Richtige Nutzung am iPhone 6 für Dateien wie .pdf

Diskutiere Richtige Nutzung am iPhone 6 für Dateien wie .pdf im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; guten Tag zusammen. Ich bin nun in einer Situation, in der ich in all den Jahren noch nciht war. Nun muss ich mich aber damit beschäftigen und...

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
guten Tag zusammen.

Ich bin nun in einer Situation, in der ich in all den Jahren noch nciht war. Nun muss ich mich aber damit beschäftigen und würde gerne Tips haben, wie ich das am besten anstelle.

Also. Ich habe per Mail Dateien bekommen. .PDFs. Es sind Eintritskarten.
Natürlich ist es kein Problem nun per Mail darauf zuzugreifen.
Auch mit AirFile kan ich darauf zugreifen, da ich es mir auf OneDrive abgelegt habe.
Ich habe es runter geladen. AirFile hat mir einen Pfad angezeigt, in dem sich der Ordner Inbox befindet. Aber sonst keine Dateien.
Nun weiß ich nicht, wo dies ist. Auch mit iFile fand ich das jetzt nicht.

Was ich erreichen möchte ist, dass ich es, wie z.B. die Fotos, direkt anzeigen lassen kann, ohne online sein zu müssen.
Mit der App iCloud Drive (iCloud Indeed) komme ich auch nicht dort rein.

Ich denke, was ich mir vermutlich vorstelle ist, dass ich iCloud Drive effektiv nutzen möchte/muss.
Sprich: es von meinem PC da irgendwie rein ziehen oder es eben von einer Mailapp da rein speichern und dann halt mit der iCloud-App halt öffnen.

Wie mache ich das am besten?
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Ich habe mir im iCloud Drive einen Ordner erstellt für alle meine pdf Dateien rein gepackt, und kann nun mit iBooks auf dem iPhone darauf zu greifen. Da brauch ich keine Pfade wissen, die würden mir ohne Jail eh nichts bringen


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Okay, auf iBooks wäre ich nie gekommen. Klingt aber nach einem Weg, der das bewirkt, wie ich es mir vorstellen. Danke!
Gab es nciht mal eine App für iCLoud Drive? Ich habe da was vollkommen anderes geladen…

- - - Aktualisiert - - -

lol…… Ich habe im AppStore nach iBooks gesucht, dann fragte es mich, ob ich es öffnen möchte. Habe ich dann abgebrochen, weil mir dann klar war, wo es ist und ich es dann erst mal aus dem Ordner raus holen wollte. Kommt in dem Moment die Frage, ob ich iCloud Drive auf dem Homescreen hinzufügen möchte... o_O
Siri kann Gedanken lesen. Oder hat diesen Thread hier durch gelesen…

Und alle guten Dinge sind 3 : Edit: iBooks zeigt keine PDFs an. Obwohl iCloud Drive die PDFs schon auf dem iPhone anzeigen kann, die ich am PC eben hinzugefügt habe auf iCloud Drive… meh Aber egal. Mit iCloud Drive komme ich drauf und nun habe ich auch so,was ich möchte. DAnke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
im iCloud Drive App die pdf anklicken und dann auf das Rechteck unten links gehen und in iBooks kopieren


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Warum nicht direkt aus Mail heraus mit iBooks öffnen?


………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.
 

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Aso. Danke Uwe.
@Freddie: Weil ich nicht weiß, wie das geht, bzw nicht wusste, dass es geht. Ist mir noch nie aufgefallen diese Option. Danke.

Aber mit iCloud Drive ist es auch zugänglich. Zumindest klappte es eben im Flugmodus mir die Dateien anzusehen.

Dann denke ich, dass ich nun alles weiß, was ich zu dem Thema wissen wollte. :D Danke euch.
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
stimmt, geht mit Mail und dann iBooks. Habe ich ganz vergessen


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 
Thema:

Richtige Nutzung am iPhone 6 für Dateien wie .pdf

Richtige Nutzung am iPhone 6 für Dateien wie .pdf - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

richtige nutzung iphone

Oben