Root,Custom Firmware ich verstehe nur Bahnhof.

Diskutiere Root,Custom Firmware ich verstehe nur Bahnhof. im Nexus 7 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Nexus 7 Forum; Hallo ich habe mir soeben ein Nexus 7 bestellt und mich nun mal ein wenig schlau gemacht. Jetzt lese ich immer wieder was von Root usw. doch habe...
  • Root,Custom Firmware ich verstehe nur Bahnhof. Beitrag #1
T

Trubadin

Gast
Hallo ich habe mir soeben ein Nexus 7 bestellt und mich nun mal ein wenig schlau gemacht.

Jetzt lese ich immer wieder was von Root usw. doch habe ich überhaupt keine Ahnung was das ist und was es mir bringt.

Gibt es vielleicht eine Seite die mir das alles ein wenig näher bringt ?

Ich würde auf meinem Nexus gerne Flash Videos ansehen, das war einer mit der Gründe warum ich vom Ipad auf das Nexus umsteige, doch nun muss ich lesen das es nur mit Root möglich ist und ich habe keine Ahnung von nichts :)

Desweiteren würde ich gerne einen snes Emulator mit einem Playstation 3 oder einem normalen Pc Controller nutzen und auch da lese ich was von Root.

Kann mir da jemand ein wenig licht ins dunkle bringen ?

• Root,Custom Firmware ich verstehe nur Bahnhof. Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu den Begriffserklärungen schaust bitte hier: http://www.usp-forum.de/google-android-forum/76950-android-begriffserkl-rungen-a-z.html

Dort ist auch was zu Root.

Flash geht auf dem Nexus auch ohne Root. Ggfs. muss man die App Schoener Fernsehen installieren, Hier kann man Flash nachinstallieren.

Aber, nicht jeder Browser zeigt auch Flash Videos an. Hier kann man dann aber Firefox installieren.

Zu den Playstation Controllern kann ich nichts sagen. Hier müsstest dann mal googlen, wenn Du das N7 hast. Aber es könnte möglich sein, das diese Controller tatsächlich Root erfordern, wenn man sie einsetzen will.

Posting by Nexus 10

Thema: