Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root)

Diskutiere Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) im HTC Sensation Root / Flash / Hack Forum im Bereich HTC Sensation Forum; Hallo, ich habe über die Anleitung von htcdev.com den Bootloader unlocked. Bei den Anleitungen hier sind wir z.T. nicht durchgestiegen und frage...
  • Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #41
T

torge176

Newbie
Hallo,

ich habe über die Anleitung von htcdev.com den Bootloader unlocked. Bei den Anleitungen hier sind wir z.T. nicht durchgestiegen und frage deshalb hier nochmal genau wo wir genau weiter machen sollen damit wir das Gerät gerootet bekommen. (Ist mein erstes HTC).

• Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #42
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
  • Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #43
T

torge176

Newbie
Wenn wir da auf Recovery gehen dann öffnet sich aber nicht die CWM Recovery. Es kommt kurz das HTC Logo und anschließend ist ein Handy abgebildet mit einem roten Ausrufezeichen.

• Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #44
K

Koellum

Newbie
Modell(e)
HTC Desire, HTC Sensation
Netzbetreiber
Vodafone
Moin Jungs und Mädels ?

Bin soweit ganz gut klar gekommen mit dem rooten meines Handy's. Allerdings habe ich nun das Probleme, wenn ich im Recovery die .zip für die Superuser installieren möchte, das er mir die Fehlermeldung anzeigt:

E: Error in /sdcard/su-2.3.6.3-efgh-signed .zip
(Status 0)
Installation aborted.

Hab ich da was falsch gemacht oder hat die zip eventuell einen weg ?!

• Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #45
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Moin Jungs und Mädels ?

Bin soweit ganz gut klar gekommen mit dem rooten meines Handy's. Allerdings habe ich nun das Probleme, wenn ich im Recovery die .zip für die Superuser installieren möchte, das er mir die Fehlermeldung anzeigt:

E: Error in /sdcard/su-2.3.6.3-efgh-signed .zip
(Status 0)
Installation aborted.

Hab ich da was falsch gemacht oder hat die zip eventuell einen weg ?!

Einfach einmal in PG58IMG.zip umbenennen, in das Rootverzeichnis deiner SD kopieren und im HBoot starten.
Die Abfrage ob das Update installiert werden soll mit Volume UP bestätigen.
Versuch einmal ob es so geht. Später nicht vergessen, die zip wieder von der SD-Karte zu entfernen.

• Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #46
K

Koellum

Newbie
Modell(e)
HTC Desire, HTC Sensation
Netzbetreiber
Vodafone
Alles klar, weiß ich bescheid. Hatte mit den Vorgänger der Superuser geladen und damit hat es funktioniert. Gerootet ist es nun durch und durch.

• Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #47
M

marcel553

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Elagancia ICS mit Sense 4
PC Betriebssystem
Windows 7
Hey, ich wollte mal wissen, ob es möglich ist mein Sensation zu derooten ohne das ich Android neu flashen muss, also ohne dass Apps und Einstellungen usw verloren gehen. Danke schonmal :)

Gruß

EDIT:
Ich habe gerade gesehen, dass es eine App namens "Ginger unroot" im Play Store gibt, die angeblich das Handy derooten soll, ohne dass es auf werkseinstellung zurückgesetzt wird. Funktioniert diese App auch für mein Sensation mit ICS ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #48
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Hey, ich wollte mal wissen, ob es möglich ist mein Sensation zu derooten ohne das ich Android neu flashen muss, also ohne dass Apps und Einstellungen usw verloren gehen. Danke schonmal :)

Gruß

EDIT:
Ich habe gerade gesehen, dass es eine App namens "Ginger unroot" im Play Store gibt, die angeblich das Handy derooten soll, ohne dass es auf werkseinstellung zurückgesetzt wird. Funktioniert diese App auch für mein Sensation mit ICS ?

Als erstes müßte man mal wissen was du vor hast?
Geht es dir jetzt um OTA Updates, oder für was möchtest du Root entfernen?

• Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #49
M

marcel553

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7
Als erstes müßte man mal wissen was du vor hast?
Geht es dir jetzt um OTA Updates, oder für was möchtest du Root entfernen?
Also rooten möchte ich mein Sensation wegen Apps wie setcpu. Unrooten wollte ich dann das Handy wegen OTA Updates und halt wegen der Garantie.

Gruß

• Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #50
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Also rooten möchte ich mein Sensation wegen Apps wie setcpu. Unrooten wollte ich dann das Handy wegen OTA Updates und halt wegen der Garantie.

Gruß

Wegen Garantie müßtest du eh noch auf S-On gehen, von daher würde nur Root entfernen nichts bringen.
Wenn vorher vielleicht noch ein Providerbranding drauf war, müßtest du zusätzlich auch noch zurück zum Branding.
Im Grunde müßtest du jetzt erst einmal das ICS RUU ROM 3.32.401.105 flashen (welches es in der offiziellen Version nocht gibt bei XDA).
Ein App für ICS wäre mir jetzt neu. Es gibt eine Methode für das Samsung Galaxy S2, aber für das Sensation konnte ich jetzt nichts finden.
http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s2-root-flash-hack/85193-how-to-root-unroot-stock-ics-android-4-0-x-firmware-ohne-flashen.html

Mit einem großen WARNUNG und auf eigene Gefahr, gibt es noch diese Methode.
http://www.android-treff.de/htc-news/687-htc-super-tool-root-unroot.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #51
M

marcel553

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7
Wegen Garantie müßtest du eh noch auf S-On gehen, von daher würde nur Root entfernen nichts bringen.
Wenn vorher vielleicht noch ein Providerbranding drauf war, müßtest du zusätzlich auch noch zurück zum Branding.
Im Grunde müßtest du jetzt erst einmal das ICS RUU ROM 3.32.401.105 flashen (welches es in der offiziellen Version nocht gibt bei XDA).
Ein App für ICS wäre mir jetzt neu. Es gibt eine Methode für das Samsung Galaxy S2, aber für das Sensation konnte ich jetzt nichts finden.
http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s2-root-flash-hack/85193-how-to-root-unroot-stock-ics-android-4-0-x-firmware-ohne-flashen.html
Wird S-Off automatisch beim rooten eingestellt? Also ich hab mein Sensation von Vodafone jetzt auch noch mit Vodafone branding, ICS gab es bei mir vor ein paar Tagen erst als Update. Dann hab ich auch noch diese App gefunden, funktioniert die vieleicht?

• Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #52
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Wird S-Off automatisch beim rooten eingestellt? Also ich hab mein Sensation von Vodafone jetzt auch noch mit Vodafone branding, ICS gab es bei mir vor ein paar Tagen erst als Update. Dann hab ich auch noch diese App gefunden, funktioniert die vieleicht?

Ohne S-Off (Revolutionary) geht auch kein permanent Root, sondern nur temporär Root.
Also ich würde von solchen Tools dieser Art die Finger lassen. Es sei denn du brauchst noch einen dekorativen Briefbeschwerer.

• Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #53
M

marcel553

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7
Ohne S-Off (Revolutionary) geht auch kein permanent Root, sondern nur temporär Root.
Also ich würde von solchen Tools dieser Art die Finger lassen. Es sei denn du brauchst noch einen dekorativen Briefbeschwerer.
Was würdest du mir empfehlen?

• Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #54
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
  • Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #55
M

marcel553

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7
  • Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #56
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Also wenn ich jetzt mein Sensation Roote könnte ich es mit dem RUU unrooten und es wäre dann auf dem auslieferungszustand d.h. vodafone könnte nicht feststellen, dass ich mein Handy gerootet hatte oder?

Zum einen geht es nach der Anleitung und zum anderen wieso Rooten?
Ich denke dein Sensa ist jetzt schon gerootet, oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Außerdem wenn dein Sensa erst einmal auf ICS und HBOOT 1.27.xxxxx ist, gibt es noch keine Methode von Revolutionary für diesen Bootloader.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden.
Du hast jetzt Vodafone mit ICS oder ist es noch auf Gingerbread?

• Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #57
M

marcel553

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7
Zum einen geht es nach der Anleitung und zum anderen wieso Rooten?
Ich denke dein Sensa ist jetzt schon gerootet, oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Außerdem wenn dein Sensa erst einmal auf ICS und HBOOT 1.27.xxxxx ist, gibt es noch keine Methode von Revolutionary für diesen Bootloader.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden.
Du hast jetzt Vodafone mit ICS oder ist es noch auf Gingerbread?
Also ich habe ICS seit ein paar Tagen, und ich habe mein Sensation noch nicht gerootet. Ich möchte es rooten um vor allem SetCPU und eventuell Titanium Backup zu nutzen. Nun ist die Frage, ob es sinnvoll ist dafür mein Handy zu rooten.

Gruß

• Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #58
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Also ich habe ICS seit ein paar Tagen, und ich habe mein Sensation noch nicht gerootet. Ich möchte es rooten um vor allem SetCPU und eventuell Titanium Backup zu nutzen. Nun ist die Frage, ob es sinnvoll ist dafür mein Handy zu rooten.

Gruß

Ah, jetzt kommen wir der Sache auch schon näher. ;)
Also hast du jetzt schon den Bootloader 1.27.xxxxx und damit auch schon verloren.
Revolutionary unterstützt zur Zeit nur bis Bootloader 1.18.xxxxxxx und dadurch bekommst du auch kein S-Off, was aber
Voraussetzung für Root und SU ist.

• Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #59
M

marcel553

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7
Ah, jetzt kommen wir der Sache auch schon näher. ;)
Also hast du jetzt schon den Bootloader 1.27.xxxxx und damit auch schon verloren.
Revolutionary unterstützt zur Zeit nur bis Bootloader 1.18.xxxxxxx und dadurch bekommst du auch kein S-Off, was aber
Voraussetzung für Root und SU ist.
Verdammt :D wenn es denn mal geht, würdest du mir empfehlen zu rooten?

• Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) Beitrag #60
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Verdammt :D wenn es denn mal geht, würdest du mir empfehlen zu rooten?

Also rooten lohnt sich meiner Meinung nach eigentlich erst richtig, wenn man auch plant auf Custom ROM zu gehen.
Dieses ewige RUU ROM flashen jedes mal wenn ein OTA kommt und danach wieder Root und SU einspielen, ging mir irgendwann auf den Geist.
Außerdem laufen die meisten Custom ROMs um einiges besser, als die Stock ROMs von HTC. Auch ist man dadurch immer schneller auf dem neuesten Stand, als die offiziellen HTC OTAs eintrudeln.
Auch das modden macht mir persönlich unheimlich viel Spaß und darum würde ich nie wieder auf das Original zurückgehen.

Thema:

Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root)

Rooten des HTC Sensation (nun permanent Root) - Ähnliche Themen

Die ersten Android 9 Pie Versionen für das Galaxy S9 und S9 Plus sind erschienen: Von Samsung gab es heute ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form von Android 9 Pie für das Galaxy S9 (G960F) und Galaxy S9 + (G965F). Für beide...
Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
HTC U11 im abgesicherten Modus starten - so geht es: Falls beim HTC U11 Probleme nach einer neu installierten App auftreten und das Smartphone ständig einfriert oder durchgehend neu startet, kann der...

Sucheingaben

htc sensation permanent root

,

htc sensation rooten

,

root htc sensation

,
htc sensation root
, htc sensation root rechte, f, htc sensation root anleitung, htc sensation rooten anleitung, htc sensation perm root, sensation rooten, sensation root, sensation root anleitung, root sensation, Root ZUgriff HTC Sensation, htc sensation odin, ROOTEN HTC Sensation, htc sensation branding entfernen, htc sensation jailbreak, wie roote ich mein htc sensation, jailbreak htc sensation, root rechte htc sensation, permanent root htc sensation, htc sensation jailbreak anleitung, htc sensation temp root, 1
Oben