Robust, großes Display, Dual Sim, Speicher, max. 250€ HILFE

Diskutiere Robust, großes Display, Dual Sim, Speicher, max. 250€ HILFE im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuem Smartphone für meinen Papa zu Weihnachten uns verzweifelt. Er braucht ein großes Display weil...
  • Robust, großes Display, Dual Sim, Speicher, max. 250€ HILFE Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Smartphone für meinen Papa zu Weihnachten uns verzweifelt.

Er braucht ein großes Display weil sonst ein Finger der Pranke alle Tasten erwischt ;).

Außerdem muss es Dual Sim haben.

Es muss robust sein da er es auch bei der Arbeit immer in der Hosentasche hat und da kann es schon einiges abbekommen (mal eben ne Palette dagegen stemmen).

Möglichst viel Speicher da er nie was löscht und doch ein paar Apps will und Bilder machen.

Budget liegt bei max 250€ eher drunter.

Ich habe mich schon blöd gegoogelt aber bei den günstigen Outdoor-Smartphone haben wir schon 2x daneben gegriffen, so das er mir ständig in den Ohren hängt weils nicht richtig funktioniert (Speicher voll, ständig kein WLAN, ruft trotz Tastensperre Leute an...)
Jetzt hatte ich an Motorola gedacht (zumindest früher waren die ja stabil?) aber die Auswahl überfordert mich schlichtweg.

Kann mir einer BITTE helfen?

Danke
Sandra

• Robust, großes Display, Dual Sim, Speicher, max. 250€ HILFE Beitrag #2
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
selbst robuste smartphones werden probleme haben, wenn eine palette mit gewichten von 500 kg oder darüber dagegen stösst.es wäre einfacher das handy woanders zu positionieren wenn man mit solchen attacken rechnen muss. Ein echtes outdoor-modell wie die aktuelle cat serie für unter 250 euro wird die geforderten wünsche zudem nicht erfüllen.Es gibt aber stabile Hüllen als alternative für "normale"smartphones, hier rate ich bei einem preislimit von 250 euro für aktuelle huawei oder honor geräte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Robust, großes Display, Dual Sim, Speicher, max. 250€ HILFE Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Problem liegt an der Anforderung Robust, denn so wie Du es beschreibst, kannst wohl nur im Outdoor Bereich suchen, damit es einen passenden Schutz hat. Ansonsten muss halt eine vernünftige Hülle drum (hier mal ein etwas älterer Bericht von Outdoor Hüllen).

Für Outdoor Handys würde ich eher mal bei CAT schauen, denn die sind wirklich robust.

Will er doch eher was mit Outdoor Hülle, dann könntest in dem Preisbereich mal bei Nokia schauen, die bieten recht gute Geräte, auch mit großem Screen, ich glaube auch mit Dual Sim an. Motorola habe ich schon lange nicht mehr so auf dem Schirm, sodass ich da nicht viel sagen kann. Bei beiden Herstellern hast zumindest den Vorteil, das diese Android recht aktuell halten.

Übrigens, das Nokia 6.1 (2018) mit 32 GB Speicher, 5,5 Zoll Bildschirm, Dualsim gibt es aktuell bei Real für 199 Euro (nur mal so am Rande, da ich heute zufällig den Prospekt durchgeschaut hatte).

Thema:

Robust, großes Display, Dual Sim, Speicher, max. 250€ HILFE

Robust, großes Display, Dual Sim, Speicher, max. 250€ HILFE - Ähnliche Themen

ASUS ZenFone Max Plus M1 vorgestellt - Großer Akku und großes Display zum kleinen Preis?: Der Hersteller Asus steht zwar bei vielen nicht im Fokus wenn es um den Kauf eines neuen Smartphones steht, aber trotzdem hat er so seine Fans...
Uhans Max 2 Bewertung: * Uhans Angezeigte neue und kommende Smartphones auf der Asia Expo Hong Kong. Uhans arbeiten für das zweite Halbjahr 2017 an mehreren...
Suche nach Dual-Sim-Smartphone für klare Trennung von "privat/beruflich": Hallo zusammen! Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Dual-Sim-Smartphone, um "beruflich/privat" klar zu trennen, musste aber...
Meizu M3 Max – Großes Phablet zum kleinen Preis?: Für manche geht der Trend wieder zu kleineren Smartphones, aber anderen kann es nach wie vor nicht groß genug sein. Auch Meizu will sich dieser...
Samsung Galaxy J Max Phablet mit 7 Zoll Display – Gestern geleaked, heute vorgestellt: Na das ging ja schnell! Erst gestern gab es von recht sicheren Quellen Spekulationen zu einem Smartphone mit 7 Zoll Bildschirmdiagonale von...
Oben