Resonanz zum S88

Diskutiere Resonanz zum S88 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo lieber Siemens-Verehrer, die Resonanz hier im Forum bezüglich des S68 (und auch EF81) ist ja sehr hoch. Aber warum liest man so wenig vom...
S

shh

K610i-User
Threadstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
53
Ort
Braunschweig
Modell(e)
K610i; S68
Firmware
??; FW38 A104
Hallo lieber Siemens-Verehrer,

die Resonanz hier im Forum bezüglich des S68 (und auch EF81) ist ja sehr hoch.

Aber warum liest man so wenig vom S88? Es ist doch auch schon verfügbar. Keine Bugliste (auch im Bugportal nicht), keine Nachrichten über Software-Updates?

Immerhin ein paar Fragen. Ich würde mich freuen, wenn da mehr kommt.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hi,

ich tippe dass das daran liegt, dass das Gerät nicht wirklich stabil und schnell läuft und zudem auch eine reine BenQ-Entwicklung ist und in einem so alt-eingesessenen Siemens-Forum auf wenig positives Feedback stoßt :)

Mich persönlich hat das Gerät nie interessiert, weil es mich aus diversen Gründen nicht anspricht: Design, Menüstruktur, usw.

Man hört auch von vielen Bugs und Verarbeitungsmängeln. Für den Preis von rund 200-220 EUR würde ich da lieber zum K750i greifen.

Gruß,
Mathias
 
S

shh

K610i-User
Threadstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
53
Ort
Braunschweig
Modell(e)
K610i; S68
Firmware
??; FW38 A104
Mathias Lukas schrieb:
auch eine reine BenQ-Entwicklung ist
Oh, ich dachte S68 und S88 wären parallele Entwicklungen.

Mathias Lukas schrieb:
Mich persönlich hat das Gerät nie interessiert, weil es mich aus diversen Gründen nicht anspricht: Design, Menüstruktur, usw.
Ja, ich brauche die ganzen Eigenschaften auch nicht, vor allem Kamere ist ein totales KO-Kriterium. Aber weil es mir gleichzeitig zum S68 auch angeboten wurde, wollte ich mal weiter ein Auge drauf halten.

Schade. Naja, vielleicht kommt ja der eine oder andere Kommentar und Bericht noch.
 
boyjerger

boyjerger

Mitglied
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
65
Ort
Oldenburg
Modell(e)
NOKIA E50
Firmware
-
PC Betriebssystem
macbook
mich begeistert das s88 rein vom design her. ich habe gerade erst ein s68, daß ich gekauft hatte, wieder zurück gegeben, da ich mit diesem trend zum ultra slim design einfach nicht warm werde. die etwas rundlichere form und besonders das weiße gehäuse finde ich sehr gut gelungen. natürlich ist der vorwurf des plagiats gerechtfertigt ;-)
trotzdem: das s88 ist meiner ansicht nach ein sehr schönes gerät. bisher habe ich noch nicht so viel von irgendwelchen bugs (bis auf java und diese *.jpg geschichte) und besonders von verarbeitungsmängeln noch nichts gehört.
positiv finde ich am s88:
+ sehr schickes design
+ gutes display
+ gute standby und gesprächszeiten
+ echter flugzeugmodus (darüber wurde bisher kaum berichtet)
+ wechseldatenträgermodus
+ datenkabel im lieferumfang

negativ:
- joystick hakelig
- display in der sonne schlecht lesbar

fraglich:
wie ist die sprachqualität?
wie gut ist der empfang?
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Für mich ist die fehlende Möglichkeit das Phone mit eigenen Themes zu "pimpen" ein definitives KO Kriterium. Ich liebe es dass Display immer anders aussehen zu lassen, sowie Icons usw. verändern zu können.
Das war meines Erachtens auch immer ein dickes Plus bei Siemens, da es ja recht einfach ging.
Beim EF81 ist es "dank" der Brew Plattform ja auch nicht mehr so einfach. Aber das EF81 interessiert mich eh nicht - da bleib ich lieber beim Original (V3i).

Das S88 habe ich für einen Kumpel verkauft (kurz nach erscheinen für geile 300 Euro) - muss aber sagen dass mich dass Phone so gar nicht beeindruckt hat. Weder Look noch Feel fand ich interessant...Und was die Verarbeitung angeht hat sich der Joystick im EPlus Laden verabschiedet indem er abgebrochen ist :eek: Aber dass habe ich bisher nur noch zweimal gehört dass es passiert ist. Scheint also kein "Dauerfehler" zu sein !
 
M

MichiV

Junior Mitglied
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
20
Ort
Bremen
Modell(e)
S68
Firmware
Software Version: 30. FW Version: Patch 24
Also für mich sind Thema, Design und Kamera weniger entscheidend, sondern ich betrachte es als nettes Zubehör. In erster Linie muss es schlaue Telefonbuchfuntkionen, Office-Funtionen und SMS-Funtionen haben und in diesen Punkten ist es eine extrem krasse Rückentwicklung gegenüber der 55er, 65er und erst recht der 75er Serie. Selbst mein altes C45 ist in diesen Anwendungen teilweise durchdachter. Hier merkt man, dass es scheinbar ein reines BenQ Modell ist. Zwar ist die Kameraqualtität auf dem PC besser als ich dachte, die 1GB Karte und Datenkabel sind auch nett, aber ich wollte eine Telefon haben und ich wusste nicht, dass es soooo schlecht ist. In Testberich S88 habe sich aber schon viele beschwert. Zwar kann man Siemens vorwerfen, dass sie eine schlechtere Kamera als die Konkurrenz hatten, dass war mir aber sowas von egal, da ich mit eine hochwertigen Spiegelreflex-Kamera fotografiere, aber in Menüführung, Officefunktionen und Komfort waren sie immer sensationell gut, nun ist es genau umgekehrt. Im Kamera-Bereich habe sie aufgeholt aber beim Rest sind sie um 7 Jahre zurück.
 
Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
352
Ort
Munich
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Tja so ein Merger braucht Zeit, die BenQ Mobile kaum hat.

Wann kam denn das erste geile "echte" SonyEricsson? Das T68 hat Ansätze gezeigt, aber erst das T610 war ein richtiger Verkaufsschlager von SE. Start von SE war der 1.10.2001, T610 kam Mitte 2003, BreakEven hat SE im Q4/2003 erreicht.

Schafft es BenQ-Siemens die positiven Eigenschaften zu vereinen und die negativen abzulegen, sind gute Chancen da, aber das geht nunmal nicht von heute auf morgen.
 
Thema:

Resonanz zum S88

Resonanz zum S88 - Ähnliche Themen

So erkennt ihr Adware, die sich als Android Spiele tarnt: Ihr bekommt ständig unerwünschte Werbung angezeigt oder werdet automatisch auf irgendwelche Werbewebseiten umgeleitet, wenn ihr im Internet surft...
Jetzt noch Huawei Smartphones kaufen? Lohnen sich P20 Pro, P30 Pro oder Mate 20 Pro noch?: Im Moment weiß keiner so genau wie es Ende August nach Ablauf der Schonfrist für Huawei mit dem Handelskrieg weitergehen wird und auch wenn die...
iOS 11.4: nach Update Akku schnell leer - das soll helfen - UPDATE zu iOS 11.4.1: 26.06.2018, 09:48 Uhr: Vor einiger Zeit hat Apple das Update auf die iOS-Version 11.4 veröffentlicht. Nach deren Installation klagen zahlreiche...
Samsung Galaxy S8: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE VIII: 12.02.2018, 14:40 Uhr: Optimisten hatten bereits Ende Januar damit gerechnet, doch es hat etwas länger gedauert, bis Samsung die Verteilung von...
Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7.1.1 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE V: 08.12.2017, 09:40 Uhr: Seit etlichen Wochen deutet sich an, dass das Galaxy J5 (2016) als eines der letzten Samsung-Smartphones das Update auf...
Oben