Root und Overcklock mit einem Klick

Diskutiere Root und Overcklock mit einem Klick im Motorola Milestone Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Jetzt könnt Ihr euer Steinchen mit einem Klick rooten und anschließend overclocken! Root: Handy Forum - Downloads - UniversalAndroot 1.6.1...
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Jetzt könnt Ihr euer Steinchen mit einem Klick rooten und anschließend overclocken!

Root:
Handy Forum - Downloads - UniversalAndroot 1.6.1 released
(Neue Version: noch einfacher) entpacken - apk aufs Steinchen und mit Astro Dateimanager installieren.
App öffnen, OS wählen und auf root klicken. Fertisch

Overclock:
milestone-overclock - Project Hosting on Google Code
Ganz rechts (MilestoneOverclock.apk)

App wieder mit einem Installer (zB. Astro Dateimanager) installieren.
Dann das Programm öffnen und auf upload Modul drücken, dann werdet Ihr normalerweise nach SU-Rechten gefragt. Mit always bestätigen. Danach könnte es sein, dass Ihr das App neu starten müst. Also nicht erschrecken, wenns kurz hängen bleibt. Dannach könnt Ihr euer Steinchen übertakten. (Bin auf 800Mhz gegangen. Alles läuft super flüssig und ich bilde mir ein, dass der Akku auch länger hält.)


Das root App hab ich nicht getestet, da ich schon root auf konvetionellen Wege gemacht habe.

Links aus dem FAQ Forum übernommen.

ACHTUNG: Alles auf eigene Gefahr :D Vorher bitte die verlinkten Seiten lesen. Bei solchen Dingen handelt man immer auf eigenes Risiko.

Hab aber bis jetzt noch nix, negatives gelesen.:banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Screenshot:
screenshot-milestoneoverclock12.jpg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nett, das mal jemand eine kleines TuT geschrieben hat. kkongo konnte ja mangels Stein nur verlinken (Beitrag '101 und 103).

Hm, Akku Laufzeit..... kannst da was genaueres zu sagen, als nur "Einbildung"? Wenn das wirklich was bringen sollte, dann würde ich das auch mal testen.
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Momentan kann ichs schlecht vergleichen. Bin so unregelmäßig über W-Lan und ab und zu mit GPS unterwegs. Da hängts dann wieder am Autoladegerät. Also total unregelmäßige Ladezeiten. Sobald ichs mal genauer vergleichen kann, geb ich Bescheid. Aber denk schon, dass es paar Prozentchen bringt. Fahrs jetzt mit 1000 Mhz. Keine Abstürze oder sonstiges.

Tja den Link von Kkongo hab ich gesehen. Aber zwischendurch schon wieder vergessen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich hatte die Seiten immer noch auf im Browser. Aber halt keine zeit zum testen. Insofern würde es mich mit dem Akku schon noch interessieren. Bis November/Dezember 2010 ist noch etwas hin, da ich dann wohl beim Stein 2 zuschlagen werde (wenn es bis dahin nichts alternatives gibt, also Qualität Verarbeitung, Zuverlässigkeit System, Hardware Tastatur).
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Aber das is wirklich kein Akt. Einfach das App installieren. Root Rechte erteilen und fertig. Kannst ja jederzeit wieder auf Default Werte zurück wechseln.
 
L

Lizard85

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
176
Standort
Nordhorn
Modell(e)
Motorola MIlestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2.1 CM 6.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro
Nice ;)

Musste allerdings auch erst den OneClick Root laden und nutzen bevor es mit dem Overclocking ging.

Habe es jetzt bei 1 GHz laufen und bisher bin ich sehr zufrieden. Gerade mal einen Absturz gehabt, aber das kann auch am Launcher gehangen haben. Im Großen und Ganzen wirkt es auf jeden Fall schnell und ich konnte bisher noch nicht feststellen das der Akku dadurch schneller leer geht.

Mal abwarten wie es sich die nächsten Tage verhält. Da ich nur immer Nachts lade dürfte sich das schon bemerkbar machen ob der Akku immer noch von 5 Uhr morgens bis 23 Uhr abends hält ;)

We will see ...
 
B

bostler

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
42
Netzbetreiber
O2
Kann man mit diesen Root-Rechten dann auch irgendwie Apps auf die SD-Karte speichern?

Die App2SD-Apps die ich gefunden habe benötigen alle Android 2.2, gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
L

Lizard85

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
176
Standort
Nordhorn
Modell(e)
Motorola MIlestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2.1 CM 6.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro
Habe jetzt seit einer Zeit meinen Stein auf 1 GHz laufen und muss sagen das es sehr gut läuft.

der akku hält zumindest genauso lange wie vorher auch aber man kann schon merken das es schneller geworden ist. handy wird auch nicht warm oder Ähnliches, von daher eine gute Sache =)

Bin mal gespannt wie es dann mit 2.2 ohne Overclock ist =)
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Nach dem ich mein Handy mit einer fehlerhaften framework-res.apk gekillt habe, mußte ich alles neu aufsetzen.
App2sd hab ich mir jetzt gesparrt, weil eh bald Froyo kommt.
Root und Overclock hab ich wieder gemacht. Seit 2 Tagen läuft es auf 1000Mhz 60 vsel. Keine Force closes, keine Abstürze. Akkuverbrauch hat sich nicht spürbar verändert (höchstens verlängert).
Ansonsten hab ich jetzt den Launcher LiveHome drauf (mit Würfelansicht). Läuft super und störungsfrei.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Link zum One Click Root über Mobi Flip geht ins leere. Müsste mal gefixt werden.
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Erledigt

Hab eine neuere Version gefunden (Wie meistens bei der Androidhilfe. Dank an FuFu)
Folgende Android Handys können damit gerootet werden:

Google Nexus One (2.2)
HTC Hero (2.1)
HTC Magic (1.5)
Dell Streak (2.1)
Motorola Milestone (2.1)
Motorola XT701
Motorola XT800 (2.1)
Motorola ME511
Sony Ericsson X10 (1.6)
Sony Ericsson X10 Mini Pro (1.6)
Acer Liquid (2.1)
Vibo A688 (1.6)

snap20100809014841.png
 
M

motoboy3000

Guest
Hi wie weit kann man den das Milestone überhaupt takten bis es ans Ende kommt?
 
B

bugmenot

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
90
1 gig sollte ohne Probleme gehen.
 
M

motoboy3000

Guest
Aha und wie weit kann man mit der App gehen auch über 1 GHZ
 
B

bugmenot

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
90
Sicher kann man weiter gehen. Aber ob es dem Stein bekommt? Ich würde es nicht riskieren.
 
M

motoboy3000

Guest
ok also so bei einem GHZ sollte man am besten aufhören
 
B

bugmenot

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
90
Wäre sinnvoll. Außerdem, was nützt es einem, wenn man höher taktet und es dann ständig abstürzt oder einfriert.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
So ist es - einige haben schon 1.3 geschafft - aber wozu soll das gut sein ?
Demnächst mit Wasserkühlung und Trockeneis?

;-)
 
Thema:

Root und Overcklock mit einem Klick

Sucheingaben

wildfire übertakten

,

htc wildfire übertakten

,

x10 mini pro übertakten

,
milestone übertakten ohne root
, wildfire übertakten ohne root, htc magic übertakten, f, superoneklickroot, htc wildfire rooten, htc wildfire übertakten ohne root, n900 rooten, x10 mini pro overclock, milestone overclock ohne root, x10 mini übertakten, xperia x8 übertakten, Super One Click Root, milestone 2 übertakten, x8 übertakten, wildfire rooten, motorola milestone 2 übertakten, super one click wildfire, android übertakten ohne root, xperia x10 mini pro übertakten, x10 übertakten, wildfire ohne root übertakten

Root und Overcklock mit einem Klick - Ähnliche Themen

  • Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??

    Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??: Hallo Ihr lieben..habe Mich heute nachgeben und mir is da ein blöder fehler passiert..jetzt liegt mein handy hier und ich komme nicht mehr vor und...
  • Samsung Galaxy S10e rooten [Anleitung].

    Samsung Galaxy S10e rooten [Anleitung].: Die Anleitung zum rooten des Galaxy S10e findet ihr hier Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] Denn diese Anleitung gilt für...
  • Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]

    Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
  • S3 Mini im root loop

    S3 Mini im root loop: Hallo zusammen, bevor ich das Gerät mit zum Wertstoffhof nehme, hat vielleicht doch noch jemand eine Lösung Mein altes S3 Mini (GT I8200N) hat...
  • Galaxy S10 ohne Root Bloatware entfernen?

    Galaxy S10 ohne Root Bloatware entfernen?: Hallo, weiß jemand, ob man auch beim Galaxy S10 die vorinstallierte Bloatware ohne Root entfernen kann? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man...
  • Similar threads

    Oben