Remote mal anders

Diskutiere Remote mal anders im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, es gibt sowohl für iOS als auch für Android unzählige Applikationen, mit deren Hilfe man bestimmte Objekte wie Fernseher, Laptop, Computer...
S

Sophus

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
61
Ort
Osnabrück
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
Modem Firmware 04.12.09 ( iOS 7.0.4 (11B554a))
PC Betriebssystem
Laptop Toschiba Satellite (Windows 7 Home)
Hallo,

es gibt sowohl für iOS als auch für Android unzählige Applikationen, mit deren Hilfe man bestimmte Objekte wie Fernseher, Laptop, Computer und dergleichen mehr aus der Ferne bedienen kann. Alles wunderbar. Aber ich suche nach einer Möglichkeit, dass ich von meinem iPhone4 aus meinen Samsung Galaxy S5 Neo steuern kann, und umgekehrt. Gibt es dafür bekannte Applikationen? Nach längerer Recherche in Google fand ich nur immer wieder, wie man sein Smartphone in eine Fernbedienung verwandeln kann oder wie man auf seinen Laptop ferngesteuert zugreifen kann.

Was habe ich bisher probiert? Ich habe sowohl auf der iOS-Plattform als auch auf der Android-Plattform jeweils die QuickSupport-Applikation von TeamViewer installiert. Und auch beiden Systemen habe ich ein TeamViewer installisert. Wenn ich allerdings versuche vom Android aus auf das iOS-Gerät zuzugreifen, wird der Zugriff verweigert. Das gleiche passiert auch, wenn ich vom iOS-Gerät auf das Android-Gerät zuzugreifen. Dabei gebe ich in beiden Fällen die korrekte ID ein.
Gruß
Sophus
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich vermute mal, das die Teamviewer Apps auf den mobilen Geräten nicht dafür geeignet sind. Offensichtlich fehlt denen die entsprechenden technischen Voraussetzungen.

Denn vom PC aus kann ich mein LG G3 fernsteuern per TV, vom iPhone aus bekomme ich eine Fehlermeldung, das man von diesem keine anderen mobilen Geräte fernsteuern kann. Ist zwar seltsam, wenn man mit einem mobilen Gerät einen PC fernsteuern kann, aber nicht ein anderen mG.

Vielleicht sollte man mal bei TV nachfragen.
 
Thema:

Remote mal anders

Remote mal anders - Ähnliche Themen

Remote Apps: Die Vernetzung von Smartphones und Smart TVs: Smartphones übernehmen abseits von Navigation, Recherche und Kommunikation in immer mehr Bereichen des Alltags zentrale Aufgaben. Auch zum...
21 Dinge die man mit seinem alten Android Smartphone machen kann: Smartphones werden immer Leistungsfähiger, und oft hat man beim Umstieg auf ein neues Gerät dann noch ein älteres ungenutzt herumliegen. Was man...
WWDC 14 - Eine Kurzfassung der Eröffnungs-Keynote: Die Eröffnungs-Keynote der WWDC 14 ist durch und Apple hat ein kleines Feuerwerk abgebrannt, anders ist es nicht abzukürzen.nnDie WWDC 14 hat...
Oben