Ressourcen-Fehler bei Aufruf des Samsung App Store

Diskutiere Ressourcen-Fehler bei Aufruf des Samsung App Store im Samsung S8500 Wave Forum Forum im Bereich Samsung Bada Forum; Hallo, in den letzten Tagen kommt es bei meinem Handy ständig zu einem Fehler, wenn ich mir im Samsung Store Apps aufrufen möchte. Es kommt...
G

Gast

Gast
Hallo,

in den letzten Tagen kommt es bei meinem Handy ständig zu einem Fehler, wenn ich mir im Samsung Store Apps aufrufen möchte.

Es kommt, dann immer die Fehlermeldung:

"Genügend Ressourcen reserviert. Mit Schließen der Anwendung fortfahren? Ja oder Nein"

Egal was ich dann drücke, ich verlasse automatisch die Samsung Store und lande wieder im Hauptbildschirm. Ausserdem werden dann noch diverse Widgets geschlossen, warum auch immer?

Habe schon den Speicher umgestellt, sprich von Telefon auf Speicherkarte (diese ist komplett leer).

Was kann ich tun? Habt ihr nen Tipp?
 
G

Gast

Gast
Achja bevor ich es vergesse. Ähnliche Meldungen kommen, wenn ich ins Internet gehen will, z. B. bei Google. Die "Seiten sind zu groß" und dann passiert nichts mehr.

Manchmal steht auch hauf dem Display irgendwas von "Timeout Fehler!" ?

Was zur Hölle... ?
 

SilverJan

USP-Guru
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
1.423
Ort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Also das ist mir auch schon häufig passiert. Meistens liegt das daran dass der Prozessor ausgelastet ist und nicht mehr genug Ressourcen frei sind.
Also musst du alle Programme, die du laufen hast, beenden und dann Samsung Apps erneut starten. Wenn es bei Internetseiten heißt 'Seiten sind zu groß', dann ist die Anzahl der Byte oder Megabyte die die Internetseite benötigt um volle Desktopqualität anzuzeigen, zu groß für das Handy und es wird nur ein (Bruch)teil der Seite angezeigt. Es gibt da auch einen Unterschied wenn du über W-Lan oder über das mobile Internet online gehst. W-Lan ist nunmal schneller, dank dem n-Standart des Wave. Mit welchem Netz versuchst du es denn?

Timeout-Fehler bedeutet eine zu hohe Prozessorbelastung. Du kannst mal schauen unter Einstellungen->Telefoninfo->Systeminfo->CPU->CPU-Nutzung wie hoch der Wert ist! Bei besonders hoher Belastung, durch z.B. viele geöffnete Apps, W-Lan, GPS, HSDPA,..., kann ein solcher Fehler vorkommen.

Also zusammenfassend bedeutet dass, das dein Prozessor überbelastet ist.
Schritt 1) Schauen wie hoch die CPU-Nutzung ist.
Schritt 2) Alle Apps und laufende Programme beenden( Du kannst sie über den Taskmanager(Lange Menütaste halten) beobachten und über ein minus beenden)
Schritt 3) Handy ausschalten und alle Komponenten(Speicherkarte, SIM-Karte und Akku) rausnehmen
Schritt 4) Handy anschalten
Schritt 5) Erneut CPU-Nutzung anschauen und beobachten
Schritt 6) Samsung Apps anschalten

Das ist eigentlich des Rätsel's Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Vielen Dank für den Tipp.

Hab das Handy nur mal aus- und angeschaltet, schon kann die Meldung nicht mehr.

Wenn nochmal was kommen sollte, probiere ich es wie du es beschrieben hattest oder melde ich mich nochmals.

Vielen vielen Dank nochmals und nen guten Rutsch wünsch ich!
 

SilverJan

USP-Guru
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
1.423
Ort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Das wäre die einfacherer Lösung gewesen, aber ich wollte es für alle ausführlich erklären auch wegen des Timeout-Fehlers, Internetseite zu groß,...

Dir auch einen guten Rutsch!
 
M

motoboy3000

Gast
Kleiner Tip von mir beim zu Bett gehen handy ausschalten,und Morgens wenn man es auch wieder braucht anschalten hab mir meinem Wave so ne meldung noch nie gehabt oder sonst ein fehler.Und ich würde mir immer die neuste FW drauf machen
 

SilverJan

USP-Guru
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
1.423
Ort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Normalerweise macht man sein Handy nachts aus, aber falls nicht, sollte man es sich angewöhnen.
 
M

motoboy3000

Gast
Ja normal ja aber es gibt auch leute die lassen das Handy Monate an ohne es einmal je augeschaltet zu haben,und wundern sich dann warum es hängt und zicken macht.
 

SilverJan

USP-Guru
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
1.423
Ort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Das ist logisch, denn der Akku braucht auch einmal eine Pause!
 
M

motoboy3000

Gast
Nicht nur der Aku auch der Arbeitsspeicher im Handy kann sich so auch mal wieder etwas luft verschaffen.
 

SilverJan

USP-Guru
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
1.423
Ort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Also für alle: Immer Handy abends ausschalten! :D
 
Thema:

Ressourcen-Fehler bei Aufruf des Samsung App Store

Ressourcen-Fehler bei Aufruf des Samsung App Store - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S9: App startet nicht oder stürzt ab - das kann helfen: Falls sich eine App mit dem Samsung Galaxy S9 nicht starten lässt oder nach kurzer Nutzung abstürzt, kann das an mehreren Gründen liegen. Häufig...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Play Store Fehler - Ihr Google-Konto oder diese App sind nicht durch Google Play-Dienste autorisiert: Wer ein Android Smartphone oder Tablet nutzt verwendet in der Regel auch den Google Play Store. Der will aber vielleicht nicht immer richtig...
Samsung Galaxy S7 (Edge): Probleme mit Bluetooth - so lassen sich Bluetooth-Fehler beseitigen: Bluetooth-Geräte wie Kopfhörer, Lautsprecher oder ein bluetoothfähiges Autoradio lassen sich allgemein ganz unkompliziert und ohne Probleme mit...
Samsung Galaxy S8 (Plus): Bluetooth-Verbindungsprobleme - das kann helfen: Falls es beim Galaxy S8 zu Problemen mit der Bluetooth-Verbindung kommt und ein Datenaustausch zwischen dem Smartphone und einem anderen Gerät...

Sucheingaben

das installationspaket der anwendung ist fehlerhaft wave

,

f

,

http://www.usp-forum.de/samsung-s8500-wave-forum/65638-ressourcen-fehler-aufruf-samsung-app-store-2.html

,
ovi store ressource nicht vorhanden
, samsung wave app store fehler, s8500 app fehler, ovi ressource nicht vorhanden, samsung wave nicht genügend ressourcen, das installationspaket der anwendung ist fehlerhaft, ressource nicht vorhanden ovi, nicht genügend ressourcen reserviert, wave nicht genügend ressourcen, samsung wave ressourcen, samsung wave widget nicht genug resourcen, nicht genügend ressourcen samsung, samsung wave ressourcenprobleme, samsung s8500 ressourcen nicht vorhanden, samsung wave 2 wo cpu last anschauen, samsung wave nicht genügend speicher widget, wave 2 ressourcen nicht verfügbar, wave das installationspaket ist fehlerhaft, ovi store app ressource nicht vorhanden, samsung s8500 nicht genügend speicher sms, wave apps fehler, speicher löschen Internetseiten zu groß samsung S8500
Oben