Reichen 16 GB?

Diskutiere Reichen 16 GB? im iPad Mini Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo. Bin gerade ein Appler durchs iPhone geworden. Echt klasse die Geräte. Jetzt überleg ich mir ein iPad Mini zu zulegen. Beim iPhone hab...

JeepCherokeeXJ

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
95
Ort
Ofterdingen Baden-Württemberg
Modell(e)
Iphone 5 schwarz 16GB
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
iOS 6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
Hallo.

Bin gerade ein Appler durchs iPhone geworden. Echt klasse die Geräte.
Jetzt überleg ich mir ein iPad Mini zu zulegen. Beim iPhone hab ich 16GB genommen weil es ja "nur" ein Telefon ist und nicht so viel Müll drauf kommt. Beim iPad spielt man ja eher mal was und sieht sich Filme an etc.
Was meint ihr ist 16GB ausreichend oder sollte man eher auf 32GB ausweichen?

Danke!

Gruß Jan
 

coltb68

Mitglied
Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
78
Modell(e)
iPhone 4s weiß
Netzbetreiber
O2 online
Firmware
iOS 5.1
PC Betriebssystem
Alt
Würde eher mehr Speicher nehmen gerade wenn Filme im Spiel sind. Nicht genutzter Speicher ist einfach da aber zu wenig Speicher kannste nicht aufstocken.
Habe mir gerade ein ipad 1 ( ja is ein Dino aber Geschwindigkeit ist nicht alles) mit 64 Gb gegönnt um ja nicht in Platznot zu kommen.
Frohes fest und so weiter.
 

JeepCherokeeXJ

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
95
Ort
Ofterdingen Baden-Württemberg
Modell(e)
Iphone 5 schwarz 16GB
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
iOS 6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
Dank euch.
Hhmm oder soll ich eher in ein MacBook Pro investieren. Weil das Tablet ist ja eh nur ein Spartenprodukt. Weil das iPad ist ja zu 85% Zuhause wo man auch auf ein Laptop zugreifen könnte.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Öhm, was hast denn vor? Wenn am Ende Entscheidung ob iPad oder doch ein MacBook, da würde ich eher das MacBook Air in´s Auge fassen...kommt dem Thema Mobilität einfach noch etwas näher als ein MacBook Pro.

Ist natürlich dann auch eine Frage des Geldes, so ein MacBook kostet dann doch bissle mehr...;-)

Gruß
 

JeepCherokeeXJ

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
95
Ort
Ofterdingen Baden-Württemberg
Modell(e)
Iphone 5 schwarz 16GB
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
iOS 6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
Naja die Anforderungen ans Laptop sind Surfen, für die Schule Word, PP. Filme etc. bin kein "zocker" aber ab und an mal n kleines Spiel ist nett.
Der Air wäre mein Ding nur ist da das fehlende CD/DVD Laufwerk der Haken.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Das iPad hätte erst recht keinen Brenner :D

Office von Windows gibt es nicht für iOS, es gibt Apps die mit dem Office kompatibel sind, aber wenn du in der Richtung wirklich viel machst wird das umständlich.

Gruß
 

JeepCherokeeXJ

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
95
Ort
Ofterdingen Baden-Württemberg
Modell(e)
Iphone 5 schwarz 16GB
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
iOS 6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
Ja das ist klar.
Aber für die MS Office Programme gibt's doch von Apple bestimmt gleichwertigen Ersatz?
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Klar verschiedene.
Sehr gut immer
KLICK
 

Applefreak

USP-Guru
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
1.173
Ort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone 11 Pro Max 256GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Also ich hab auch eins mit 16GB komme vollkommen aus mit dem Speicher obwohl ich ne menge Movies gucke... allerdings nutze ich auch sehr viel die Cloud wo ich fast alles Speicher ;)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Dear Freddy,
Es stand auch ein Mac zur Debatte (Macbook Pro - MacBook Air).
Die Frage galt nach Office für Apple.

;-)

Wenn Du schon OpenOffice vorschlägst, dann nimm doch die Herstellerseite, wo die Version doch auch etwas Aktueller ist

Da hast Du Recht - dachte Bild ist da aktueller.

Gruss
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Er sagt "Dear" zu mir...*bibber*... ;-)

Okok, so gesehen passt das natürlich wieder.

Gruß
 

friedrich79

Junior Mitglied
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
21
Modell(e)
Blackberry Bold 9000
Netzbetreiber
o2
also ich hab nen Iphone mit 16 GB und habe Musik drauf Fotos und einige Apps... würde gerne noch mehr Musik rauf machen aber ist nur noch knapp nen GB frei. Also beim Ipad würde ich Dir je nachdem wie unterschiedlich Dein Musikgeschmack ist ne größere Variante im Speicher nehmen. Also wirklich, irgendwann ärgerste dich sonst.
 
Thema:

Reichen 16 GB?

Reichen 16 GB? - Ähnliche Themen

32 GB oder 64 GB: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Mein altes S3 gibt langsam seinen Geist auf und ich überlege ob ich mir das neue Samsung Galaxy S6...
iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Reichen 16 GB für mich beim Iphone 6: Hallo zusammen! In ca. 2 Wochen werde ich das Iphone 6 bestellen. Ich bin derzeit nur etwas unsicher, ob es sich lohnt 100 € mehr auszugeben, um...
Apple Watch, iPad Pro, Apple TV 4, iPhone 6S (Plus) - das war die Keynote [Kommentar]: Die Keynote ist durch, Apple hatte einiges zu präsentieren. Eben ist die Keynote durch und man könnte von "Überlänge" sprechen! Nach unserer...
OnePlus 3 gegen LG G5 – Besteht das modulare Gerät gegen das Low-Price High-End Smartphone?: Mit dem OnePlus 3 ist OnePlus doch wieder ein Knaller gelungen, was vor allem am Preis liegen dürfte. Mit einem Preis von 399 Euro für ein solches...

Sucheingaben

iphone 5 16gb ausreichend

,

ipad mini reichen 16gb

,

ipad 4 16gb ausreichend

,
apple ipad4 16gb ausreichend
, ipad 4 sind 16gb ausreichend, reichen 16gb beim ipad mini, 16gb iphone 5 ausreichend, ipad 4 16gb genug, ipad mit 16 gb ausreichend, wieviel gb reichen beim i pad mini, iphone reichen 16gb cloud , ipad mini 16 gb ausreichend, reichen bei ipad mini 16 gb, sind 16 gb i phone5 genug, iphone 5 16gb ausreichend spiele, reichen 16 gb beim ipad, ipad reichen 16gb, reichen 16 gb für die schule, reichen 16 Gigabyte bei Apple Air Pad 2, 16 GB beim iphone 5s ausreichend, reichen 16gb für das iphone, ist das i phone 5 mit 16 gb ausreichend, reichen 16 gb im ipad, i pad mini 16 gb ausreichen, ipad mini 16 gb genug
Oben