Rooten des i9100 Galaxy S2 mit Kies / Odin / SuperOneClick / insecure Kernel

Diskutiere Rooten des i9100 Galaxy S2 mit Kies / Odin / SuperOneClick / insecure Kernel im Samsung Galaxy S2 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S2 Forum; Hier ist ein Diskussionsthread zum Root des Samsung Galaxy S II i9100. Hier können Fragen und Probleme zum rooten des Galaxy S 2 gestellt...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zuletzt bearbeitet:
R

Redwolf

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Samsung Galaxy I9000; Galaxy I9100; Apple iPhone4; iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone u Base
PC Betriebssystem
W7U64
das ganze macht dann welchen sinn? oder hat welchen vor- oder nachteil ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im Prinzip werden durch das Root Administrator rechte wie bei Windows freigeschaltet. Dies ist von Haus aus nicht gemacht worden.

Bestimmte Programme aus dem market benötigen z.B. Root Rechte wie z.B. bestimmte Backup Programme. Ferner kannst Du z. B. mit Root Explorer auch vorinstallierte Apps entfernen oder Systemtöne ändern.

Natürlich sollte man immer vorsichtig sein bei sowas. Empfehlenswert ist auf jeden Fall, bevor man was ändert oder löscht, den kompletten Ordner, in dem man was machen will vorab zu kopieren und sicher abzulegen. So kann man im Notfall immer wieder den Originalzustand herstellen, ohne gleich neu flashen zu müssen.
 
R

Redwolf

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Samsung Galaxy I9000; Galaxy I9100; Apple iPhone4; iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone u Base
PC Betriebssystem
W7U64
ahhh - thnx...
sowas in der art hab ich seinerzeit mal mit meinem 8910 und hyperx gemacht...
war ganz nett - learning by doing - aber genutzt hab ich es im endeffekt dann doch nie
ich glaub, das einzige, was ich je gemacht hab, sind die ovi karten installiert.
 
S

Schnapsteufel

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
33
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / Samsung i8910hd
Netzbetreiber
o2
Firmware
Original / HX v11
Hey, werde mir demnächst auch das Samsung Galaxy S2 kaufen. Im moment habe ich das i8910(Symbian) und es ist gehacked(mit CFW), Somit konnte man fast alle Apps gratis auf dem Handy installieren. Beim Samsung Galaxy S2 möchte ich erstmal keine Cfw drauf machen, aber gerne wie es bei meinem alten Handy war einige kostenpflichtige Apps Gratis installieren. Gibt es bei diesem Handy "sowas bei symbian für 5th Handy war es das Programm HelloOx2 durch welches mein handy gehacked war.
Lieben Gruß Schnapsteufel
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ja, gibt es. Aber hier wird dafür kein Support geleistet bzw. keine Links gesetzt. Google mal nach Black Market. Aber Vorsicht, bei gerooteten Android Geräten ist die Gefahr extrem groß, sich bei Programmen aus solchen Quellen was einzufangen. Hier ist Android mittlerweile fast so anfällig wie Windows.
 
E

embracing

Mitglied
Mitglied seit
27.04.2011
Beiträge
81
Tja, darin liegt eben auch der Vorteil von iOS.
In punkto anfälligkeit.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer diese dummen Sprüche. Wenn man das Gehirn abschaltet bekommt man alles platt. Da wird auch IOS keine Ausnahme machen. Nur ist es da halt schwieriger.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Merkwürdig, dass der Begriff "Fanboy" immer im Zusammenhang mit dem iPhone verwendet wird.
btt
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Das IPhone hat seinen schlechten Ruf daher,dass es sich nur Wenige leisten können und man eigentlich für den verlangten Preis beschissen wird,wenn man die Qualität und Ausstattung anderer Hersteller damit vergleicht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es reicht jetzt.... Sollte hier noch was kommen, was nichts mit dem Topic zu tun hat, wird das gelöscht.
 
D

donner37

Newbie
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
2
Hey ,
ich habe eine Frage bezüglich des Themas.
Undzwar wird in deiner Anleitung beschreiben das sich das Feld unter ID:COM gelb färben muss, das tut es bei mir leider nicht.
Kannst du mir sagen woran das liegen könnte ?

Mfg donner37
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn es sich nicht gelb färbt, dann liegt es daran, das das SGS2 im Downloadmodus/Bootloadermodus vom PC nicht erkannt wurde. Versuch mal einen anderen USB Port.
 
D

donner37

Newbie
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
2
naja , es wird schon erkannt6, ich sol dann immer irgend ein treiber für Gadget Serial Control installieren
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und dann kommt keine Fehlermeldung? Sicher ist auf jeden Fall, das sich das Feld gelb färben muss, weil erst dann eine Verbindung zu Odin besteht.
Ach ja, welches Betriebssystem hast Du?
 
W

webfreak75

Newbie
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
1
Modell(e)
I9100
Netzbetreiber
O2
Firmware
KE7
PC Betriebssystem
Win7_x64
Also ich kann zwar das I9100 rooten, allerding das flashen mit der orginalen Firmware anschließend funzt nicht
um das /!\ weg zu bekommen. Rootrechte danach nicht mehr vorhanden.

Firmware KE7.

EDIT: Ich dummerle hab die Orginal Firmware genommen statt den Kernel.

Funzt alles wunderbar, danke für das 1a TuT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kein Problem. Man muss sich nur daran halten :D
 
2

21Bender

Newbie
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Samsung I9100
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,

erstmal vielen dank für das Tut. Hat (offensichtlich) ziemlich gut geklappt.

Hab aber doch noch mal ein paar Fragen dazu:

Wenn ich das Titanium Backup starte möchte ich da ein paar Apps löschen die standard auf dem S2 installiert sind. Dafür geh ich auf den Punkt Sichern/Wiederherstellen?

Da hab ich z.B. die App "AllShare 2.0.0" installiert. Schrift wird rot angezeigt. Keine Sicherung vorhanden.
(hab natürlich vorher ne sicherung gezogen)

hmpf...sry. schon erledigt. Hatte auf die App gedrückt (gehalten) und dann in dem Menü "App-Löschung erzwingen" ausgewählt. Das hatte nicht funktioniert. path xy nicht gefunden.

Einmal antippen reicht...und dann auf deinstallieren.

Super...alles klar. Hab nix gesagt..weiterschlafen.

Vielen Dank für das Tutorial.
 
2

21Bender

Newbie
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Samsung I9100
Netzbetreiber
Vodafone
So..nu aber. Ich hab ja mein Gerät gerootet. Hat alles funktioniert. Dann hab ich Titanium Backup installiert und nen paar Apps gelöscht. Sicherung hab ich keine angelegt, weil ich ja ne Sicherung von dem Inhalt der SD-Karte gezogen hatte. Scheinbar scheinen da aber eininge Dinge gar nicht auf der SD-Karte gewesen zu sein.

Jetzt hab ich z.b. die App SocialHub gelöscht. Jetzt bekomm ich jedesmal beim starten des Handys eine Fehlermeldung. Sry SocialHub muss beendet werden. Gut denk ich mir...kopierste das einfach wieder zurück. Klappt aber nicht. Wie bekomm ich mein Gerät genauso wieder hin, dass es so ist als ich es ausgepackt habe? Werkseinstellungen zurücksetzen hat nicht funktioniert. Zumindest kommt immer noch die Fehlermeldung. Rücksicher des SD-Karten inhaltes hat auch nicht geklappt. Flashen des Orginal Kernel bringt auch keine Besserung. Was kann ich tun? Hätt ich mal lieber ne Sicherung gemacht wie empfohlen von Titanium Backup. Gibts sonst noch ne Möglichkeit das wieder alles so ist wie am Anfang?
 
Thema:

Rooten des i9100 Galaxy S2 mit Kies / Odin / SuperOneClick / insecure Kernel

Sucheingaben

samsung galaxy s2 rooten

,

galaxy s2 rooten

,

superoneclick galaxy s2

,
f
, odin galaxy s2, galaxy s2 odin, samsung galaxy s2 kies, galaxy s2 SuperOneClick, SuperOneClick samsung galaxy s2, samsung galaxy s2 superoneclick, galaxy s2 root anleitung, galaxy s2 kernel, samsung kies, i9100 rooten, superoneclick step 6, samsung galaxy s2 kernel, galaxy s2 kies, superoneclick i9100, 0, s2 rooten, super one click galaxy s2, kernel galaxy s2, samsung galaxy s2 cfw, galaxy s2 ics rooten superoneclick, odin galaxy

Rooten des i9100 Galaxy S2 mit Kies / Odin / SuperOneClick / insecure Kernel - Ähnliche Themen

  • Samsungs Model: GT I9100 Rooten bitte um hilfe

    Samsungs Model: GT I9100 Rooten bitte um hilfe: hi wollte mein samsung rooten und hab mich natürlich vorher schlau gemacht da es neuland für mich ist bin ich schon etwas übervordert. odin hab...
  • Rooten des Galaxy S II I9100 - XWLPI Build BasisbandI9100XXLPX -Android 4.0.3

    Rooten des Galaxy S II I9100 - XWLPI Build BasisbandI9100XXLPX -Android 4.0.3: Hi, ich habe die XWLPI Build BasisbandI9100XXLPX -Android 4.0.3 auf dem GS2 ohne "G" und möchte es Rooten, bin aber etwas unsicher was die...
  • Rooten des I9100 Galaxy S2 mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit

    Rooten des I9100 Galaxy S2 mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit: Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Rootens des Samsung Galaxy S II i9100 mit dem DooMLoRD Easy...
  • Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100

    Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100: Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100Quelle: Android-Hilfe.de Bekanntlich erlaubt Android als Betriebssystem weitreichende Änderungen bzw...
  • HILFE zu Samsung i9100 Galaxy S2 rooten [Anleitung] gesucht

    HILFE zu Samsung i9100 Galaxy S2 rooten [Anleitung] gesucht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mein Handy gar nicht rooten wollte. Ich bin sag ich mal versehentlich in das Menü gekommen, als...
  • Ähnliche Themen

    Oben