Root,Custom Firmware ich verstehe nur Bahnhof.

Diskutiere Root,Custom Firmware ich verstehe nur Bahnhof. im Nexus 7 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Nexus 7 Forum; Hallo ich habe mir soeben ein Nexus 7 bestellt und mich nun mal ein wenig schlau gemacht. Jetzt lese ich immer wieder was von Root usw. doch habe...
  • Root,Custom Firmware ich verstehe nur Bahnhof. Beitrag #1
T

Trubadin

Gast
Hallo ich habe mir soeben ein Nexus 7 bestellt und mich nun mal ein wenig schlau gemacht.

Jetzt lese ich immer wieder was von Root usw. doch habe ich überhaupt keine Ahnung was das ist und was es mir bringt.

Gibt es vielleicht eine Seite die mir das alles ein wenig näher bringt ?

Ich würde auf meinem Nexus gerne Flash Videos ansehen, das war einer mit der Gründe warum ich vom Ipad auf das Nexus umsteige, doch nun muss ich lesen das es nur mit Root möglich ist und ich habe keine Ahnung von nichts :)

Desweiteren würde ich gerne einen snes Emulator mit einem Playstation 3 oder einem normalen Pc Controller nutzen und auch da lese ich was von Root.

Kann mir da jemand ein wenig licht ins dunkle bringen ?
 
  • Root,Custom Firmware ich verstehe nur Bahnhof. Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.589
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu den Begriffserklärungen schaust bitte hier: http://www.usp-forum.de/google-android-forum/76950-android-begriffserkl-rungen-a-z.html

Dort ist auch was zu Root.

Flash geht auf dem Nexus auch ohne Root. Ggfs. muss man die App Schoener Fernsehen installieren, Hier kann man Flash nachinstallieren.

Aber, nicht jeder Browser zeigt auch Flash Videos an. Hier kann man dann aber Firefox installieren.

Zu den Playstation Controllern kann ich nichts sagen. Hier müsstest dann mal googlen, wenn Du das N7 hast. Aber es könnte möglich sein, das diese Controller tatsächlich Root erfordern, wenn man sie einsetzen will.

Posting by Nexus 10
 
Thema:

Root,Custom Firmware ich verstehe nur Bahnhof.

Root,Custom Firmware ich verstehe nur Bahnhof. - Ähnliche Themen

Google Nexus 10 AllinOne Toolkit (Root/Flash) von Wugfresh: Ganz unten am Ende des Beitrages findet ihr auch ein Video, in dem die ganzen Schritte mit dem Nexus 10 durchgeführt wurden. HINWEIS: Dieses...
Google Nexus 4 AllinOne Toolkit (Root/Flash) von Wugfresh: HINWEIS: Dieses Toolkit funktioniert bei allen Google Nexus Geräten, also auch bei diesen hier: und kann daher also nicht nur beim Nexus 4...
Galaxy Nexus AllinOne Toolkit (Root/Flash): HINWEIS: Dieses Toolkit funktioniert bei allen Google Nexus Geräten, also auch bei diesen hier: und kann daher also nicht nur beim Galaxy Nexus...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...

Sucheingaben

lumia 920 custome firmware

,

wie entfernt man ein root hdh

,

was bedeutet prerooted custom firmware

,
n7 custom firmware
, funktioniert cfw auch ohne root
Oben