ROMFLIX Frontend für Android - Speicherpfad für ROMs und Medien-Dateien ändern? So geht es!

Diskutiere ROMFLIX Frontend für Android - Speicherpfad für ROMs und Medien-Dateien ändern? So geht es! im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Wer ein Frontend mit vielen Bildern und Spielen für seine Emulatoren einrichten will braucht dann in der Regel auch viel Speicherplatz, und genau...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.931
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wer ein Frontend mit vielen Bildern und Spielen für seine Emulatoren einrichten will braucht dann in der Regel auch viel Speicherplatz, und genau den hat man auf vielen Smartphones intern oft nicht zur Verfügung. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr den ROMFLIX Speicherort für ROMs und Media vom internen Speicher auf die...

Zum Artikel: ROMFLIX Frontend für Android - Speicherpfad für ROMs und Medien-Dateien ändern? So geht es!
 
M

mcinnocent

Newbie
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
3
Modell(e)
GPD XD+
ROMFLIX Frontend für Android - Speicherpfad für ROMs und Medien-Dateien ändern? So ge

Ich mach es genauso wie Sie beschrieben haben, bekomme aber nach der Änderung immer kurz eine Fehlermeldung eingeblendet: "storage switcher error. Check the log for more informations." Egal auf welchen Pfad ich switchen will. Irgendeine Idee was ich noch tun kann? Muss der GPD XD+ dafür gerootet sein?
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.931
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mein Video wurde ja auch auf einem GPD XD+ gemacht. Wenn die Speicherkarte gewählt werden kann sollte es an sich auch funktionieren. Hast du irgendwelche Tools die als Standard auf dem Gerät installiert sind entfernt? Ich habe es für mich und Kollegen auf drei verschiedenen GPD XD+ gemacht und auf keinem gab es Probleme. Ein Grund könnte ein zu langer Verzeichnispfad sein, je nach dem welcher Ordner ausgewählt wird.
 
M

mcinnocent

Newbie
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
3
Modell(e)
GPD XD+
Nein, ich hab nichts entfernt, das Gerät ist ganz neu, Firmware 1.12 ist drauf. Auch ist der Verzeichnispfad nicht lang, egal welches Verzeichnis ich wähle, es kommt immer zu dieser Fehlermeldung. Ich probier es morgen mal mit der neuen Installer apk V2. Wenns dann immer noch nicht klappt mach ich mal ein CleanRom drauf, vielleicht stört bei mir irgendeine von den Chinesen bereits installierte App? Es macht zumindest Hoffnung, dass es doch irgendwie geht, wenn du es auf mehreren Geräten hinbekommen hast :-) Mir gefällt die Oberfläche, die ich in deinem Video gesehen habe nämlich echt gut. Ich hab bereits einige schöne Frontends auf dem Raspberry Pi gehabt und hätte sowas eben auch gern auf dem GPD XD+
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.931
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das Problem ist halt, dass der Romswitcher auch nur ein Kodi-Plugin in dem Sinne ist. Da Retroarch jetzt aber in Kodi ohnehin integriert ist hoffe ich mal, dass da noch mehr Frontends wie RomFlix kommen. RomFlix ist meiner Meinung nach zwar außen hui, aber die Menüs der Games sind in der neuen Version nicht mehr so schön, da fand ich das alte Romflix mit der Comic-Oberfläche besser.
 
M

mcinnocent

Newbie
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
3
Modell(e)
GPD XD+
Ich kenne nur die neue Version. Was hast du für eine Firmware auf deinem GPD XD+?
Lief die alte Version auch auf dem GPD XD ohne Plus?
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.931
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das Ganze läuft bei mir auf jedem Gerät mit Android, sowohl die alte im Comic-Look, die man aber soweit ich weiß so dann nicht mehr installieren kann, als auch die neue, daher kann ich dein Problem spontan so nicht reproduzieren... :-/
 
Thema:

ROMFLIX Frontend für Android - Speicherpfad für ROMs und Medien-Dateien ändern? So geht es!

ROMFLIX Frontend für Android - Speicherpfad für ROMs und Medien-Dateien ändern? So geht es! - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10e wird sehr warm? Normal oder Fall für die Garantie?

    Samsung Galaxy S10e wird sehr warm? Normal oder Fall für die Garantie?: Moinmoin! Wenn ich mein Samsung Galaxy S10e etwas "anspruchsvoller" nutze wird es gefühlt doch eher SEHR warm statt eben nur warm. Klar wird es...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Ultra-Weitformat-Korrektur für Ultra-Weitwinkelaufnahmen nutzen

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Ultra-Weitformat-Korrektur für Ultra-Weitwinkelaufnahmen nutzen: Eure Ultra-Weitwinkelaufnahmen sehen verzerrt oder verfärbt aus an Eurem Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e? Als Lösung bietet Samsung hier einen...
  • ROMFLIX Emulatoren Frontend für Android auf Kodi Basis installieren - So funktioniert

    ROMFLIX Emulatoren Frontend für Android auf Kodi Basis installieren - So funktioniert: Wer sich viele Emulatoren installiert hat oft auch gerne eine schöne Benutzeroberfläche dazu und auch auf Android gibt es Lösungen wie HyperSpin...
  • RetroX Emulator Frontend für Android Smartphones, Tablets und Smart TV - Lohnt sich d

    RetroX Emulator Frontend für Android Smartphones, Tablets und Smart TV - Lohnt sich d: Emulatoren-Fans nutzen gerne sogenannte Frontends um die ROMS und Emulatoren dazu elegant zu verwalten. Bei vielen muss man selber viel machen...
  • Android Emulatoren und ROMs mit Gamesome Frontend sortieren und verwalten

    Android Emulatoren und ROMs mit Gamesome Frontend sortieren und verwalten: Viele nutzen Ihr Android Gerät auch für Emulatoren, denn die Auswahl dazu ist groß. Bei vielen Emulatoren verliert man aber auch gern mal den...
  • Similar threads

    Oben