Reset der Blackberryfunktionen

Diskutiere Reset der Blackberryfunktionen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Als ich mein SK6R gekauft habe, konnte ich ohne Probleme meinen Kalender synkronisieren. Später habe ich die E-Plus Hosted-Service-Variante für...
H

hyper

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
3
Als ich mein SK6R gekauft habe, konnte ich ohne Probleme meinen Kalender synkronisieren. Später habe ich die E-Plus Hosted-Service-Variante für die Blackberry Applikationen genutzt. Leider funktionierte eine Synkronisation des Kalenders mit Outlook dann nicht mehr, da sich Siemens SmartSync immer aufhängt ([email protected] gibt übrigens auch eine Fehlermeldung heraus). Darauf habe ich gelesen, dass dieser Fehler immer auftritt und eine Synkronisation "on air" stattfinden muss. Mit dem Hosted Service ist das leider nicht möglich. Laut E-Plus ist das auch von Blackberry nicht gewollt, da sonst der Hosted Service die gleichen Features hätte wie die BES-Variante, nur zu deutlich geringeren Preisen.
Da mir aber eine Kalendersynkronisation jedoch wichtiger ist als Push-Mails, habe ich den Dienst bei E-Plus abgemeldet. Nun blockiert die Blackberry-Software immer noch die Synkronisation des Kalenders. Auch ein erneutes Aufspielen der Firmware hilft nicht.

Kann mir jemand helfen, wie ich mein Gerät wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen kann. Oder hat jemand erfolgreich die Blackberrysperre für die Kalendersyncro umgangen und kann mir mitteilen, wie das geht?

Übrigens, lässt mich Siemens mit der Frage ziemlich im Regen stehen. Es konnte mir keiner helfen, nur meine Telefongebüren wurden gern genommen!
 
H

hyper

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
3
Wenn niemand eine Lösung hat hier noch ne Frage: Kann ich auf ein SK6R eine Firmware vom SK65 Spielen, um die Blackberry Software loszuwerden?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by hyper@6.10.2005, 13:41
Wenn niemand eine Lösung hat hier noch ne Frage: Kann ich auf ein SK6R eine Firmware vom SK65 Spielen, um die Blackberry Software loszuwerden?
Hallo,

nein das geht nicht, weil damit eine Änderung des Produktnamens notwendig wäre.
Und das geht mit den Firmware-Update-Tools nicht.

Greetinx, Sascha
 
M

MK

Gast
Originally posted by Sascha Meuter@6.10.2005, 15:44
Und das geht mit den Firmware-Update-Tools nicht.
Aber mit einer Service-Version vielleicht, guck mal bei den Kollegen von Mutlifund ... gsm-multifund.com
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Mark Kempinski+6.10.2005, 16:56--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mark Kempinski @ 6.10.2005, 16:56)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Sascha Meuter@6.10.2005, 15:44
Und das geht mit den Firmware-Update-Tools nicht.
Aber mit einer Service-Version vielleicht, guck mal bei den Kollegen von Mutlifund ... gsm-multifund.com [/b][/quote]
Nein auch damit nicht...
(Daher das "s" bei Tools... Selbst- und Service-Update-Tools)

Aber beim Multi gibt's vielleicht etwas, was den Namen ändern kann?
 
H

hyper

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
3
Falls es noch jemanden interessiert:

ab FW50 kann man den Kalender von Blackberry ausschalten:

Blackberry -> Einstellungen-> Auswahl der Anwendungen
 
Thema:

Reset der Blackberryfunktionen

Oben