RegenRadar für iOS: Update mit neuen Funktionen und kleinem Haken - UPDATE

Diskutiere RegenRadar für iOS: Update mit neuen Funktionen und kleinem Haken - UPDATE im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; 27.06.2017, 11:56 Uhr: Die App RegenRadar von WetterOnline zählt zu den beliebtesten Wetter-Apps, weil sie ziemlich zuverlässig über Regengebiete...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
27.06.2017, 11:56 Uhr:
Die App RegenRadar von WetterOnline zählt zu den beliebtesten Wetter-Apps, weil sie ziemlich zuverlässig über Regengebiete informiert. Jetzt hat die Version für iPhone und iPad ein umfangreiches Update bekommen, das diverse Neuheiten und Verbesserungen mit sich bringt. Derzeit scheint es aber noch einen Bug zu geben


Seit gestern steht für die App von RegenRadar die Version 4.6 zur Installation bereit, die laut den Angaben des Entwicklers folgende Neuerungen enthält:

  • Unwetterwarnungen
  • Inklusive WetterRadar mit noch mehr WetterInfos
  • Wettervorhersagen direkt in der App anschauen

Zudem gibt es eine weitere Neuheit, die nicht im sogenannten Changelog aufgeführt ist, denn nach der Aktualisierung ist auch eine Regen-Vorhersage für heute und morgen möglich. Bislang konnte lediglich eine Prognose für einen Zeitraum von bis zu 90 Minuten angerufen werden. Insgesamt ist die Anwendung dadurch noch informativer geworden. Wer die App noch nicht hat, kann sie über den App Store oder über iTunes herunterladen.

Derzeit gibt es aber auch einen Unterschied zu den vorherigen Versionen. Diese besteht darin, dass die Animation für das ausgewählte Zeitfenster nicht mehr automatisch startet, sondern über den "Play"-Button gestartet werden muss. Ob diese Umstellung dauerhaft ist, oder ob es sich dabei um einen kleinen Fehler handelt, wird sich erst noch zeigen müssen.

Und dann noch ein wichtiger Hinweis: die neue Version kann laut eigenen Angaben Unwetterwarnungen anzeigen, was in den Einstellungen gesondert aktiviert werden muss. Im eigenen Interesse sollte man aber besser die "Notfall-Informations- und Nachrichten-App" (kurz: NINA) vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BKK) installieren, die möglicherweise die zuverlässigeren und umfassenderen Warnungen liefert. Details dazu gibt es in diesem Ratgeber.

Update, 06.07.2017, 10:20 Uhr: Inzwischen wurde das Update auf Version 4.6.1 veröffentlicht. Erkennbare Neuerung ist, dass eine Animation zur Vorhersage jetzt nicht mehr nur einmal durchläuft, sondern eine Endlosschleife gestartet wird. Allerdings muss das Abspielen immer noch manuell gestartet werden, was sich mit weiteren Aktualisierungen aber vielleicht noch ändert.

Meinung des Autors: Bei vielen Anwendern ist die App von RegenRadar eine der am häufigsten genutzten Anwendungen. Da ist es durchaus erfreulich, dass die App für iOS jetzt ein umfassendes Update mit neuen Möglichkeiten und zusätzlichen Informationen bekommen hat. Wie gefällt euch die aktuelle Version?
 
R

ranuga

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
22
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
o2
RegenRadar für iOS: Update mit neuen Funktionen und kleinem Haken

Habe mir die jetzt auch geholt und gegen AlertPro ausgetauscht. Vor allem als kostenfreie Version ist RegenRadar wirklich umfangreich.
 
Thema:

RegenRadar für iOS: Update mit neuen Funktionen und kleinem Haken - UPDATE

RegenRadar für iOS: Update mit neuen Funktionen und kleinem Haken - UPDATE - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich für Symbian programmieren?

    Wie kann ich für Symbian programmieren?: Hallo an allen, wie kann ich für Symbian programmieren? Welche Programme brauche ich? Und mit welcher Programmiersprache programmiert man für...
  • Suche eine bestimmte App und JB für 13.1.3

    Suche eine bestimmte App und JB für 13.1.3: Hallo, ich habe ein für mich persönlich sehr wichtiges Anliegen und bitte höflich um Hilfe: ich habe ein Xs 13.1.3 Ich suche unbedingt eine...
  • Samsung Galaxy Unpacked Event für den 11.02.2020 offiziell ansehen - Kommt das S11 oder S20?

    Samsung Galaxy Unpacked Event für den 11.02.2020 offiziell ansehen - Kommt das S11 oder S20?: Nachdem es zuerst nur Gerüchte waren, hat Samsung nun offiziell einen neuen Galaxy Unpacked Event für den 11. Februar 2020 angekündigt. Dieser...
  • Samsung Galaxy S10 mit Android 10 und One UI 2 - Neue Optionen für Erinnerungen mit Android 10

    Samsung Galaxy S10 mit Android 10 und One UI 2 - Neue Optionen für Erinnerungen mit Android 10: Mit dem Update auf Android 10 und der auf Version 2 gebrachten One UI kommen auch einige neue Funktionen auf die S10 Modelle. Welche Neuen...
  • Regenradar und Fussballergebnisse

    Regenradar und Fussballergebnisse: Hallo zusammen, also erstmal muss ich allen hier im Forum sagen, dass ihr echt spitze seid. Ich meine unser Samsung ist ja schon ne Wucht. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben