Root und Overcklock mit einem Klick

Diskutiere Root und Overcklock mit einem Klick im Motorola Milestone Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Ihr müst natürlich darauf achten, wenn Ihr eigene Konfig. verwendet, dass die Vsel (Strom) zum Takt passen. Je Höher der Takt, desto mehr Strom...
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Threadstarter
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Ihr müst natürlich darauf achten, wenn Ihr eigene Konfig. verwendet, dass die Vsel (Strom) zum Takt passen.
Je Höher der Takt, desto mehr Strom brauch er natürlich.
Mein Milestone läuft konstant und ohne Hänger bei 1000 Mhz und 56 Vsel.
Ab 1200 Mhz hab ich eine Rebootschleife mit CM6.
Auf dem Stock 2.1 (136) is es mit 1300 Mhz auch gelaufen. Wurde aber ganz schön warm.

M

motoboy3000

Gast
Ok also ist die beste einstellung für das Milestone 1000 Mhz so das dem Handy nichts passiert oder es sich in einer Bootschleife aufhängt

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Threadstarter
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Tja, bei mir läufts so einwandfrei. Komischerweise reagiert jeder Stein anders auf´s übertackten.
Garantien gibt´s da auf nix.

M

motoboy3000

Gast
Ach auch gut ich dachte jeder stein wäre der selbe und hätte den selben Prosesor drin also warum kommen dann solche unterschiede zusammen.

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Threadstarter
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Tja, das weis nur der Droidengott.

B

bugmenot

Mitglied
Wenn es Unterschiede gibt kann es eigentlich nur an den verwendeten und installierten Apps liegen. Denn da wird wohl jeder User was anderes haben. Desweiteren dürften Unterschiede bei der Nutzung sein. Der eine macht mehr, der andere weniger.

Ich war schon froh, das meins mit 800 Mhz lief. Mehr brauchte ich auch nicht, da es mir schnell genug war. Wäre mir eh lieber gewesen, wenn Motorola das Froyo heruasgebracht hääte.

M

motoboy3000

Gast
ja das ist auch wieder was dran jedes handy wird vom user ander bestückt und so wird das dann zu den unterschieden kommen

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Threadstarter
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Nur komisch das nach einem Full Wipe und einer Neuinstalation manche User es mit 1300 Mhz und andere nur mit 1000 Mhz zum laufen bringen. Wohlgemerkt mit den exakt selben Voraussetzungen. Is ne Tatsache. Die einzige Variable ist die Hardware und der Akku, welche aber wohlgemerkt "gleich" sein sollte.

M

motoboy3000

Gast
vieleicht liegt das daran das später produtzierte geräte einfach ander chips drin haben zwar die selbe leistung nur von einem andern hersteller das so die abweichungen zu stande kommen

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Threadstarter
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Mögich, es wurden auch verschiedene Bootloader installiert bzw. geupdatet. Deswegen sag ich ja " Dad weis nur der Droidengott"

M

motoboy3000

Gast
ja wird genau wie mit der xbox360 sein immer neue bords drin chips zu verbesserung

M

Micha0807

Mitglied
Mal ne Frage zum Overlock.
Kann man die Taktrate auch reduzieren so das die CPU nur mit 400 MHz läuft?
Dann könnte man doch auch Akku sparen oder?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Blöde Idee.
Bringt nichts, damit bremst Du das Teil nur aus.
Das Gerät ist ja quasi ab Werk untertaktet.
Ob das möglich ist.... ??
Gruss

M

Micha0807

Mitglied
Hm, in einem anderen Forum, weiß nicht mehr wo, gabs mal einen Thread dazu.
Dort wurde mit dem Untertakten experimentiert bis man eine Balance hatte zwischen flüssiger Bedienung und hoher Akkuersparniss. Gibt ja auch im Market ein Tool dafür.

Was ich nicht versteh ist das bei einer Takterhöhng angeblich der Akku weniger in Anspruch genommen werden soll. Siehe Aussagen im Anfangspost.....

Naja dachte nur das es eine Idee wäre. :cool:

Gruß

M

Micha0807

Mitglied
Hm mal ne andere Frage.

Kann ich den Root auch wieder mit einem Klick rückgängig machen?

Edit: habs gefunden, danke ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Root und Overcklock mit einem Klick

Sucheingaben

wildfire übertakten

,

htc wildfire übertakten

,

x10 mini pro übertakten

,
milestone übertakten ohne root
, wildfire übertakten ohne root, htc magic übertakten, f, superoneklickroot, htc wildfire rooten, htc wildfire übertakten ohne root, n900 rooten, x10 mini pro overclock, milestone overclock ohne root, x10 mini übertakten, xperia x8 übertakten, Super One Click Root, milestone 2 übertakten, x8 übertakten, wildfire rooten, motorola milestone 2 übertakten, super one click wildfire, android übertakten ohne root, xperia x10 mini pro übertakten, x10 übertakten, wildfire ohne root übertakten

Root und Overcklock mit einem Klick - Ähnliche Themen

• Honor 20 Pro Stock Apps deaktivieren, verstecken oder löschen ohne Root?

Honor 20 Pro Stock Apps deaktivieren, verstecken oder löschen ohne Root?: Hi Ihrs! Kann man vorinstallierte Spam/Bloat-Ware am Honor 20 Pro irgendwie löschen oder zumindest ausblenden ohne Root-Gedönse?
  • 2.Projekt - GT-N8020 rooten? = VF-Branding weg! = welches CustomRom?

2.Projekt - GT-N8020 rooten? = VF-Branding weg! = welches CustomRom?: Hello again, 👻 nun wage ich mich mal an den 2. Oldie, das "Galaxy Note 10.1 LTE N8020" , um es FIT for Future zu machen ; von unnötigen Apps usw...
  • Root P9

Root P9: Hi, Hat evt noch jemand eine Möglichkeit bzw eine Anleitung ein P9 zu rooten ? Habe sämtliche Sachen versucht, aber nichts klappt :( Ich brauche...
  • Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??

Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??: Hallo Ihr lieben..habe Mich heute nachgeben und mir is da ein blöder fehler passiert..jetzt liegt mein handy hier und ich komme nicht mehr vor und...
  • Samsung Galaxy S10e rooten [Anleitung].

Samsung Galaxy S10e rooten [Anleitung].: Die Anleitung zum rooten des Galaxy S10e findet ihr hier Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] Denn diese Anleitung gilt für...