Reuiger Fremdgänger !!!

Diskutiere Reuiger Fremdgänger !!! im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hab vor 3 tagen mein i8910 gegen das X10i von SE getauscht!! Leute Bleibt bei euren i 8910; Ich bereue es gewaltig!! :( Von Mercedes auf...
D

duki84

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
39
Modell(e)
samsung i8910
Netzbetreiber
base
Hab vor 3 tagen mein i8910 gegen das X10i von SE getauscht!!

Leute Bleibt bei euren i 8910;

Ich bereue es gewaltig!! :( Von Mercedes auf Dacia umgestiegen so kommt es mir vor. Wie ist es dazu gekommen das Android überhaupt soweit gekommen ist und Symbian verdrängt ? Ich komme gar net klar damit. Alles ist irgendwie Unorganisiert, ich krieg kein Überblick, was habe ich, was kann ich mit dem Handy, was macht eigentlich grad das Handy?

Nee Mich hat der Android nicht überzeugt ! ich will mein Alt gebackenes Samsung zurück!

Auch weil der Samsung um längen Qualitativ besser ausgestattet ist als X10. Bin auf Glasscheibe gewohnt auf Plastik rum tippen Gefällt mir auch nicht und vor allem die fetten Kratzer die schon nach 3 tagen da sind auch nicht ( Hoffentlich fällt es mein Bruder nicht auf wenn er das Handy zurück nimmt:smoke: )

Kurz und Knackig Ich verstehe den Hype um's Android nicht !!:denk:
 
Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Endlich spricht mal jemand die Wahrheit über Android!
Ich bleibe erst einmal bei Symbian.
Gruß Psy
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Bin auf Glasscheibe gewohnt auf Plastik rum tippen Gefällt mir auch nicht
Was hat das i8910 (schönes Handy) mit einer Glasscheibe zu tun?
 
T

ToXin88

Mitglied
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
98
Modell(e)
Nokia N8
Endlich spricht mal jemand die Wahrheit über Android!
Ich bleibe erst einmal bei Symbian.
Gruß Psy
Ganz ehrlich: Ohne HyperX/faenil und SPB Mobile Shell wäre Symbian das allerletzte was ich mir momentan holen würde.
Ich sehe in solchen Berichten keine Bestätigung, ist doch klar, dass du nach den ersten paar Tagen mit Android noch nicht 100%ig zurecht kommst. Außerdem kannst du auch bei Android nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, vom Galaxy S wärst du sicherlich begeistert. Ein popeliges SE X10i würde mich auch nicht überzeigen, egal mit welchem Betriebssystem.
 
C

carpenter

Mitglied
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
70
deine Aussagen sind etwas verfrüht.
Ich nehme sowas nur für voll, wenn jemand beide System ausgiebig getestet und Vor- und Nachteile gegenüber stellen kann. Und die beiden Systeme länger als 1 Woche benutzt hat.

Es kann auch einfach sein, dass dein SE iX10 einfach schlechter ist, als das 8910...

so long
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ich hatte das i9000 aber Android,nein Danke.
Android was das auch immer sein mag,der Kernel von Android ist jedenfalls reines Linux.
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hallo erstmal!
Will mal ein paar Sachen kommentieren...
Los geht es !

@duki:

Hab vor 3 tagen mein i8910 gegen das X10i von SE getauscht!!
Hätte ich nicht gemacht, denn die Sonys haben generell eine schlechtes USER-Interface.

Wie ist es dazu gekommen das Android überhaupt soweit gekommen ist und Symbian verdrängt ?
Weil Android, ein sehr vielfältiges Betriebssystem ist, Open Source, unkomplizierter Umgang, normalerweise.

Ich komme gar net klar damit
Das wird es wohl eher sein. (Ist nicht böse gemeint.) Aber wenn man vorher Symbian hat, wird man, wenn man nicht ganz auf dem laufenden ist überflutet von der Vielfalt.

Alles ist irgendwie Unorganisiert
Das liegt größten teils an SE, wie gesagt...

Bin auf Glasscheibe gewöhnt
Naja, aber wohl nur beim Fenster, denn das Samsung hat kein Glasdisplay, sondern eine andere Art von Kunststoff, aber die Diskussion gab es ja schon ein Mal...

Ich verstehe den Hype um's Android
Da hast du wohl noch nie ein HTC oder so in der Hand gehabt, außerdem wenn man die ganzen Applikationen nicht braucht, ist es sinnlos sich eines zuzulegen. Das ist genau wie mit einem iPhone, das holt man sich nicht nur um zu telen, sondern um damit zu surfen und zu spielen.

@Toxin:

HyperX/faenil und SPB Mobile Shell
So sieht es aus... :thumbs:

Android nicht Äpfel mit Birnen
Richtig, denn bei Android gibt es große Unterschiede zwischen den Marken, wie gesagt, SE kann man schon mal ganz vergessen und wer gute Sachen haben will, der muss auch dementesprechend dafür blechen.
Allerdings muss ich dazusagen, dass ich Samsungs TouchWiz auch nicht so bei Android mag, aber jedem das, was er möchte.


Und wer jetzt denkt, dass ich Symbian hasse, der liegt falsch, denn ihr dürft drei Mal raten, wer vorher Symbian hatte und jetzt immer noch als Zweithandy benutzt...
Richtig, ich bin das, also dann bis demnächst...


MfG

Fly
 
M

Miscellaneous

Junior Mitglied
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
43
Modell(e)
Samsung 8910 HD
Netzbetreiber
E-Plus
Ich werde Symbian vermissen, hoffe Nokia macht da noch was draus....
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Das wird es wohl eher sein. (Ist nicht böse gemeint.) Aber wenn man vorher Symbian hat, wird man, wenn man nicht ganz auf dem laufenden ist überflutet von der Vielfalt.
Vielfalt kann auch verkomplizieren und verschlechtern: Ist nicht immer ein Gewinn. Vielfalt kann bedeuten, dass wichtiges vergessen wird, wie beim Iphone (fehlende Profile/lautlos-Zeichen etc etc), oder beim Samsung-I-9000 Plaste- da dreht sich ja nicht Mal der Desktop, beim Drehen des Handies? Das ist bei Symbian Standard (s60v5/^3) Standard. Gleiches gilt für die Programme.
Mir ist wichtiger, ein OS ist durchdacht - und da sehe ich persönlich immer noch Symbian vor den OS die besonders Wert auf Apps etc. legen (und dabei viel wichtiges vergessen).
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Weil Android, ein sehr vielfältiges Betriebssystem ist, Open Source, unkomplizierter Umgang, normalerweise.
MfG
Fly
Open Source lockt auch Progger für Ungeziefer an,also nicht unbedingt ein Vorteil.

Unkomplizierter Umgang,für wen?
Oberflächenklicker :D
Was unter der Haube steckt,ist alles andere als unkompliziert.
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Rasputin: Das Symbian eher was für Bastler is darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Aber die meisten Androiduser sind halt "Oberflächenklicker". Was sogar positiv ist, weil es darauf zurückzuführen ist, dass man bei Android gar nicht so einen Bedarf an Eingriffen ins System hat.
Ansonsten kann ich mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: SE ist ziemlich schrecklick (TouchWiz von Samsung allerdings auch), und 3 Tage sind definitiv nicht genug Zeit um Systeme miteinander vergleichen zu können.
Dennoch willkommen zurück (sofern dein Bruder wieder tauscht^^)
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Beide Systeme kann man mit den entsprechenden Programmen auch sehr gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Aber klar, Android ist nicht gleich Android, das Benutzerinterface macht einfach den Unterschied. Mich persönlich begeistern die Geräte von HTC, obwohl ich noch nie eines benutzt habe.. Die Benutzeroberfläche sieht einfach klasse aus und macht einen sehr ausgereiften Eindruck.

Nokia hat ja kürzlich einen gestandenen Software Fachmann ins Boot geholt der auch gewillt ist Symbian richtig umzukrempeln, es stimmt eben auch, dass bisher die Software bei Nokia eher stiefmütterlich behandelt wurde. Bei meinem N96 fallen mir sehr viele Details ein, die man einiges besser hätte lösen können, manchmal sind es nur Kleinigkeiten die den Unterschied machen. Bestes Beispiel war heute eine Datei die sich partout einfach nicht löschen liess- so etwas ist einfach ein No-Go, was mich auch sehr stört ist, dass man als Symbian Nutzer eben doch nicht alles nach eigenen Vorstellungen modden kann, zumindest nicht ohne das Gerät zu hacken, und eben gerade bei meinem Gerät geht es momentan eben nicht und das ärgert mich gewaltig, nicht in erster Linie wegen den Zertifikatproblemen, sondern weil ich beispielsweise die Kompression bei den Fotos verringern möchte und noch einiges mehr, man wird bei Symbian doch recht stark bevormundet, was mich sehr stark an die Apple Politik erinnert, hoffentlich wird das in Zukunft besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Naja ohne Android zu rooten,ist es auch nicht gerade frei von Zugänglichkeit.:D
Jedes OS ist irgendwo verriegelt.
Es sei denn man kompiliert sich aus dem Android-Quellcode (OpenSource) sein eigenes Android-System.
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Der Unterschied zu Symbian ist aber, dass das Rooten eigentlich problemlos funktioniert und nicht immer wieder Updates nachgeliefert werden die das Rooten wieder verunmöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ohne Worte. :D :banane:
 
D

duki84

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
39
Modell(e)
samsung i8910
Netzbetreiber
base
Leute Guten Tag, Erstmal Sorry wegen schlecht gedeutscht, von wegen Glasscheibe und so. Das es noch Leute gibt die der deutschen Sprache und ausdruck nicht 100 % mächtig sind tzz tzz was für eine Unverschämtheit :D

Für mich ist Symbian eher Ein Smart(Phone) die Betonung liegt auf "Phone" auf deutsch Telefon= Telefonieren SMS und so und das steht bei Symbian im Vordergrund und kombiniert mit Alltag erleichternden Funktionen wie Surfen Navigieren Spielen komplettiert sich für mich ein SMARTPHONE. All das bietet Symbian in übersichtlich strukturierten klar abgegrenzten Ordner im Menü an wo mann sofort erkennt wo ist was !!! Für mich bedeutet SYMBIAN = SMARTPHONE einziges Manko es wurde nicht an neue Hardware angepasst nicht optimiert Ich meine mann braucht doch nichts anderes als Symbian um ein Smartphone zu Haben. Mann kann doch das Rad nicht neu Erfinden nur Runder machen ! Android Handys sind alles andere Als Smartphones eher ein ein Pc mit Handy Funktionen kommt ja auch von PC Branche !! Nokia hätte sich Microsoft als Beispiel nehmen und jedes Jahr das gleiche System im neuen gewand leicht verändert als Revolution auf markt bringen sollen !

Noch mal wenn du siehst du Fehler im Grammatik darfst du die behalten :D
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Das mit der Glasscheibe war glaub ich gar nicht böse gemeint, es gab hier mal ne seitenlange Diskussion darum obs denn Glas oder eher Kunststoff ist. Ergebnis war das es eindeutig Glas oder Kunststoff ist (Zitat kkongo).
Und ansonsten: Ist ja schön wenn du symbian vorziehst, mir gehts ja momentan noch ähnlich. Ich glaube aber immer noch das 3 Tage nicht genug sind um sich ein abschließendes Urteil zu erlauben.
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
(...)Für mich ist Symbian eher Ein Smart(Phone) die Betonung liegt auf "Phone" auf deutsch Telefon= Telefonieren SMS und so und das steht bei Symbian im Vordergrund und kombiniert mit Alltag erleichternden Funktionen wie Surfen Navigieren Spielen komplettiert sich für mich ein SMARTPHONE. All das bietet Symbian in übersichtlich strukturierten klar abgegrenzten Ordner im Menü an wo mann sofort erkennt wo ist was !!! (...)
Sehr gut! Jawohl! Genau so ist es! Und alles ohne Jailbreak möglich! Das ist genau meine Meinung! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
Kann man dich irgendwo wählen?


 
M

Micha0807

Mitglied
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
81
UNser I8910 hat definitiv einen Touchscreen aus gehärtetem Kunstoff. Also nix mit Glas ;-)
 
Thema:

Reuiger Fremdgänger !!!

Sucheingaben

einmal fremdgänger immer fremdgänger

,

zitate fremdgänger

,

fremdgänger zitate

,
umgang mit fremdgängern
, fremdgänger handy, die wahrheit ueber fremdgaenger, umgang fremdgänger, schadenbilder runtergefallene handys, zusammenleben mit fremdgänger, fremdgänger ohne worte, zitate über fremdgänger, fremdgänger zitat, handys für fremdgänger, zitat fremdgänger , forum fremdgänger, einmal fremdgänger immer, wie sollte man fremdgänger behandeln, wie erkennt man Fremdgänger , fremdgänger WG, zitat für fremdgänger, die wahrheit über fremdgänger
Oben