Reperatur von SX1 bei einem Servicepartner

Diskutiere Reperatur von SX1 bei einem Servicepartner im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Bei meinem SX1 hat glaub ich der Lautsprecher seinen Geist aufgegeben, d.h. es gibt keinen Ton mehr von sich, aber über das Headset...
B

BelaC

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
11
Hallo!

Bei meinem SX1 hat glaub ich der Lautsprecher seinen Geist aufgegeben, d.h. es gibt keinen Ton mehr von sich, aber über das Headset funktioniert noch alles normal. Ich hab auf der Siemens Webside nach einem Servicepartner gesucht und auch einen in meiner Umgebung (Stuttgart) gefunden.
Meine Frage:
Nehmen die dieses Gerät an, obwohl ich es nicht bei denen, sondern bei Amazon gekauft hab? Weil ich hab keine Lust das Gerät selbst ein zu schicken, da ich damit schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht habe. So hät ich dann wenigstens jemand zum Anmeckern, im Fall der Fälle ;)
Ach ja, das Gerät ist ca. 1 1/2 Jahre alt, sollte also noch Garantie haben, oder ist der Lautsprecher ein Verschleißteil??

Danke schonmal!!!!

MFG BelaC
 
S

Svelix

Junior Mitglied
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
41
Warum schickst du es nicht einfach an Amazon zurück?
Die haben eigentlich einen ziehmlich guten Service.
 
B

BelaC

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
11
Danke, Amazon hat echt nen guten Service. Habs eingeschickt und jetzt ne Email bekommen, dass sie mir den Kaufpreis von vor 1 1/2 JAhren (immerhin 335€) erstatten.
Will noch nicht zu früh jubeln und erstmal warten bis das Geld auf meinem Konto angekommen ist, aber bis jetzt siehts ganz gut aus:)
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Also wenn Amazon Dir das per Mail bestätigt hat kannst Du sicher sein dass Du das Geld bekommst.

An diesem Beispiel sieht man wieder dass es besser ist bei amazon ein bisschen mehr zu zahlen als bei einem XY Internethändler. Oder kann sich jemand vorstellen dass bei fonm....auch so ein Service wäre ?
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Ich habe diesen Händler halt als Beispiel genommen weil wir vor ein paar Wochen hier eine Diskussion wg. einem SXG75 hatten welches nicht zurückgenommen bzw. nur mit Abschlag zurückgenommen worden wäre weil die Displayschutzfolie !! nicht mehr ganz auf dem Gerät war.
Schon damals hatte ich auf den guten Amazon Service verwiesen.

Auch ich habe mit Amazon diese Erfahrung gemacht. Bei mir war es eine Logitech DiNovo Tastatur die nach einem guten Jahr defekt war. auch da bekam ich den vollen Kaufpreis erstattet. Wohlgemerkt keine Gutschrift sondern wirklich eine Überweisung aufs Konto :up:
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Paketmarke@19.02.2006, 22:39
Ich habe diesen Händler halt als Beispiel genommen weil wir vor ein paar Wochen hier eine Diskussion wg. einem SXG75 hatten welches nicht zurückgenommen bzw. nur mit Abschlag zurückgenommen worden wäre weil die Displayschutzfolie !! nicht mehr ganz auf dem Gerät war.
Schon damals hatte ich auf den guten Amazon Service verwiesen.

Auch ich habe mit Amazon diese Erfahrung gemacht. Bei mir war es eine Logitech DiNovo Tastatur die nach einem guten Jahr defekt war. auch da bekam ich den vollen Kaufpreis erstattet. Wohlgemerkt keine Gutschrift sondern wirklich eine Überweisung aufs Konto :up:
Das ist wirklich mehr als kulant, höre ich nicht zum ersten Mal von Amazon. Leider können das kleine Händler nicht anbieten - Amazon kauft ganz andere Mengen, die können sich das leisten, und halten so ihre Kunden gleichzeitig bei der Stange.
 
Thema:

Reperatur von SX1 bei einem Servicepartner

Reperatur von SX1 bei einem Servicepartner - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
LG G2 im Test: Vor einigen Tagen hat LG sein neues Flaggschiff auf dem deutschen Markt herausgebracht. An Technik hat LG seinem G2 so einiges mitgegeben, was gut...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
ich geladen was Vodafone´s Kundenbetreeung angeht!: So, ich fang dann einfach mal gleich an, weil es könnte ziemlich kompliziert und unübersichtlich werden. Aber ich gebe mir mühe mit der...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben