Rooten des i9100 Galaxy S2 mit Odin / Chainfires CF Root

Diskutiere Rooten des i9100 Galaxy S2 mit Odin / Chainfires CF Root im Samsung Galaxy S2 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S2 Forum; Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Rootens des Samsung Galaxy S II i9100 mit dem Tool Chainfires...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
P

penoge

Newbie
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Telekom
Ich bin gerade erst auf Android umgestiegen und habe eine Frage zum Rooten des SGS2: Bei der zweiten Variante steht, dass man den Original-Kernel wieder aufspielen muss. Das wäre bei mir der Telefon-Info nach die Version XWKE7. Da steht aber als Kernelversion genau:

2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725 root@DELL103 #2

Ist das irgendwie von Belang (vielleicht ne besondere Kernel-Version)? Und wenn ja, was passiert, wenn ich den normalen Kernel XWKE7 aufspiele?
Peter
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist der XWKE7. Du hast keine besondere Version. Bei der Kernel Version stehen immer solche Sachen, wie das, was Du notiert hast.
 
P

Pablo229

Newbie
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
O2
Also bei mir is des problem mache ich das über den superone click und dort kommt immer eine meldung waiting for device... und ein schwartzes fenster öffnet sich. kann mir jemand helfen?


Gruß Pablo
 
P

Pablo229

Newbie
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
O2
OK sorry leute des problem hat sich geklärt aber ein neues problem is und zwar fragen die ob meine os version 2.0 oder höher is wenn ich ja drücke
kommt Getting OS Version...
Pushing psneuter...
error: device not found

FAILED


Und wenn ich nein drücke kommt des gleiche was heist das für mich??
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, was machst Du da? Der CF Root wird doch per Odin geflasht - siehe Beitrag #2 in der Anleitung. Da hast doch mit SuperOneclick nichts zu tun. Ist weitaus einfacher und läuft vor allem auch auf den neuen Firmwares.

Ansonsten deutet der Fehler "device not found" darauf hin, das USB Debugging nicht aktiviert ist.
 
P

penoge

Newbie
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Telekom
@Robbie: Danke für die Antwort. Ich hab mich aber inzwischen vorsichtshalber entschieden, erstmal das original Firmware- und Android-Update aufzuspielen und zu warten, bis der neue Kernel einzeln verfügbar ist. Dann werd ich mir das Rom raufziehen. Mit dem Update hat fast alles prima geklappt, nur ein paar Programme waren danach weg, die musste ich neu installieren (Öffi z.B.).
Peter
 
P

penoge

Newbie
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Telekom
Ich hab mir gerade nochmal das Rooten durchgelesen und eine Frage: Kann ich NACH dem Rooten aus der original Updatedatei (die ja aus drei Dateien besteht) allein den Kernel nehmen und bei Pda eintragen, um den Kernel dann damit zu flashen? Oder muss ich unbedingt alle drei Dateien (oder zwei?) verwenden?
Peter
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Kernel Datei ist immer separat. Und zwar nur die aus dem Kernel Pack nehmen. Aus der Firmware kannst keine Datei zum Kernel Flashen nehmen. Die sind da zwar irgendwo mit drin, aber ich habe keine Ahnung wie man die extrahiert. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die letzte mit KG1 mit in den Root Thread aufzunehmen (alle anderen sind bereits im Kernel Pack mit drin). Aber @sisyphos hatte sie ja hier irgendwo verlinkt., falls Du diese benötigen solltest.
 
P

penoge

Newbie
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Telekom
@Robbie: Danke für die Antwort. Aber ich habe ja gerade deshalb gefragt, weil das Update eben aus drei Dateien besteht, deren eine "GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKG1.tar" heisst und bei "Pda" eingetragen wird. Das sieht mir doch stark nach ner separaten Kerneldatei aus. Aber ich hab natürlich noch zu wenig Ahnung von Android, deshalb bin ich lieber vorsichtig und frag Leute, die schon mehr Ahnung davon haben.
Peter
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nö Peter, die Dateigrößen stimmen auch nicht überein. Die CSC hat knapp 15 MB, die Original Kernel Datei nur 8 MB. Ist mittlerweile auch in der Anleitung zum Rooten hinterlegt, sodass man ihn dort herunterladen kann.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Für die neue FW KG2 wurde hier die neue Chainfire Version Version eingefügt.

Den Original Kernel für die KG2 findet man wieder in diesem Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die neue Chainfire Root Version und den Original (Stock) Kernel für die Version XXKG3 wurden in den entsprechenden Anleitungen eingefügt und sind dort als Download erhältlich.
 
S

SunShinePo69

Newbie
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Movistar (Spanien)
Hi ich bin neu hier, ich habe SGS2 in spanien gekauft und natürlich auch spanische Netz betreiben. Ich habe eine Kernel version I9100BGKF5. Ist simlock und möchte gerne entsperren. Weil ich zwischen Deutschland und spanien pendelt, damit einen chip vom E Plus einsetzen kann. Meine 1. Frage ist welche bedeutung hat diese Kernel ? 2.Kann ich überhaupt rooten oder flashen? Ich bin laier ! Vielen Dank für die Hilfe.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, das wird schwierig. KF5 konnte ich weder einen Chainfire Root noch einen Stock Kernel zu finden. Rooten sollte man es auf jeden Fall nach dieser Methode: http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s2-root-flash-hack/72868-samsung-i9100-galaxy-s2-rooten-anleitung.html#post542263

Um das Handy vom Simlock zu befreien, schau mal in diesen Post: http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s2-forum/75735-entsperren-ohne-passende-sim-gehe.html#post558369. Dafür ist Root aber auf jeden Fall nötig.

Ob es bei Deinem Modell möglich ist, das komplett vom Branding zu befreien, bin ich nicht sicher. Wenn Du eine neutrale Firmware flashen willst, dann schau in diesen Thread: http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s2-root-flash-hack/72822-samsung-i9100-galaxy-s2-flashen-anleitung.html

Aber, ich sag das jetzt ganz bewusst, alles was Du machst, geschieht auf eigene Gefahr. Dies vor allem vor dem Hintergrund, das Du zwar Root entfernen kannst, aber ob dann der Simlock wieder kommt, oder falls Du eine andere FW flasht dann wieder auf die Originale zurück kannst, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
H

hel_at

Mitglied
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
193
Robbie hat schon recht, aber ich hab als kompletter anfänger gestern gerootet, entsperrt und die neueste (KG5 ??) draufgehaut, dadurch sind alle brandings weg... alles nach anleitung und hat gut funktioniert..
jetzt muss ich nur wieder rooten, etwas mühsam die gschichte, und vorall möchte ich noch ein Custom rom und ein paar Apps installieren..
das kostet alles zeit (bisher so 3 Stunden mit viel einlesen), und ich werde langsam alt weil früher hab ich das gerne gemacht, heute hätte ich einfach gern das perfekte handy... ,-)
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Im Gegensatz zu Symbian S60, bei dem eine Cfw unumgänglich war, machen die ein SGS2 nicht viel besser.

Rooten, ein paar unnötige Apps entsorgen und ein paar installieren, das reicht. Overclocking bringt keine Verbesserung,das Gegenteil keine Entlastung des Akku, auf Themes kann man verzichten, das geht mit einem Launcher besser.

Danach ist SAS SGS2 so nahe an einem perfekten Handy wie es zur Zeit geht.

Aber auch ohne diese Massnahmen ist es davon nicht weit entfernt.
 
T

Tauro

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
14
Hallo community,

habe mein Galaxy S2 mit Chainfires CF gerootet und die Firmware KG1 momentan drauf.
Kann ich nun ohne bedenken einen Firmwareupdate mit KIES durchführen (wenns über KIES zur verfügung steht)?

Gruß
Tauro
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Kies was anbietet dafür dann kannst es machen. Ggf. ist aber dann wieder Root weg und muss erneut drauf gebracht werden.
 
B

Blackhate

Newbie
Mitglied seit
25.08.2011
Beiträge
4
hallo
unzwar habe ich das problem das superoneclick
keine rückmeldung mehr gibt wenn er anfängt auf device zu warten
woran liegt das kann mir da einer helfen
danke im vorraus

mfg blacky
 
Thema:

Rooten des i9100 Galaxy S2 mit Odin / Chainfires CF Root

Sucheingaben

galaxy s2 rooten

,

f

,

samsung galaxy s2 one click root

,
odin s2
, i9100 root, galaxy s2 root odin, galaxy s2 root anleitung, samsung galaxy s2 rooten odin, samsung galaxy s2 rooten anleitung, odin root galaxy s2, s2 rooten odin, galaxy s2 rooten mit odin, root I9100, s2 rooten mit odin, s2 rooten, galaxy s2 rooten odin, galaxy s2 one click root, samsung galaxy s2 root odin, galaxy s2 mit odin rooten, galaxy s2 rooten anleitung, galaxy s2 chainfire, samsung galaxy s2 odin, cf-root i9100, sgs2 rooten mit odin, samsung galaxy s2 rooten anleitung 4.0.3

Rooten des i9100 Galaxy S2 mit Odin / Chainfires CF Root - Ähnliche Themen

  • Samsungs Model: GT I9100 Rooten bitte um hilfe

    Samsungs Model: GT I9100 Rooten bitte um hilfe: hi wollte mein samsung rooten und hab mich natürlich vorher schlau gemacht da es neuland für mich ist bin ich schon etwas übervordert. odin hab...
  • Rooten des Galaxy S II I9100 - XWLPI Build BasisbandI9100XXLPX -Android 4.0.3

    Rooten des Galaxy S II I9100 - XWLPI Build BasisbandI9100XXLPX -Android 4.0.3: Hi, ich habe die XWLPI Build BasisbandI9100XXLPX -Android 4.0.3 auf dem GS2 ohne "G" und möchte es Rooten, bin aber etwas unsicher was die...
  • Rooten des I9100 Galaxy S2 mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit

    Rooten des I9100 Galaxy S2 mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit: Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Rootens des Samsung Galaxy S II i9100 mit dem DooMLoRD Easy...
  • Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100

    Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100: Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100Quelle: Android-Hilfe.de Bekanntlich erlaubt Android als Betriebssystem weitreichende Änderungen bzw...
  • HILFE zu Samsung i9100 Galaxy S2 rooten [Anleitung] gesucht

    HILFE zu Samsung i9100 Galaxy S2 rooten [Anleitung] gesucht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mein Handy gar nicht rooten wollte. Ich bin sag ich mal versehentlich in das Menü gekommen, als...
  • Ähnliche Themen

    Oben