Rettung aus D2-Vertrag möglich?

Diskutiere Rettung aus D2-Vertrag möglich? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Guten Tag, folgendes Problem hab ich mir leider erarbeitet: -seit 15. Aprilläuft für meine Freundin ein neuer Handyvertrag bei klarmobil, unter...
F

Filosofenem

Gast
Guten Tag,

folgendes Problem hab ich mir leider erarbeitet:

-seit 15. Aprilläuft für meine Freundin ein neuer Handyvertrag bei klarmobil, unter vorzeitiger Portierung. Allerdings hab ich fehlerhaft nur D2, Vodafone ausgewählt, also wohl zu wenig Beachtung geschenkt bzw. vermutet, dass für eine Telefonnummer automatisch der gleiche Provider bestehen bleibt. Schlecht ist, dass in ihrer Heimat unbedingt D1 benötigt wird.

-am 29. April endete der alte D1-Vertrag bei mobilkom-debitel. Seitdem besteht also das Dilemma mit D2.

Jetzt ist halt meine Frage, ob wir irgendwie wieder aus dieses Problem rauskommen können. Der Kundenservice bei klarmobil hilft da nur mit einer Allgemeinantwort, dass das Provider-Wechsel während eines laufendes Vertrages nicht möglich ist.

Ich hätte ansonsten die Idee, ob man ihren Vertrag auf meine eigene Handynummer binden kann, damit ich halt dann die zwei Jahre mit D2 auskommen müsste. Mein Vertrag - auch bei klarmobil - ist gekündigt und läuft bereits im August aus.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und danke für Antworten

Viele Grüße
Christoph
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Problem dürfte die Rufnummernmitnahme sein. Denn ansonsten könntest wohl bei Klarmobil nachfragen, ob der Vertrag von Dir übernommen werden kann. Das sollte eigentlich möglich sein, denn denen ist es meist egal, wer der Vertragspartner ist, Hauptsache, an der Laufzeit wird nicht gerüttelt.

Frage bleibt dann, was ist mit der Rufnummer Deiner Freundin, denn die würde ja vermutlich dann mit von Dir übernommen werden müssen.
 
F

Filosofenem

Gast
danke für die Antwort. Klingt aber leider nicht besonders aussichtsreich, dass ich was ändern lassen kann.
Viele Grüße
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Klar klingt es nicht besonders aussichtsreich, aber Vertrag ist nun mal Vertrag. Und wenn Du da den Fehler selber produzierst und den falschen Provider wählst, dann hat man auch kaum Möglichkeiten und kann sich halt nur auf die Kulanz des Händlers verlassen.

Fakt ist aber auch, das diese Verträge bei Klarmobil, Mobilcom (gehören ja eh zusammen) oder auch andere Anbieter, die verschiedene Providernetze vertreiben, meist nur bestimmte Konditionen je Provider selber bekommen und weitergeben.

Ich hatte vor einigen Monaten selber bei Mobilcom im Laden ein recht gutes Angebot für mich persönlich genommen. War aber nur Vodafone Netz. TMobile Netz hätte ich auch bekommen können, aber nur 5 Euro mtl. mehr. Auf meine Nachfrage warum, haben wir das Thema dort erörtert. Der Chef des Ladens war dort sehr entgegenkommend hinsichtlich Auskünfte.

Von daher ist es schon verständlich, das Klarmobil einen "Netztausch" ablehnt.
 
F

Filosofenem

Gast
dann weiterhin danke für die Erläuterungen

Viele Grüße
 
Thema:

Rettung aus D2-Vertrag möglich?

Rettung aus D2-Vertrag möglich? - Ähnliche Themen

  • BlackBerry Passport: Smartphone mit quadratischem Display und echter Tastatur soll die Rettung bringen

    BlackBerry Passport: Smartphone mit quadratischem Display und echter Tastatur soll die Rettung bringen: Ehemals war das kanadische Unternehmen Research In Motion (RIM) mit seinen BlackBerry-Telefonen der Standard bei geschäftlich genutzten...
  • JailBreak zerschossen auf Ipad 2 , 7.0.6 - Rettung noch möglich ?!

    JailBreak zerschossen auf Ipad 2 , 7.0.6 - Rettung noch möglich ?!: Hallo Leute, Ich habe leider einen folgenschweren Fehler gemacht und ich hoffe das ich mit eurer Hilfe meinen Jailbreak auf meinem Ipad 2 - 7.0.6...
  • Rettung für alte iPhones: App Store lädt letzte kompatible Version...

    Rettung für alte iPhones: App Store lädt letzte kompatible Version...: Mhhh, kann es sein, dass genau dies NICHT angeboten wird? Bei mir zumindest wird konsequent die Installation verweigert, es wird NICHT nach einer...
  • Defektes Handy- Sms Rettung?

    Defektes Handy- Sms Rettung?: Hallo zusammen, mein sony ericcson W595 hat letzte Woche den Geist aufgegeben, es lässt sich nur noch bis zum Logostartbildschirm hochfahren, dann...
  • N8 Wasserschaden - Datenvernichtung/-rettung vor Verkauf möglich?

    N8 Wasserschaden - Datenvernichtung/-rettung vor Verkauf möglich?: Mein N8 hat einen wasserschaden erlitten und möchte dies nun verkaufen da ich mitbekommen habe, dass auf ebay zb noch ein wenig geld rauszuholen...
  • Ähnliche Themen

    Oben