Rezeptives Touchscreen Handy mit vielen Extras-aber welches?

Diskutiere Rezeptives Touchscreen Handy mit vielen Extras-aber welches? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Nach dem ich nun mein altes Nokia 5300 fast völlig zerlegt habe bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Handy, das schlichtweg eine...
G

Gast

Gast
Nach dem ich nun mein altes Nokia 5300 fast völlig zerlegt habe bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Handy, das schlichtweg eine eierlegende Wollmilchsau sein sollte. Bis jetzt dachte ich so in Richtung nokia N900, n97 oder Motorola Milestone 2, aber alle sind nicht optimal. Aber vielleicht kennt ja hier noch jemand eins, was wirklich allen Anforderungen einigermaßen gerecht wird...ich wäre unglaublich Dankbar!
Und nun meine Endlos-Liste mit Anforderungen!

das neue Handy/Smartphone sollte haben:
-Ein großes, rezeptives Touchscreen-Display,welches auf drehen reagiert und sich in der Ansicht anpasst
-eine Tastatur, am liebsten qwertz
-guten internetzugang/einfaches surfen
-stabiles betriebssystem (welches is denn im Moment das Beste?)
-viele Apps zum downloaden
-musikplayer sollte im Hintergrund laufen können während andere Programme arbeiten
-guten akku
-stabile verarbeitung, nicht so einfach zu demolieren
-gute kaleder/organizerfunktion
-nicht ganz so komplizierte Menüführung
-gerne viel viel Schnickschnack :)


Bitte helft mir, ich brauche wirklich unbedingt ein neues Handy, das mir vielleicht auch ein bisschen meinen Kaputten Laptop ausgleicht....

Jetzt schon mal vielen vielen Dank für jede Antwort
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
warum ein resistiven Touch wenn ich fragen darf?? Ansonsten käme bei deinen Anforderungen das iPhone 4 in Frage.
 
G

Gast

Gast
Ups, ja resistiv heißt es natürlich!(peinlich) Kapazitive Touchscreens mag ich nicht, ich erwische da nie genau den Punkt, den ich will (habe schon einige und lange ausprobiert, keine Ahnung warum das so ist)und bei einem resistiven kann ich immer noch einen Stylus verwenden ....
Iphone 4 hat keine Tastatur,außerdem möchte ich Musik auch ohne Itunes gerne rauf- und runterladen können.
Trotzdem schonmal vielen Dank für die Antwort!
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
aber resistive Displays sterben aus (haben zuviele Nachteile).
Die Technik ist nun mal veraltet.
Und ein Stylus ist nichts anderes als eine Krücke für ein schlechtes System.
Für Deine motorischen Defizite - *SPASS* - es gibt solche Dinger auch für kapazitive Displays.

Gruss
 
G

Gast

Gast
Da gibt es auch einen Stylus dafür? Erstaunlich, was ich alles nicht mitbekomme :D denk mal meine eingeschränkten motorischen Fähigkeiten liegen vielleicht auch an meinen endlos-Fingernägeln...aber nun gut. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was für ein Handy mein neues werden soll...?! *verzweifelt in die Gegend schau* Hiiiilfe!!
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also bei Stylus - google mal nach Stylus für iPhone (die gehen bei allen kapazitiven Displays).

Tja welches Handy...
Qwertz...modernes OS - viel Software... (stabil ist immer relativ) - das schreit nach Android.
Motorola Milestone (2) oder HTC Z

Gruss
 
G

Gast

Gast
Die beiden klingen eigentlich echt prima, ich denke ich werde mich mal auf die Socken machen und die auf Herz und Nieren prüfen, im endeffekt wird es wohl darauf hinauslaufen welches leichter zu bedienen ist...aber irgendwas in mir schreit immer noch "Nimm das Nokia N900 oder warte bis das E6 draußen ist!!!"-aber warum??????
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das N900 gehört einer aussterbenden Gattung an (bein bashing).
Maemo ist ein OS am Ende seiner Entwicklung - einen Nachfolger wird es nicht geben.
Auflösung nicht so pralle (ich sehe resistive Display als zu billig und veraltet an).

Sicher ist das N900 nicht schlecht - aber die Evolution ist einen anderen Weg gegangen.
Dazu kommt, das das ein ganz schöner Brocken ist.
Auch von der Verarbeitung ist es nicht der Hit.

Zum E6 gebe ich kein Statemant ab.

Gruss
 
G

Gast

Gast
Ach herrje, heute hat sich bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen....das E7 meinte ich natürlich.Ich bitte um entschuldigung! Leider versteh ich die Fachausdrücke auch überhaupt nicht...warum ist das N900 nix? Ich bin doch ein absolut unwissenhaftes Menschenwesen was Handys anbelangt....Sorry!
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wie kkongo schon schreibt- das N900 wird z.B. wahrscheinlich nicht mit updates weiter entwickelt. Es wird halt nix neues kommen.
Das E7 wartet mit einem 4 Zoll AMOLED Touch auf(kapazitiv). Der Schlitten füpr die mechanische Volltastatur soll etwas schwergängig gehen.Die QWERTZ Tastatur ist gut zu bedienen, gute Druckpunkte-übersichtlich. Es gibt keinen SD Karten Slot-d.h. 16 Gigabyte interner Speicher. Ansonsten ist das E7 Voll ausgestattet samt Business-und Kamerafunktionen.
 
Thema:

Rezeptives Touchscreen Handy mit vielen Extras-aber welches?

Rezeptives Touchscreen Handy mit vielen Extras-aber welches? - Ähnliche Themen

Smartphone Kaufberatung (bis 250 €): Hallo zusammen, mein 8 Jahre altes SE K750i fällt so langsam aber sicher auseinander und ich muss/ möchte mich daher langsam mit dem Gedanken...
[Suche] Ein etwas "besonderes" Handy: Hallo Leute, ich suche ein neues Handy mit Anforderungen die leider nur vor vielen Jahren (Nokia 3310 :D zB) selbstverständlich waren. Das ganze...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

handy resistive touchscreen

,

resistive touchscreen handys

,

handy mit resistivem touchscreen

,
rezeptiver touchscreen
, resistiver touchscreen handy, handys mit resistivem display, handy mit resistive touchscreens, stabiles touchscreen handy, handy mit resistivem display, rezeptives display, handys mit resistiven touchscreen, handys mit resistivem touchscreen, resistives touchscreen handy, handy resistives display, resistiv touchscreen handy, handy touchscreen resistiv, touchscreen rezeptiv, ganz viele touscreen handys, resistive touchscreens handy, resistives display handy, kapazitiv rezeptiv, smartphone mit resistivem display, resistive handys, welche handys haben resistiven touchscreen, handy display resistiv
Oben