Roaming

Diskutiere Roaming im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin, falls noch jemand nachtaktiv ist. Ich habe mich ja häufiger hier über das Roaming geäussert, was ich in der Form in Deutschland für...
numsi

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Moin, falls noch jemand nachtaktiv ist. Ich habe mich ja häufiger hier über das Roaming geäussert, was ich in der Form in Deutschland für miserabel halte. Insofern achte ich im recht nahen Ausland darauf auf Roamingsperre und Offlinemöglichkeiten bzgl Navigation. Wenn ich ein Hotel u.ä. Suche achte ich immer auf W Lan Möglichkeit für Nachrichten etc für Abends und Message für Angehörige und Fotos.
Ich bin bei 1&1 mit 2 GB Datenvolumen und 300 min Gespräch..ohne SMS , da ich quasi nur Leute mit Iphone habe. Datenvolumen ist mir wichtig, damit ich mich was freiere fühle, wenn ich kein W Lan habe. Für Ausland gibt es immer so komische Tarife wie 50 MB Woche..oder so. Gut ich zahl nur 14 Eu.
Aber einige hier berichten, dass sie nie Probleme im Ausland haben, da irgendwelche Spezialtarife.
Konkret : Was heisst das in Datenvolumen und Preise und Anbieter?
Das die EU es nicht geschafft hat, die Roaminggebühren zu senken, wie geplant ist M.E. ein Unding.


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.1 using Tapatalk
 
G

Gast185332

Gast
Zumindest die grossen drei Anbieter bieten doch solche "Surf&Travel" Optionen. Hat man da nun einen entsprechenden Tarif, dann ist diese Option gerne auch mit dabei für lau...und ab da interessiert einen Roaming im Ausland einfach nicht mehr.
Aber, die Tarife sind dann auch teurer als die günstigen Angebote...
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Auf jeden Fall macht es Sinn diese zu haben, gerade wenn man an der Grenze wohnt und doch öfter im "Ausland" ist. Wir fahren sehr oft rüber nach Frankreich um einzukaufen und weil es so normal ist braucht man keinen Gedanken mehr zu verschwenden, kann ich oder muß ich das Handy abschalten.
 
Thema:

Roaming

Roaming - Ähnliche Themen

EU Roaming ... Maximalpreise für Telefonie / SMS und erstmals Mobile Daten: Moin Derzeit hört man in Verbindung mit Europäischer Union ja nur Meldungen zu "Schulden...Rettungschirm...Euro Krise". Es gibt aber auch...
Oben