 - Ähnliche Themen

• Refurbished iphone 6 - kein Netz!

Refurbished iphone 6 - kein Netz!: Hallo, ich habe vor 2 Tagen ein Austauschgerät (iphone 6/16GB) von Apple erhalten bzw. bei einem Händler gekauft. Als ich es am Mittwoch...
  • Kein Verkauf von refurbished iPhones in Indien

Kein Verkauf von refurbished iPhones in Indien: Diese Entscheidung der indischen Regierung dürfte Apple kaum gefallen. Anfang März wurden Pläne Apples bezüglich Indien bekannt, dass...
  • iPhone 5 Baujahr : Neu oder Refurbished

iPhone 5 Baujahr : Neu oder Refurbished: Hallo liebe Forum Nutzer, könnt Ihr mir sagen ob es ein Neues iPhone 5 ist oder ein Refurbished ? 1302... Model introduced: 2012 Serial number...
  • refurbished iPhone 4s mit Gelbstich

refurbished iPhone 4s mit Gelbstich: Hey ihr Lieben, nun hat es mich leider auch erwischt. Zum ersten mal in meiner iPhone-Laufbahn musste ich mein neues 4s nach nur 3 Wochen...
  • Verkaufe Neues Iphone 4GB Refurbished

Verkaufe Neues Iphone 4GB Refurbished: Hallo, Verkaufe ein Neues Iphone 4GB Refurbished aus Amerika. Nur die Verpackung wurde aufgemacht ist nicht benutzt worden. Ist auch eine At&t...