Root, flash ? Welches ROM ?

Diskutiere Root, flash ? Welches ROM ? im HTC Sensation Root / Flash / Hack Forum im Bereich HTC Sensation Forum; Hallo, also ich hatte bis vor kurzen ein iPhone, und bekomme morgen ein HTC Sentation. Ich habe von Android absolut gar keine Erfahrung. Mein...
C

carfly

Newbie
Threadstarter
Hallo,

also ich hatte bis vor kurzen ein iPhone, und bekomme morgen ein HTC Sentation.
Ich habe von Android absolut gar keine Erfahrung.
Mein iphone hatte ich gejailbreaked.

Jetz lese ich viel mit Handys rooten und flashen und sowas.

Was genau bringt mir ein root?
Welchen ROM könnt ihr mir für das Sensation empfehlen?

Gibt es sonst noch was, was ich wissen sollte?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Root bringt Dir lediglich vollen Zugriff auf das Daiesystem, ferner benötigen einige Apps Root wie z. B. Backup Programme. Wenn Du darauf spekulierst, das man mit Root auch ähnlich Cydia und Co. Crack Programme installieren kannst, dann geht das nicht.

Bei Roms muss man halt schauen, was es an Custom Roms gibt und was einem gefällt. Erste Anlaufstelle hierfür ist eh immer das XDA Forum.

Und woher sollen wir wissen, was Du wissen solltest?

C

carfly

Newbie
Threadstarter
Also wenn ich die ganzen sinlossen apps runter machen will muss ich es rooten?

ich hab im sticky nur eingefunden, der nur so lange hält bis ich es neu starte. aber irgendwo auch schon gelesen, das es auch richtig geht, gibt es dafür hier auch eine anleitung ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Steht alles in den gepinnten Anleitungen. Zuerst Bootloader öffnen. Ohne offenen Bootloader kein Root.

Thema:

Root, flash ? Welches ROM ?

Sucheingaben