Root Fragen (Totaler Anfänger)

Diskutiere Root Fragen (Totaler Anfänger) im Samsung Galaxy Nexus Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Gute Nacht liebe USP Com, ich habe ein Galaxy Nexus von Google und würde es gerne Rooten. Leider bin ich ein Totaler Anfänger was das Rooten...
F

Flawliix3

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Nexus (Google)
Netzbetreiber
Vodafone (Debitel)
Gute Nacht liebe USP Com,

ich habe ein Galaxy Nexus von Google und würde es gerne Rooten.
Leider bin ich ein Totaler Anfänger was das Rooten angeht und bitte euch um eure Hilfe.
Habe auch schon jedes Thread zum Rooten/Flashen etc angeschaut doch wollte ne nummer sicher gehen :D

- Was brauche ich alles?
- Enstehen kosten für das Rooten? Apps etc und wie viel?
- Der Vorgang das gesamten Rooting
s

Hier ein Paar Daten zu meinem Smartphone:

Modelnummer:
Galaxy Nexus

Android Version:
4.0.2

Baseband Version:
I9250XXKK6

Kernel Version:
3.0.8-gaa2611
android-build@apa28 #1

Build Nummer:
ICL53F

Entwicklungsgerät ID:
CAJS-ORHM-DLHD-U

Bootloader Infos:

Productname:
tuna

Variant:
maguro

HW Version:
9

Bootloader Version:
PRIMEKK15

Carrier Info:
None

Signing:
Produktion

Lock State:
Locked

Bedanke mich schonmal im vorraus vielmals.

mfg

Flawliix3 oder auch Beni :)

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

ich besitze selbst zwar (leider) kein GN, jedoch versuch ich Dir etwas zu helfen ;)

- Was brauche ich alles?
Zuerst mal bitte folg. durchlesen: http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-nexus-root-flash-hack/79126-samsung-i9250-galaxy-nexus-flashen-anleitung.html
Da steht einiges Erklärt, damit Du weißt ob dies bei deinem Gerät möglich ist.
Lies Dir bitte auch dir darin enthaltenen Links durch, aber nicht nur den ersten post sondern alle wenn vorhanden ;)

- Enstehen kosten für das Rooten? Apps etc und wie viel?
NEIN, ist völlig Kostenlos - es sei denn Du ruinierst dein Gerät, dann NUR die Kosten der Reparatur oder ein neues :D

- Der Vorgang das gesamten Rootings