Rooten des Motorola Atrix mit Gingerbreak

Diskutiere Rooten des Motorola Atrix mit Gingerbreak im Motorola Atrix Root / Flash / Hack Forum im Bereich Motorola Atrix Forum; Hier ist ein Diskussionsthread zum Root des Motorola Atrix. Hier können Fragen und Probleme zum rooten des Motorola Atrix gestellt werden...

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

nchantmnt

Newbie
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
4
Modell(e)
motorola atrix
Netzbetreiber
vodafone
Kein Erfolg mit Gingerbreak. Bleibt während des Rootvorgangs hängen und rebootet auch nach längerer Wartezeit nicht.
Weder Gingerbreak 1.1 noch 1.2 funktionieren.
Atrix mit Android 2.2.2
Systemversion 4.4.23
Irgendwelche Ratschläge?

Achja der Vollständigkeit halber: Bootloader öffnen ging einwandfrei.
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, musst aber noch CWM drauf machen. Anleitung steht ja oben.

Dann diese Datei herunterladen und so wie sie ist, auf die Speicherkarte packen. Dann in CWM booten und die Datei darüber installieren. Also die CWM Punkte "install zip from sdcard" und "Choose zip from sdcard" nehmen, die Datei auswählen und installieren. Reboot und dann solltest auch Root (SU APP) haben.
 

goodhope

Newbie
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
6
Wird das Atrix eigentlich bei einem dieser Vorgänge (Bootloader, CVM > Root) zurückgesetzt, oder bleiben alle Einstellungen, Applikationen etc. wie es vorher war?
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei diesen drei Sachen bleibt alles erhalten. Trotzdem sollte man vorher alles sichern.
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, Root ist immer nur dann sinnvoll, wenn Du Apps einsetzen willst, die Root benötigen (Titanium Backup, MyBackup Root oder andere), wenn Du Systemapps entfernen willst oder wenn Du ggfs. Systemtöne entfernen/ändern willst.

Ansonsten bringt es ja nichts.

Ebenso verhält es sich mit einem offenen Bootloader. Wenn man Custom Firmwares einsetzen will, oder ggfs. frühzeitig für andere Länder bereits veröffentlichte und erhältliche Original FW einspielen willst, dann lohnt es sich.
 

goodhope

Newbie
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
6
Naja, Root ist immer nur dann sinnvoll, wenn Du Apps einsetzen willst, die Root benötigen (Titanium Backup, MyBackup Root oder andere), wenn Du Systemapps entfernen willst oder wenn Du ggfs. Systemtöne entfernen/ändern willst.

Ansonsten bringt es ja nichts.

Ebenso verhält es sich mit einem offenen Bootloader. Wenn man Custom Firmwares einsetzen will, oder ggfs. frühzeitig für andere Länder bereits veröffentlichte und erhältliche Original FW einspielen willst, dann lohnt es sich.

Bislang bin ich recht gut ohne klargekommen, wobei beim Desire wäre es schon gut gewesen, da der Speicher recht klein war. Jetzt bin ich eben am überlgen wegen dem 2.3. Update, da o2 dafür sicher noch eine Weile benötigt. Für das von dir erwähnte Backup wäre es sicher auch sinnvoll. Gibt es auch so einen einfachen Weg das Ganze wieder rückgängig zu machen?
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Downgrade der Firmware ja, aber den BL bekommt man derzeit nicht wieder auf Locked. Heißt also, man sieht bereits beim starten des Handys, das was gemacht wurde.
 

tett

Newbie
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Motorola Atrix 2.2.2 - 4.4.20
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

hab ich das richtig verstanden, wenn root eingerichtet wird, muss auch immer der bootloader geöffnet werden, so also auch durch die gingerbreak.exe ?
Sei s drum, noch habe ich kein root, da beim Versuch die gingerbreak.exe als Admin zu öffnen immer der Fehler "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuelle nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. " kommt.
Ich habe antivir und zonealarm (in autostart deaktiviert und Neustart) aus gemacht, bin Admin, aber nix zu machen, ich darf die Datei noch nicht mal kopieren.
Hat jemand Hilfe ?
Danke&Gruß
tett
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du nur Root haben willst, dann reicht es diesen per Gingerbreak zu installieren. Zu Deinem Fehler, hast Du das USB Debugging im Atrix aktiviert?

Den Bootloader sollte man auch nur öffnen, wenn man mehr mit dem Atrix machen will, wie das installieren von CFW´s oder ähnlichem, wozu ein geöffneter Bootloader halt nötig ist. Nur für Root Rechte muss man den nicht öffnen.
 

Peppone

Newbie
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
4
Hei,
ich hab folgendes Problem ich hab Gingerbreak drauf und wenn ich Root device drücke dann kommt
Exploiting...
Running exploit...
This may take few minutes!
soweit so gut
bloß nach einer halben std ist immer noch nichts passiert ist das normal?
mfg
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
USB Debugging ist aber weiterhin aktiviert?
 

Peppone

Newbie
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
4
ich habe es aktiviert gelassen
muss man das handy am pc stecken lassen oder nicht und wenn man es stecken lässt wie schafft man es dann die sd karte zu mounten
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wenn ich mich recht entsinne, habe ich es seinerzeit angeschlossen gelassen am USB und einfach nur im App Menü nach Gingerbread geschaut und dies gestartet. Aber sicher bin ich nicht mehr.
 

Peppone

Newbie
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
4
ich hab vorher ein backup gemacht das ich gerade wiederherstelle ich versuchs mal nochmal so und dann berichte ich nochmal
 

Peppone

Newbie
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
4
Also:
Wiederhergestellt im Usb Debugging Mode angesteckt und Gingerbreak als Administrator ausgeführt. Gingerbreak gestartet Usb Debugging Mode weiter angelassen Speicher gemountet und den Root gestartet.
10 Minuten und immer noch am exploiten ich finde den fehler einfach nicht:(
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, komisch. Kann es leider nicht nachvollziehen, da meins immer noch so ist, wie ich es seinerzeit beschrieben habe. Bin bisher einfach nicht zu gekommen, da mal weiter zu machen.
 
Thema:

Rooten des Motorola Atrix mit Gingerbreak

Rooten des Motorola Atrix mit Gingerbreak - Ähnliche Themen

Die ersten Android 9 Pie Versionen für das Galaxy S9 und S9 Plus sind erschienen: Von Samsung gab es heute ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form von Android 9 Pie für das Galaxy S9 (G960F) und Galaxy S9 + (G965F). Für beide...
Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
Motorola Moto Z3 Downloads: Motorola Moto Z3: Info-Thema für Motorola Moto Z3 Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Motorola Moto E5 (Plus) Downloads: Motorola Moto E5 (Plus): Info-Thema für Motorola Moto E5 (Plus) Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende...

Sucheingaben

atrix rooten

,

motorola atrix rooten

,

gingerbreak atrix

,
motorola atrix rooten anleitung
, motorola atrix gingerbreak, f, motorola atrix root, motorola atrix root gingerbreak, motorola atrix, gingerbreak bleibt hängen, atrix root rückgängig, gingerbreak bleibt stehen, atrix gingerbreak, motorola atrix update, o2 atrix root, android 2.2 rooten motorola atrix, atrix gingerbreak 2.2.2, Gingerbreak für atrix, motorola atrix root anleitung, motorola atrix bedienungsanleitung, GingerBreak, des gingerbreak, motorola atrix android 2.2 root, gingerbreak 1.2 anleitung, atrix rooten gingerbreak
Oben