Reset! und dann?

Diskutiere Reset! und dann? im Samsung H1 Forum und M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hey ho, hab da mal ne Frage! Wenn ich bei meinem H1 nun ein Reset durchführe, was muss ich dann alles wieder neu drauf machen ausser Apps? Hab...
N

Nagsor Inaste

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
69
Ort
NRW
Modell(e)
Samsung 360 H1 <Überlebt Jetzt Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7
Hey ho,
hab da mal ne Frage!
Wenn ich bei meinem H1 nun ein Reset durchführe, was muss ich dann alles wieder neu drauf machen ausser Apps?

Hab (über MAssenspeicheranschluss am PC) alle Ordner kopiert. Kann ich die dann einfach wieder drauf kopieren? oder lieber nur die Bilder und Videos?

Sind in den Ordnern vllt. auch die Apps die drauf waren?

Wird wirklich nur das Handy resettet oder auch auf der SIM was geändert?

Sowas wie Nachrichtendienst nummern von VF muss ich auch neu einspeichern oder bleiben die?

Fragen über fragen... hoffe mir kann wer helfen der das schonmal gemacht hat!?

Gruss Nagsor
 
N

Nagsor Inaste

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
69
Ort
NRW
Modell(e)
Samsung 360 H1 <Überlebt Jetzt Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7
Also weiss keiner auf was ich achten muss!?
Dann mach ich es am Wochenende einfach mal!
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
mit vllt. können wir nichts anfangen. Wo du Apps, Fotos oder andere Sachen hin kopiert/installiert oder später verschoben hast, musst Du selbst wissen bzw. anhand eienr PC/Handyverbindugn feststellen.
Ich würde an deiner Stelle eine Sicherung mit der Samsung PC Suite erstellen. Dann hast du alle Daten sicher fest zum späteren Wiederherstellen.
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
3.491
Ort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Hey ho,
hab da mal ne Frage!
Wenn ich bei meinem H1 nun ein Reset durchführe, was muss ich dann alles wieder neu drauf machen ausser Apps?

Hab (über MAssenspeicheranschluss am PC) alle Ordner kopiert. Kann ich die dann einfach wieder drauf kopieren? oder lieber nur die Bilder und Videos?

Sind in den Ordnern vllt. auch die Apps die drauf waren?

Wird wirklich nur das Handy resettet oder auch auf der SIM was geändert?

Sowas wie Nachrichtendienst nummern von VF muss ich auch neu einspeichern oder bleiben die?

Fragen über fragen... hoffe mir kann wer helfen der das schonmal gemacht hat!?

Gruss Nagsor
Sorry für die späte Antwort... aber mein PC war down.

Also, du bekomst nach dem Factoryreset dein Handy genau so wie es am Anfang ausgeliefert wurde. D.h. dass du alle Apps die nicht orginal drauf sind auch wieder laden musst.
Ich hab nach nem Reset bisher nichts außer Bilder, Videos und Mugge wieder drauf gespielt... weil, es gibt ja einen Grund für den Reset, wenn du also alles wieder zurückspielst hast du mit Sicherheit auch den Fehler wieder drauf!
Die Kalendereinträge, Telefonbucheinträge und Memos kannst du ja per NPS zurückspeichern und wieder drauf spielen!

Die Sim bleibt von der Aktion unberührt!
Da ich eine VF-Handy und ein VF-Vertrag hab haben sich die Einstellungen vom Nachrichtendienst bei mir nicht geändert!
 
Thema:

Reset! und dann?

Reset! und dann? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem: Hallo Leute, ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf etwas Unterstützung. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber für meine Zwecke...
Samsung Galaxy A6 auf Werkseinstellungen zurücksetzen: So funktioniert der Factory Reset: Falls es beim Galaxy A6 zu schwerwiegenden Fehlern innerhalb des Android-Betriebssystems kommt, sollte das Smartphone auf die Werkseinstellungen...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy J3 (2017) - J330F/J330FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J3 (2017) - Modelle J330F und J330FN in Verbindung mit der...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/samsung-h1-forum-m1-forum/66362-reset-dann.html

,

samsung wave komplett zurücksetzen

,

genau zeitangabe für rücksetzung iphone4

,
hard reset samsung m1
, iphone 4 nach zurücksetzten apps neu laden, wie kann man das m1 komplett resetten, iphone 4 werkszustand und dann, samsung m1 full reset, iphone nach hardreset apps weg, wie kann ich kalendereinträge telefonbucheinträge sichern auf samsung wave, iphone 4 apps nach hardreset, iphone 4 alle apps weg nach zurücksetzten, wave master reset kalender sichern, nach master reset apps zurück Samsung wave, sim resetten, reset iphone 4, wo ich kriege ich die videos die auf nokia n8 draufwaren beim kauf, samsung wave hard reset apps weg, wave master reset, iphone 4 jailbreak wo videos hinkopieren, samsung wave factory reset apps, master reset m1, iphone zurücksetzen apps im ordner, samsung wave factory format, sim reset
Oben