Roaming Partner bei M55 dauerhaft speichern

Diskutiere Roaming Partner bei M55 dauerhaft speichern im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich hoffe, mir kann einer von euch helfen, da ich selber leider nicht soviel Ahnung von Handys habe. Beim M55 kann man unter bevorzugtem...
R

rat

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich hoffe, mir kann einer von euch helfen, da ich selber leider nicht soviel Ahnung von Handys habe.

Beim M55 kann man unter bevorzugtem Netz Roaming Partner eingeben, die nach meiner Auffassung auch gespeichert bleiben sollten. Leider ist es nun so, dass diese neu eingspeicherten Netzanbieter nur bis zum Ausschalten des Gerätes gespeichert bleiben. Nach dem erneuten Anschalten ist alles wieder wie vorher.

Da ich mich auch ab und zu im Ausland bewege, ist es sehr nervig immer wieder die günstigsten Roamingpartner rauszusuchen, da man sie ja mit der Zeit (und diese kann sehr kurz sein) vergisst.

Ist dies also ein Softwareproblem (die Handysoftware habe ich schon upgedatet) oder bin ich nur zu blöd dafür?

Vielen Dank schonmal im vorraus

N

Nightmare10

Junior Mitglied
das ist bei mir genauso mit einem m55, aber ich denke, dass es an der simkarte liegt, und die änderungen nur telefonintern wirken, diese aber nicht auf die karte hgeschrieben werden, da das von der karte gesperrt ist!
Mit einem S45i konnte ich das auch nicht ändern

R

rat

Newbie
Threadstarter
Originally posted by Nightmare10@6.07.2004, 16:25
das ist bei mir genauso mit einem m55, aber ich denke, dass es an der simkarte liegt, und die änderungen nur telefonintern wirken, diese aber nicht auf die karte hgeschrieben werden, da das von der karte gesperrt ist!
Mit einem S45i konnte ich das auch nicht ändern
Vielen Dank erstmal für die prompte Antwort.

Das klingt aber nicht gut, da fragt man sich warum sie eigentlich diese Option überhaupt anbieten :mecker:.

Muss ich mir immer die günstigsten Roamingpartner als Notiz abspeichern und immer wieder neu wählen, umständlich aber immerhin....... :rolleyes:

Thema:

Roaming Partner bei M55 dauerhaft speichern

Roaming Partner bei M55 dauerhaft speichern - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Roaming-Uhr im Sperrbildschirm als zweite Uhrzeit aktivieren

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Roaming-Uhr im Sperrbildschirm als zweite Uhrzeit aktivieren: In der Urlaubszeit gehen die Uhren anderes und das nicht nur, weil man vielleicht selber einen anderen Rhythmus hat, sondern eben auch weil man...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Daten-Roaming deaktivieren und Zusatzkosten vermeiden

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Daten-Roaming deaktivieren und Zusatzkosten vermeiden: In der EU gibt es dank Roam like at Home bis auf wenige Ausnahmen keine zusätzlichen Kosten für Daten-Roaming mehr, doch wer sich im Ausland oder...
  • WhatsApp Medien Auto-Download für Dateien über WLAN, Mobile Daten und Roaming anpasse

WhatsApp Medien Auto-Download für Dateien über WLAN, Mobile Daten und Roaming anpasse: WhatsApp kann je nach Nutzung schon eine große Menge Daten-Traffic erzeugen und während die einen hier so viel wie möglich sparen wollen haben...
  • LG V40: Roaming deaktivieren - so funktioniert‘s

LG V40: Roaming deaktivieren - so funktioniert‘s: Durch das sogenannte Daten-Roaming kann die Nutzung des Internets mit dem LG V40 ThinQ im Ausland richtig teuer werden. In diesem Ratgeber zeigen...
  • Huawei Mate 20: Daten-Roaming deaktivieren - so wird’s gemacht

Huawei Mate 20: Daten-Roaming deaktivieren - so wird’s gemacht: Durch das sogenannte Daten-Roaming kann das Abrufen von Daten über das mobile Internet im Ausland sehr teuer werden. In diesem Ratgeber zeigen...