Relaunch von Siemens-Mobil

Diskutiere Relaunch von Siemens-Mobil im Tech News Forum im Bereich Community; Hallo aus Hamburg, all Ihr Siemens-Handy Fans, was haltet Ihr von einem rein Deutschen Wiederauferstehen der Siemens -Handys? Nur mit Deutschen...
M

mnhamburg

Newbie
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
EF81,X1,SK65
Hallo aus Hamburg,

all Ihr Siemens-Handy Fans,

was haltet Ihr von einem rein Deutschen Wiederauferstehen der Siemens -Handys?

Nur mit Deutschen oder europäischen Standorten und Arbeitsplätzen.

Wäre Bereitschaft da, Geräte dieser Marke zu kaufen, nachdem BenQ-Desaster?

Sagt mir eure Meinung

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
:D
Eher flieg ich morgen ins All und gewinn 1 Millionen Euro im Lotto obwohl ich garkeins spiele als dass Siemens Mobile wieder Handys baut :smoke:

J

jfost

Senior Mitglied
Standort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
hast du das Gefühl, dass du in DIESEM Forum eine repräsentative Antwort bezüglich Nachfrage/Bedürfnis/Akzeptanz auf dem Mobile-Gesamtmarkt bekommen wirst?

Und was willst du mit der entsprechenden Antwort (ja, ich will unbedigt SIEMENS-Handys) machen?

JFOst

G

Gerald22

Gast
Tja, naja, also schön wärs schon. Die alten Siemens-Geräte waren einfach genial und der Untergang war einfach bitter. Aber ich halte es für utopisch zu glauben, dass Siemens, abgesehen von den PocketLOOX-Geräten, nochmal Handys herstellen wird.:(

R

ralfdue

Neu-S///-User
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
3.1.2
PC Betriebssystem
XP, SP3
Laut offz. Siemens-Statement gehört Kommunikation nicht mehr zum Kerngeschäft. Dies ist durch die Zerschlagung des Com-Bereiches wohl eindeutig bewiesen worden. Woher soll jetzt ein Umdenken kommen? Als selbst Betroffener kann ich auf Deine Frage nur mit einem eindeutigen "NIEMALS" antworten.

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Es geht ja, wenn ich es richtig verstanden habe, auch nicht darum dass es Siemens-Geräte nicht mehr geben wird - das dürfte eigentlich klar sein. Vielmehr wäre es interessant zu wissen, wie die aktuelle Stimmung ist und ob User wieder bereit wären solche Geräte unter genannten Gesichtspunkten noch einmal zu kaufen.

Ich für meinen Teil kann sagen, ja, ich würde solche Geräte bei entsprechend gutem Design und Funktionalität sicher kaufen. Nicht aber, wenn diese technisch ständig hinter der Konkurrenz hinterher hinken würden.

M

mentalo

Mitglied
Da kann ich Mathias nur zustimmen.
Unabhängig des ganzen Benq Desasters waren die Siemens Handys einfach
nicht mehr zeitgemäß. Ich hatte ein M65 was mir in der ersten Woche 4 mal
eingefroren ist. Die Software war einfach nicht ausgereift und die features einfach nur hausbacken. Die Absatzzahlen sind ja nicht ohne Grund in den Keller gegangen. Ob mit oder ohne Benq. Glaube auch nicht,daß die Marke Siemens sich nochmal am Markt etablieren könnte.

A

Agent_JO

Senior Mitglied
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Tja, naja, also schön wärs schon. Die alten Siemens-Geräte waren einfach genial und der Untergang war einfach bitter. Aber ich halte es für utopisch zu glauben, dass Siemens, abgesehen von den PocketLOOX-Geräten, nochmal Handys herstellen wird.:(
Ähm, kleiner Hinweis: auch FSC wird aus dem PPC/PDA-Geschäft vollständig aussteigen...das wurde von Seiten FSC bereits vor einigen Wochen öffentlich kommuniziert.

JO

astrasie

astrasie

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
S55,K800i,D600,V3i,Sci-S18,5800XpM,HTC-TD,Wildfire,Desire,One X/+,4S,One M7/8/9
Netzbetreiber
D2,D1
Firmware
S55:FW91
PC Betriebssystem
Windows-XP-prof./Win7-Ultimate/Win8
Einmal Siemens,immer Siemens!

Ich für meinen Teil würde sofort wieder Siemens-Handys kaufen!
Nur sollte die FW mal ausgereift sein und auch die sonstige Ausstattung auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb sein!:cool:

Gruß

S

shammat

Mitglied
Ich hätte lieber ausgereifte Geräte als welche wo verzweifelt versucht wird das allerneueste Feature zu implementieren nur "um auf Augenhöhe" mit der Konkurrenz zu sein (Die Japaner sind bei den Autos meistens deswegen in der Pannenstatistik vorne weil sie ausgereifte aber evtl. "alte" Technik einsetzen und nicht kramphaft versuchen immer dem neuesten Trend zu folgen)

Thema:

Relaunch von Siemens-Mobil

Sucheingaben

mobil relaunch

,

http://www.usp-forum.de/fakten-trends-meinungen/21776-relaunch-siemens-mobil.html

,

Siemens relaunch

,
mn21224

Relaunch von Siemens-Mobil - Ähnliche Themen

• Siemens Handy als Einsteigerhandy?

Siemens Handy als Einsteigerhandy?: Hallo Leute. Mein Sohn ist 5 und müsste ab nächstes Jahr mit dem Bus zur schule fahren weil wir hier bei uns im Dorf keine Grundschule...
  • Samsung Galaxy Note 7 - Steht der Relaunch doch kurz bevor, und vielleicht auch in Deutschland?

Samsung Galaxy Note 7 - Steht der Relaunch doch kurz bevor, und vielleicht auch in Deutschland?: Kommt es oder kommt es nicht, das fragen sich viele. Das Samsung Galaxy Note 7 sollte ja eventuell wieder als Refurbished Smartphone auf den Markt...
  • Motorola Moto X könnte am 1. August kommen - Werbekampagne kündigt kompletten Relaunch des Unternehmens an

Motorola Moto X könnte am 1. August kommen - Werbekampagne kündigt kompletten Relaunch des Unternehmens an: Bislang wurde davon ausgegangen, dass das neue Motorola Moto X erst im Oktober erscheinen wird, wenn auch das neue Android 5.0 Key Lime Pie...
  • Relaunch und der neue Redakteur

Relaunch und der neue Redakteur: Hi zusammen, der Oktober und der damit verbundene Relaunch (News-Portal, Gewinnspiel, Newsletter-Versand) rückt ja nun immer näher. Ich habe nun...
  • Samsung i8910HD Relaunch !

Samsung i8910HD Relaunch !: Hi alle, ich habe gehört das es ein Relaunch zum Samsung i8910HD geben wird mit neuen Werbeaktion im Deutschen TV und co.!Das Handy soll sich...