Root-Rechte nach Update weg (Xperia Tipo)

Diskutiere Root-Rechte nach Update weg (Xperia Tipo) im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Hallo ! Ich rootete mein Tipo mit Hilfe von xda-developers. Alles funktionierte bestens. SuperSu und Titanium Backup hatten danach entsprechenden...
F

freakshowmaster

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Xiaomi Mi A3
Netzbetreiber
1&1
Hallo !

Ich rootete mein Tipo mit Hilfe von xda-developers. Alles funktionierte bestens. SuperSu und Titanium Backup hatten danach entsprechenden Zugriff.

Leider habe ich unlängst über die Sony Companion das Update 11.0.A.4.22 aufgespielt - seitdem sind die Root-Rechte weg, demzufolge SuperSu u. Titanium wirkungslos.
Das bewährte Verfahren von xda-developers brachte auch nichts, auch das Entsperren des Bootloaders über die Sony Developer World (Unlocking the boot loader | Sony Xperia) funktionierte nicht.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein, wie ich wieder vollen Root-Zugriff bekommen könnte.

Hat jemand einen Plan ?

Vorab danke !

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Abwarten und immer wieder bei XDA schauen, wann ein Root wieder möglich ist.

Das ist bei Sony ganz normal, das mit einem Update öfter mal ein Loch geschlossen wird.

Alternativ könnte man vielleicht auf die alte Version flashen und wieder rooten.

Dann mit dem OTA Rootkeeper App root sichern und nach dem Update wieder root aktivieren. Aber downgrade auf eigenes Risiko.

Posting with Nexus 7

F

freakshowmaster

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Xiaomi Mi A3
Netzbetreiber
1&1
Danke für die Antwort !

An ein Downgrade habe ich schon gedacht. Dazu stellt sich mir die (evtl. blöde) Frage: Ist das mit dem Zurücksetzen auf den Werkszustand schon erledigt ?
Und hat das Gerät dann die Softwareversion des Auslieferungszustandes oder bleibt die aktuelle drauf ?

Fragen über Fragen...

Grüße und danke !

PS: Wo steckt denn die +1 für "like" ?

F

freakshowmaster

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Xiaomi Mi A3
Netzbetreiber
1&1
Nachtrag: Habe die +1 gefunden... ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Antwort !

An ein Downgrade habe ich schon gedacht. Dazu stellt sich mir die (evtl. blöde) Frage: Ist das mit dem Zurücksetzen auf den Werkszustand schon erledigt ?
Und hat das Gerät dann die Softwareversion des Auslieferungszustandes oder bleibt die aktuelle drauf ?
Nein, mit zurück setzen ist es nicht getan. Du musst eine ältere FW per Flashtool flashen. Ansonsten bleibt die aktuelle FW drauf.

Posting by i9300

Thema:

Root-Rechte nach Update weg (Xperia Tipo)

Sucheingaben

11.0.a.4.22

,

xperia tipo root

,

experia tipo roote

,
sony xperia tipo 11.0.a.4.22
, sony xperia tipo update 11.0.a.4.22, root xperia tipo, wie roote ich mein sony xperia tipo, update 11.0.a.4.22, nach update root weg, sony ericsson tipo 11.0.a.4.22 root, xperia tipo update, sony xperia tipo root software download, 11.0.a.4.22 update, xperia tipo software aktualisierung 11.0.a.4.22, nach software update rootrechte weg tip0 dual, xperia tipo root 11.0.a.4.22, sony xperia lt30p sim entsperren tool, xperia lt30p root recht nach Flash weg, rootrechte nach softwareaktualisierung bei xperia tipo weg, sony xperia tipo android 4.1 download, xperia j android Update Download nicht möglich, wie aktualisiere ich mein sony xperia tipo, sony ericsson tipo root, aktualisieren nach rooten sony tipo, root Tool Sony Xperia tipo

Root-Rechte nach Update weg (Xperia Tipo) - Ähnliche Themen

• Alternativer Launcher FiredTV für Amazon Fire TV Geräte ohne Root-Rechte

Alternativer Launcher FiredTV für Amazon Fire TV Geräte ohne Root-Rechte: Wie Ihr wisst kann man auch ohne Root-Rechte zusätzliche Programme auf Amazons Fire TV installieren. Allerdings gestaltet sich das starten dieser...
  • Nokia X gerootet: Google-Apps dank Root-Rechte

Nokia X gerootet: Google-Apps dank Root-Rechte: Mit den X-Modellen präsentierte Nokia erstmals Geräte mit dem Android-Betriebssystem, auch wenn man es weder auf den ersten noch auf den zweiten...
  • Root-Rechte

Root-Rechte: Hallo zusammen, bin absoluter Neuling in Sachen Smartphone und brauche ein paar Tipps: -wo finde ich den Zugang "Superuser" um Root-Rechte zu...
  • Avst - Root -Rechte

Avst - Root -Rechte: Für manche Apps brauche ich wie z.B. Avast Root rechte bzw. die Berechtigung des Super-Admins. Meine Frage: 1. Wie kann ich feststellen ob ich...
  • Schneller GPS finden (Root Rechte benötigt)

Schneller GPS finden (Root Rechte benötigt): Ihr braucht Root Rechte! Sucht unter: /system/etc die Datei gps.conf öffnet diese Datei und ändert die Zeile von...