Rekord: >150kB/s Download Speed am S75, SL75, S68, EL71

Diskutiere Rekord: >150kB/s Download Speed am S75, SL75, S68, EL71 im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi, so, nachdem ich mit dem letzten s25atonce Update schon die 50kb/s Downloadgeschwindigkeit geknackt habe, gibt es jetzt nochmal Nachschlag und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

so, nachdem ich mit dem letzten s25atonce Update schon die 50kb/s Downloadgeschwindigkeit geknackt habe, gibt es jetzt nochmal Nachschlag und zwar nicht zu knapp.

1.21 Gigawatt...sorry, Falscher Film ;-)


Gemessen auf einem Pentium Mobile 1.6GHz, DCA-540, S75>PC. Von der MMC sind ~130k drin. Was im Upload noch "geht", werde ich übers Wochenende schauen...

John
 
Zuletzt bearbeitet:
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
So, ich wollte es wissen und habe die Nacht über durchprogrammiert. Im Upload vom PC auf die MMC erreiche ich ebenfalls 150k. Upload ins Handy Dateisystem ließ sich kaum noch beschleunigen. Offenbar ist der Speicher auf der MMC deutlich schneller als im Handy.

John
 
K

Keyser Soze

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
85
John Shaw schrieb:
So, ich wollte es wissen und habe die Nacht über durchprogrammiert.
:D
Wie kommt das, dass die Übertragung nun auf einmal so viel schneller ist? Benutzt du irgendwelche abstrusen Kompressions- oder Modulationsverfahren, hast du versteckte AT-Befehle gefunden oder woran liegt das?
Oder möchtest du deine "Geschäftsgeheimnisse" lieber nicht verraten? ;)
 
T

the_great_1

Mitglied
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
82
Nur so nebenbeio. Wenn man seine TF Karte innen Adapter legt und per Kartenleser MP3s draufmacht gehts 1000 mal schneller...

cu
 
M

Mackie-Messer

Gast
the_great_1 schrieb:
Nur so nebenbeio. Wenn man seine TF Karte innen Adapter legt und per Kartenleser MP3s draufmacht gehts 1000 mal schneller...

cu

lol hehe
 
B

Barus

Junior Mitglied
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
15
Bleibt nur die Frage, ob man mit Aus-/Einbau immernoch schneller ist. ;) Vom Verschleiß mal ganz abgesehen...

Ich ziehe jedenfalls meinen Hut.:thumbs:
 
T

the_great_1

Mitglied
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
82
na ja ... also n Gig an MP3s draufladen dauert per BT wie lange?

Bei 150 Kbyte die sekunde sind ja 6,6 sekunden pro MB...*1000 sind dann knapp 2 Stunden...

Per Adapter dauerts ca. 3 Minuten

Ausbeau und Einbau dauert vll. ne Minute!

cu
 
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Also bei mehr als 10MB greife ich auch zum Kartenleser.
Trotzdem ist der Gewinn nett, weil er sich z.B. auch auf den Transfer von Adressbuch und Organizer auswirken müßte...

Joh
 
T

the_great_1

Mitglied
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
82
joa stimtm auch irgendwie

cu
 
W

westsid3

Profi Mitglied
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
the_great_1 schrieb:
na ja ... also n Gig an MP3s draufladen dauert per BT wie lange?

Bei 150 Kbyte die sekunde sind ja 6,6 sekunden pro MB...*1000 sind dann knapp 2 Stunden...

Per Adapter dauerts ca. 3 Minuten

Ausbeau und Einbau dauert vll. ne Minute!

cu

wohl gemerkt:
Gemessen auf einem Pentium Mobile 1.6GHz, DCA-540, S75>PC
dca-540 also datenkabel , kein bluetooth, ich hatte bei bt ne rate von 50 kb max.
also ich weiss nicht wie du rechnest, aber per adapter (was ist das? kartenleser über SD karte? kann es auf jeden fall keine 3 minuten dauern.
weil die sd karte den speed wieder reduziert als die microSD.....
also dass du in 3 minuten eine 1 gb karte voll haben willst, dass will ich auch gerne mal sehen. ich ziehe auch mit kartenleser, aber das dauert schon mehr als 10 minuten, für 1 gb.
liegt es vllt am usb 1.1? (=front usp kartenleser)???

aber 3minuten ist niemals drin !!!
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
westsid3 schrieb:
wohl gemerkt:
Gemessen auf einem Pentium Mobile 1.6GHz, DCA-540, S75>PC
dca-540 also datenkabel , kein bluetooth, ich hatte bei bt ne rate von 50 kb max.
also ich weiss nicht wie du rechnest, aber per adapter (was ist das? kartenleser über SD karte? kann es auf jeden fall keine 3 minuten dauern.
weil die sd karte den speed wieder reduziert als die microSD.....
also dass du in 3 minuten eine 1 gb karte voll haben willst, dass will ich auch gerne mal sehen. ich ziehe auch mit kartenleser, aber das dauert schon mehr als 10 minuten, für 1 gb.
liegt es vllt am usb 1.1? (=front usp kartenleser)???

aber 3minuten ist niemals drin !!!

Ein GigaByte in drei Minuten bedeutet 5,7 MB/s, was zumindest theoretisch möglich ist. Ob es auch in der Praxis funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen. Aber USB 2.0 HighSpeed und die Speicherkarte sollten diese Geschwindigkeit schaffen.
 
G

Geonosis

Newbie
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
4
Ort
Herford
Modell(e)
BenQ.Siemens EF81
Firmware
SVN48
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
DanHo schrieb:
Ein GigaByte in drei Minuten bedeutet 5,7 MB/s, was zumindest theoretisch möglich ist. Ob es auch in der Praxis funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen. Aber USB 2.0 HighSpeed und die Speicherkarte sollten diese Geschwindigkeit schaffen.


Jupps, die microSD hat ein theoretisches Limit von 10MByte/sec., USB 2.0 sogar von 57MByte/sec. - von daher sollte diese Transferrate zumindest plausibel sein - wie die MythBusters sagen würden :thumbs:

@westsid3:
Das Problem dürfte bei dir der Kartenleser sein. USB 1.1 schafft maximal 1,5MByte/sec. - da ist das der limitierende Faktor!

Shorah,

Geonosis
 
W

westsid3

Profi Mitglied
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
jetzt bringt ihr mich in verlegenheit :S
ich suche jetzt kabel von meinem headset her (mit sd kartenslot) und versuche jetzt über usb 2.0 das zu testen.
danke schon mal für die antworten.. aber glauben tu ichs immer noch nicht...

[edit]

alles gelaber.
also soweit ich weiss schafft die sd karte den speed nicht. also der pc erkennt das ja als eine SD karte, daher müsste er den max. speed von einer sd karte übernehmen. naja habe jetzt mein
mp3 player angeschlossen und getestet. -> ein lied 5,82 mb -> 8-9 sekunden
also ich meine mein mp3 player hat einen usb 2.0 anschluss... heisst in der praxis nicht möglich?
oder kann einer das testen und mir das berichten? wäre nett.
mfg westside
 
Zuletzt bearbeitet:
T

the_great_1

Mitglied
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
82
îc hweis jetzt nicht ws hier los ist. Ich brauch nun mal nicht länger. Das geht über einen fest verbauten Kartenleser.

Mit nem flotten Rechner und viel Ram halt...

bei meinem Notebook dauerts auch weig weil nur 1.1

cu
 
T

the_great_1

Mitglied
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
82
Ein Mp3 Player hat trotz USB 2.0 nicht annähern die volle Geschwindigkeit

is bei mir nicht anders...der Kartenleser ist wesentlich flotter.

Kleinere Datenmengen (20 MB) werden gar nicht angezeigt sondern sind fast sofort drauf

cu
 
Ankbach

Ankbach

Mitglied
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
68
Ort
Aachen
Modell(e)
SE K800i
Firmware
R1EG001
Hey John!

Echt gute Arbeit. Werde die bald auch mal belohnen und Registrieren!
Hatte bei den letzten Übertragungen mit dem EL71 übers DCA-140 zum PC
auch einen WOW Effekt als der mir plötzlich über 100 kb/s anzeigte.
Von dem S65 mit DCA-510 war ich ja so einiges weniger gewohnt.
Aber echt cool das es immer flotter wird.
Die fummelei mit der Micro SD ist auf Dauer wahrscheinlich
für Handy und die Karte selber nicht so gut.

Dann mach mal weiter so!

Gruß
Andreas
 
G

Geonosis

Newbie
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
4
Ort
Herford
Modell(e)
BenQ.Siemens EF81
Firmware
SVN48
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Jupp, mit einem Kartenleser ist das wesentlich flotter! Hab das nun ausprobiert. Kingston 15in1 Kartenleser (FCR-HS215), original SanDisk 1GB microSD Karte. Hab 956MB in 186 Dateien von der Karte auf die Festplatte kopiert - handgestoppte 2:28, also ziemlich flott...!

Aber ich glaube, das ist leicht Off-Topic, oder? :-)
 
W

westsid3

Profi Mitglied
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Geonosis schrieb:
Jupp, mit einem Kartenleser ist das wesentlich flotter! Hab das nun ausprobiert. Kingston 15in1 Kartenleser (FCR-HS215), original SanDisk 1GB microSD Karte. Hab 956MB in 186 Dateien von der Karte auf die Festplatte kopiert - handgestoppte 2:28, also ziemlich flott...!

Aber ich glaube, das ist leicht Off-Topic, oder? :-)

aaahja.
ja also ich glaub ich mit meinem 3,4 ghz pentium 4 - 2gb ram und einen eingebauten kartenleser bin ich schon gut dabei.
aber leider kann ich das nicht bestätigen was ihr da von euch gibt :(
schade schade. gibts vllt nen neuen treiber für? omg. aber ich meine die kartenlesegeräte anner front sind doch usb 1.1 oder nicht?
 
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
So, neue Vorabversion ist fertig. Alle weitere hier

John
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rekord: >150kB/s Download Speed am S75, SL75, S68, EL71

Rekord: >150kB/s Download Speed am S75, SL75, S68, EL71 - Ähnliche Themen

[email protected] durchbricht 50kB/s Upload Grenze am S75, SL75, EL71: Hi, mit der nächsten s25atonce Version wird es mit den Telefonen S75, SL75, EL71 deutlich mehr Geschwindigkeit geben, als mit jedem anderen...

Sucheingaben

Downloadgeschwindigkeit

,

weltrekord downloadspeed

,

download 150kbs

,
iphone 4 download geschwindigkeit 150
, übertragungsgeschwindigkeit 150 kbit/s, 150kbs download, downloadgeschwindigkeit 150kbs, 1.21 gigawatt, warum nur mit 150 kb Download iPhone, 150 kbs wie viel mb ist das, falscher film, download geschwindigkeit, upload kontakte siemens el 71, download 150 kb/s, 150 kb 1, 150kb/s upload, galaxy s downloadgeschwindigkeit, warum nur 150kb/s upload bei einer 32.000, nur 50 kb/s downloadgeschwindigkeit, downloadgeschwindigkeit rekord, download speed nicht über 150, weltrekord download speed, ich ziehe meinen hut mp3 download, 150 kb/s schnell?, sind 150 MB /s Downloadgeschwindigkeit viel
Oben