Root, flash ? Welches ROM ?

Diskutiere Root, flash ? Welches ROM ? im HTC Sensation Root / Flash / Hack Forum im Bereich HTC Sensation Forum; Hallo, also ich hatte bis vor kurzen ein iPhone, und bekomme morgen ein HTC Sentation. Ich habe von Android absolut gar keine Erfahrung. Mein...
C

carfly

Newbie
Threadstarter
Hallo,

also ich hatte bis vor kurzen ein iPhone, und bekomme morgen ein HTC Sentation.
Ich habe von Android absolut gar keine Erfahrung.
Mein iphone hatte ich gejailbreaked.

Jetz lese ich viel mit Handys rooten und flashen und sowas.

Was genau bringt mir ein root?
Welchen ROM könnt ihr mir für das Sensation empfehlen?

Gibt es sonst noch was, was ich wissen sollte?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Root bringt Dir lediglich vollen Zugriff auf das Daiesystem, ferner benötigen einige Apps Root wie z. B. Backup Programme. Wenn Du darauf spekulierst, das man mit Root auch ähnlich Cydia und Co. Crack Programme installieren kannst, dann geht das nicht.

Bei Roms muss man halt schauen, was es an Custom Roms gibt und was einem gefällt. Erste Anlaufstelle hierfür ist eh immer das XDA Forum.

Und woher sollen wir wissen, was Du wissen solltest?

C

carfly

Newbie
Threadstarter
Also wenn ich die ganzen sinlossen apps runter machen will muss ich es rooten?

ich hab im sticky nur eingefunden, der nur so lange hält bis ich es neu starte. aber irgendwo auch schon gelesen, das es auch richtig geht, gibt es dafür hier auch eine anleitung ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Steht alles in den gepinnten Anleitungen. Zuerst Bootloader öffnen. Ohne offenen Bootloader kein Root.

Thema:

Root, flash ? Welches ROM ?

Sucheingaben

samsung s5320 betriebssystem hacken

,

rom flashen sensation

,

samsung 8500 hack

,
iphone rom android
, iphon rooten, Samsung GT5320 rooten, samsung s 5320 rooten, was bringt mir rooten, samsung s5320 sms hack, mobistel t2 rooten cracken, samsung galaxy s 5320 crack, iphone rom for htc, ihr-hacks iphone roms, iphone rooten flashen, htc sensation rom flashen, f, iphone rooten, iphon gerootet, htc desire flashen welche, htc sensation was bringt mir ein root, android hacks rom iphone, was nützt das flashen htc sensation, kann nicht mit sp flash tool cwm auf t2 spielen

Root, flash ? Welches ROM ? - Ähnliche Themen

• 2019 - *S5 mini* Android 6.0 rooten & neueres OS flashen

2019 - *S5 mini* Android 6.0 rooten & neueres OS flashen: Hello Leutz, nach den Tablets hab ich nun o.g. Handy zum "aufpeppen" bekommen... habe gelesen, dass jetzt - also 2018/19 - sogar LineageOS "Oreo...
  • Suche dringend Hilfe bein flashen des S8

Suche dringend Hilfe bein flashen des S8: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mal dass ich hier richtig bin und hoffe auch auf euer Schwarmwissen. Folgendes Szenario: Ein Bekannter wollte...
  • [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust

[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
  • SuperOneClick... Galaxy *Fit* & *Ace* rooten u. flashen...

SuperOneClick... Galaxy *Fit* & *Ace* rooten u. flashen...: Hallo :banane:, mal wieder im Auftrag von Freunden hab ich 3 Handys hier, die ich 'aufpeppen' soll für die Kids. 1. Galaxy Fit S5670 Habe mich nun...
  • Huawei MediaPad 10 Link+ | 8 GB | 3G+WiFi | kann man das Gerät rooten u.evtl. LP5.0?

Huawei MediaPad 10 Link+ | 8 GB | 3G+WiFi | kann man das Gerät rooten u.evtl. LP5.0?: Hallo, nochmal ich ... könnte ich diesem Gerät ein aktuelles OS verpassen?:denk: Läuft auch noch auf 4.2.2 KK LG