Reiner Datentarif auf dem Handy?

Diskutiere Reiner Datentarif auf dem Handy? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Ich frage mich, ob es möglich ist, dass ich mir einen reinen Datentarif (der eigentlich für den USB-Surf-Stick gedacht ist, wie z.B...
N

nelty

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Ich frage mich, ob es möglich ist, dass ich mir einen reinen Datentarif (der eigentlich für den USB-Surf-Stick gedacht ist, wie z.B. "simply data") in ein internetfähiges Handy einzulegen und dann damit zu surfen.

Ich möchte mir nämlich ein Smartphone kaufen, um mir die Zeit unterwegs zu vertreiben. Ich will dann aber schon eine 5GB-Fairflat im T-Mobile oder Vodafone-Netz und dafür möglichst wenig bezahlen. Daher ist meine Idee mein altes Handy (Prepaid) weiterhin zum Telefonieren und das Smartphone praktische "nur" als mobiles Internet-Portal zu nutzen.

Geht das:confused: Danke schonmal im vorraus für jede Hilfe.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja, das geht.
Die SIM aus meinem (o2 ) Surfstick kann ich in meine Handys stecken und surfen (geht alles bis auf die Telefonie).
Gruss

N

nelty

Newbie
Threadstarter
Danke für die Antwort! Gilt das auch sicher für alle Datentarife?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Mit Sicherheit, kann ich Dir das nur für Die O2-Sim sagen.
Aber normalerweise sollte das überall so sein.
(Ein Surfsstick ist in diesem Sinne nichts anderes als ein 3G-Handy).
Gruss

T

Tom Arena

Handysammler
Standort
Niedersachsen
Modell(e)
LG KM900 Arena, HTC Touch Pro 2, HTC Touch 3G, HP iPAQ 514, Simvalley SX330, Siemens S45i
Netzbetreiber
1&1, T-Mobile, Solomo Pro
Firmware
KM900AT_V10p (LG)
PC Betriebssystem
Win XP
Hallo nelty,

warum nimmst du dir nicht den hier: "1&1 Mobile Internet Surf-Flat Plus für 19,99 €/Monat". :thumbs:Das ist Vodafon-Netz, bis 7.200 kBit/s und Mail, Surfen, Messaging ist alles incl. Nutze ich jetzt seit fast 2 Jahren:banane:. Und im Notfall kannst du damit auch mal telefonieren...

N

nelty

Newbie
Threadstarter
Danke für den Tipp! Hast absolut recht.

Kannte das Angebot sogar schon, hatte es mir mal angeguckt als ich noch hoffte einen Vertrag zu finden, wo ich preiswert telefonieren und surfen kann. Aber das surfen da ist ja preiswert und das telefonieren bezahlbar, wenn man sich kurz fasst.

EDIT: Habe mir das nochmal genau angesehen und im Kleingedruckten entdeckt, dass die 1&1 "Flat" schon ab einem 1 GB im Monat gedrosselt wird! Das ist ein bisschen wenig!

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das ist ein bisschen wenig!
Kommt darauf wofür zu wenig...
Wenn Du nicht nur grosse Datenströme hast (Internetradio - Youtube), ist das reichlich(verbrauchst Du niemals im Monat).

N

nelty

Newbie
Threadstarter
Also Inet-Radio ist für mich nicht so interessant, youtube aber schon... Denke schon, dass ich auf dem Weg zur Arbeit oder von ihr weg in der Bahn dann sehr oft youtube-videos schauen würde. Und das wird doch dann schon knapp, wenn ich täglich mehrere youtube Videos gucke, im Inet surfe, Emails verschicke und chatte. Denke ich zumindest mal.

Thema:

Reiner Datentarif auf dem Handy?

Sucheingaben

reiner datentarif

,

handy reiner datentarif

,

iPhone mit reiner Datenkarte

,
iphone reiner datentarif
, reine datentarife handy, reinen datentarif im handy nutzen, iphone mit reinem datentarif, iphone mit reiner datentarif, gibt es für smartphones reine datentarife, smartphone reiner datentarif, reinen datentarif im smartphone nutzen, reine datenkarte im iphone, reiner datentarif iphone, reiner datentarif prepaid, sim karten reiner datentarif, sim karte reiner datentarif handy, reiner datentarif ipad, lohnt sich ein reiner datentarif fürs handy, reine mobile datentarife, suche reiner datentarif für smartphone, reiner datentarif smartphone, mobilfunk reiner datentarif, reiner datentarif für handy, reiner Datentarif SIM, reiner Datentarif im handy

Reiner Datentarif auf dem Handy? - Ähnliche Themen

• Google Pixel 3: Welche SIM-Karte passt rein?

Google Pixel 3: Welche SIM-Karte passt rein?: Falls man von einem älteren Smartphone auf das Google Pixel 3 wechseln möchte, sollte man vorher überprüfen, ob die vorhandene SIM-Karte überhaupt...
  • LG V40 SIM-Karte: Welches SIM-Format passt rein?

LG V40 SIM-Karte: Welches SIM-Format passt rein?: Wer sich das LG V40 ThinQ kaufen möchte, muss sich unter Umständen auch eine mit dem Smartphone kompatible SIM-Karte zulegen, denn nur ein...
  • SIM-Karte für das LG G7 ThinQ: Welches SIM-Format passt rein?

SIM-Karte für das LG G7 ThinQ: Welches SIM-Format passt rein?: Wer sich das LG G7 ThinQ kaufen möchte, muss sich unter Umständen auch eine mit dem Smartphone kompatible SIM-Karte zulegen, denn nur ein...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus): Welche SIM-Karte passt rein?

Samsung Galaxy S9 (Plus): Welche SIM-Karte passt rein?: Wer sich das neue Samsung Galaxy S9 kaufen möchte, muss sich unter Umständen auch eine mit dem Smartphone kompatible SIM-Karte organisieren, denn...
  • Nokia Lumia 630 - WLAN Hotspot geht nur bei reinem Datentarif

Nokia Lumia 630 - WLAN Hotspot geht nur bei reinem Datentarif: Hallo zusammen, ich wollte mir bei meinem Dual Sim 630 einen Wlan Hotspot einrichten, hatte mir dazu eine Lidl Fonic Karte gekauft. Ich habe...