Riesen-Problem nach leichtem Sturz..

Diskutiere Riesen-Problem nach leichtem Sturz.. im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Guten Tag liebe Community! Wie ihr sicherlich seht, bin ich neu hier.habe seit kurzem ein riesen problem mit dem sx1.muss dazu sagen, es ist mir...
F

flausch111

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell(e)
Siemens SX1
Firmware
FW 12
PC Betriebssystem
XP Home
Guten Tag liebe Community!
Wie ihr sicherlich seht, bin ich neu hier.habe seit kurzem ein riesen problem mit dem sx1.muss dazu sagen, es ist mir kürzlich aus der hand gerutscht, aus gut 0,5 meter auf den teppich gefallen, eigentlich nicht weiter tragisch.
die probeme begannen damit, dass ich kein datensicherung mehr auf meiner speicherkarte machen konnte. Des Weiteren kam immer handy:systemfehler oder mitteilungen: systemfehler.Dann hab ich es ausgeschalten, wieder angeschalten und es wurde das display nur weiss, kurzes summen& dann wieder aus..
nachdem ich diese prozedur einige male wiederholt habe, ging es eigentlich immer wieder, bis seit gestern.
mittlerweile komme ich bis zur pineingabe, gebe die letzte ziffer ein( ist ne 6 ), aber statts sie hinzu zu fügen, wird eine ziffer gelöscht& das display wird weiss, das handy fährt runter.
Mit den system fehlern usw kann nicht normal sein, hab keine ahnung warum dass so ist.Könnt ihr mir weiter helfen? hilft ein softwareupdate?ich benötige dieses handy, besonders die daten darauf.
Iste n SX1, Firmware 07, Kingston 512 MB MMC, usb-kabel aus lieferumfang.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
danke,
gruß
stefan
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Wenn Du das Teil nicht mehr anbekommst, schaut es mager aus mit der Datensicherung, evtl hilft das Einschalten mit gedrueckter Shift-Taste. Du kannst versuchen, ein Selbstupdate zu machen - dort bleiben die Daten groesstenteils erhalten. Das setzt natuerlich voraus, dass Du in den Update-Modus kommst.
Selbstupdate-Anleitung findest Du in unseren FAQ.
P.S.: Das Datenkabel ist ein DCA-540 :)
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Und wenn das Alles nicht mehr hilft, dann bleibt vorm einschicken nur noch der Versuch eines "Hardresets".

Danach sind Allerdings Alle Daten weg!
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich denke mal, nach nem Hardreset is alles wieder gut, nur sind ihm ja wohl die Daten sehr wichtig. Ein FW-Update kann aber auf keinen Fall schaden, SVN07 ist nicht mehr soo das Aktuellste :)
 
F

flausch111

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell(e)
Siemens SX1
Firmware
FW 12
PC Betriebssystem
XP Home
@all:
ich danke euch erstmal für eure hilfe!
hab ein hard-reset gemacht & danach FW 12 aufgespielt, hat alles ohne probleme gefunzt. handy geht wieder wie am 1. tag!
danke,
liebe grüße,
stefan
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Dann pass doch auch gleich die FW-Version in Deinem Profil an :)
P.S.: Bei Deinem "normalen USB-Kabel" sollte es sich um ein DCA-540 handeln :)
 
Thema:

Riesen-Problem nach leichtem Sturz..

Oben