Rooten des Motorola Atrix mit Gingerbreak

Diskutiere Rooten des Motorola Atrix mit Gingerbreak im Motorola Atrix Root / Flash / Hack Forum im Bereich Motorola Atrix Forum; Hier ist ein Diskussionsthread zum Root des Motorola Atrix. Hier können Fragen und Probleme zum rooten des Motorola Atrix gestellt werden...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
N

nchantmnt

Newbie
Modell(e)
motorola atrix
Netzbetreiber
vodafone
Kein Erfolg mit Gingerbreak. Bleibt während des Rootvorgangs hängen und rebootet auch nach längerer Wartezeit nicht.
Weder Gingerbreak 1.1 noch 1.2 funktionieren.
Atrix mit Android 2.2.2
Systemversion 4.4.23
Irgendwelche Ratschläge?

Achja der Vollständigkeit halber: Bootloader öffnen ging einwandfrei.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, musst aber noch CWM drauf machen. Anleitung steht ja oben.

Dann diese Datei herunterladen und so wie sie ist, auf die Speicherkarte packen. Dann in CWM booten und die Datei darüber installieren. Also die CWM Punkte "install zip from sdcard" und "Choose zip from sdcard" nehmen, die Datei auswählen und installieren. Reboot und dann solltest auch Root (SU APP) haben.

G

goodhope

Newbie
Wird das Atrix eigentlich bei einem dieser Vorgänge (Bootloader, CVM > Root) zurückgesetzt, oder bleiben alle Einstellungen, Applikationen etc. wie es vorher war?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bei diesen drei Sachen bleibt alles erhalten. Trotzdem sollte man vorher alles sichern.

G

goodhope

Newbie
Bei diesen drei Sachen bleibt alles erhalten. Trotzdem sollte man vorher alles sichern.
Prima, danke für die Antwort. Ich hatte bisher ein HTC Desire (ohne root), kannst du mir sagen, ob es in diesem Fall (atrix von o2) sinnvoll ist?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, Root ist immer nur dann sinnvoll, wenn Du Apps einsetzen willst, die Root benötigen (Titanium Backup, MyBackup Root oder andere), wenn Du Systemapps entfernen willst oder wenn Du ggfs. Systemtöne entfernen/ändern willst.

Ansonsten bringt es ja nichts.

Ebenso verhält es sich mit einem offenen Bootloader. Wenn man Custom Firmwares einsetzen will, oder ggfs. frühzeitig für andere Länder bereits veröffentlichte und erhältliche Original FW einspielen willst, dann lohnt es sich.

G

goodhope

Newbie
Naja, Root ist immer nur dann sinnvoll, wenn Du Apps einsetzen willst, die Root benötigen (Titanium Backup, MyBackup Root oder andere), wenn Du Systemapps entfernen willst oder wenn Du ggfs. Systemtöne entfernen/ändern willst.

Ansonsten bringt es ja nichts.

Ebenso verhält es sich mit einem offenen Bootloader. Wenn man Custom Firmwares einsetzen will, oder ggfs. frühzeitig für andere Länder bereits veröffentlichte und erhältliche Original FW einspielen willst, dann lohnt es sich.
Bislang bin ich recht gut ohne klargekommen, wobei beim Desire wäre es schon gut gewesen, da der Speicher recht klein war. Jetzt bin ich eben am überlgen wegen dem 2.3. Update, da o2 dafür sicher noch eine Weile benötigt. Für das von dir erwähnte Backup wäre es sicher auch sinnvoll. Gibt es auch so einen einfachen Weg das Ganze wieder rückgängig zu machen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Downgrade der Firmware ja, aber den BL bekommt man derzeit nicht wieder auf Locked. Heißt also, man sieht bereits beim starten des Handys, das was gemacht wurde.

T

tett

Newbie
Modell(e)
Motorola Atrix 2.2.2 - 4.4.20
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

hab ich das richtig verstanden, wenn root eingerichtet wird, muss auch immer der bootloader geöffnet werden, so also auch durch die gingerbreak.exe ?
Sei s drum, noch habe ich kein root, da beim Versuch die gingerbreak.exe als Admin zu öffnen immer der Fehler "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuelle nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. " kommt.
Ich habe antivir und zonealarm (in autostart deaktiviert und Neustart) aus gemacht, bin Admin, aber nix zu machen, ich darf die Datei noch nicht mal kopieren.
Hat jemand Hilfe ?
Danke&Gruß
tett

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn Du nur Root haben willst, dann reicht es diesen per Gingerbreak zu installieren. Zu Deinem Fehler, hast Du das USB Debugging im Atrix aktiviert?

Den Bootloader sollte man auch nur öffnen, wenn man mehr mit dem Atrix machen will, wie das installieren von CFW´s oder ähnlichem, wozu ein geöffneter Bootloader halt nötig ist. Nur für Root Rechte muss man den nicht öffnen.

P

Peppone

Newbie
Hei,
ich hab folgendes Problem ich hab Gingerbreak drauf und wenn ich Root device drücke dann kommt
Exploiting...
Running exploit...
This may take few minutes!
soweit so gut
bloß nach einer halben std ist immer noch nichts passiert ist das normal?
mfg

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
USB Debugging ist aber weiterhin aktiviert?

P

Peppone

Newbie
ich habe es aktiviert gelassen
muss man das handy am pc stecken lassen oder nicht und wenn man es stecken lässt wie schafft man es dann die sd karte zu mounten

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, wenn ich mich recht entsinne, habe ich es seinerzeit angeschlossen gelassen am USB und einfach nur im App Menü nach Gingerbread geschaut und dies gestartet. Aber sicher bin ich nicht mehr.

P

Peppone

Newbie
ich hab vorher ein backup gemacht das ich gerade wiederherstelle ich versuchs mal nochmal so und dann berichte ich nochmal

P

Peppone

Newbie
Also:
Wiederhergestellt im Usb Debugging Mode angesteckt und Gingerbreak als Administrator ausgeführt. Gingerbreak gestartet Usb Debugging Mode weiter angelassen Speicher gemountet und den Root gestartet.
10 Minuten und immer noch am exploiten ich finde den fehler einfach nicht:(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, komisch. Kann es leider nicht nachvollziehen, da meins immer noch so ist, wie ich es seinerzeit beschrieben habe. Bin bisher einfach nicht zu gekommen, da mal weiter zu machen.

Thema:

Rooten des Motorola Atrix mit Gingerbreak

Sucheingaben

atrix rooten

,

motorola atrix rooten

,

gingerbreak atrix

,
motorola atrix rooten anleitung
, motorola atrix gingerbreak, f, motorola atrix root, motorola atrix root gingerbreak, motorola atrix, gingerbreak bleibt stehen, atrix gingerbreak, atrix root rückgängig, gingerbreak bleibt hängen, motorola atrix update, atrix root zurücksetzen, atrix gingerbreak 2.2.2, o2 atrix root, motorola atrix root anleitung, motorola atrix bedienungsanleitung, Gingerbreak für atrix, android 2.2 rooten motorola atrix, des gingerbreak, GingerBreak, atrix 2.2.2 rooten, motorola atrix android 2.2 root

Rooten des Motorola Atrix mit Gingerbreak - Ähnliche Themen

• Motorola Moto 360 2 rooten [Anleitung]

Motorola Moto 360 2 rooten [Anleitung]: Motorola Moto 360 2 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Motorola Moto 360 2. Sobald uns ein Gerät vorliegt...
  • Motorola Moto X Style rooten [Anleitung]

Motorola Moto X Style rooten [Anleitung]: Motorola Moto X Style rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Motorola Moto X Style. Sobald uns ein Gerät...
  • Motorola Moto X Play rooten [Anleitung]

Motorola Moto X Play rooten [Anleitung]: Motorola Moto X Play rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Motorola Moto X Play. Sobald uns ein Gerät...
  • Motorola Moto 360 rooten [Anleitung]

Motorola Moto 360 rooten [Anleitung]: Motorola Moto 360 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Motorola Moto 360. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir...
  • Motorola Moto E rooten [Anleitung]

Motorola Moto E rooten [Anleitung]: Motorola Moto E rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Motorola Moto E. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...