Rooten des Samsung S5660 Galaxy Gio mit SuperOneClick

Diskutiere Rooten des Samsung S5660 Galaxy Gio mit SuperOneClick im S5660 Galaxy Gio Root / Rom Forum im Bereich Samsung S5660 Galaxy Gio Forum; Hier ist ein Diskussionsthread zum Root des Samsung S5660 Galaxy Gio. Hier können Fragen und Probleme zum rooten des Samsung Galaxy Gio...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
D

dani203

Newbie
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung galaxy gio, (iPod touch 4G)
Netzbetreiber
Alditalk (e-plus)
schade, dass dieser thread so wenig genutzt wird...
ich weiß, dieser thread ist schon ziehmlich alt, und warscheinlich wird mir jetzt eh keiner mehr helfen, aber ich versuchs trotzdem...

Also folgendes:
ich habe einen iPod touch 4g, den ich jailbroken habe, ich weiß, das hat mit rooten nicht viel zutun, aber das kann man ja mit hilfe von iTunes immer wieder rückgängig machen, und so ist die garantie nicht gefährdet.
nun wollte ich mal testweise mein handy (galayx gio) rooten, und eventuell einige roms ausprobieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob das rückgängig gemacht werden kann, und desshalb dachte ich mir, fragste mal hier :D

ich bin gespannt und freue mich auf eure antworten!

PS: bin kein noob, kenn mich ziehmlich gut mit PCs (windows) aus, aber ich bin neuling bei android, da ich mich noch nicht viel damit befasst habe, also bitte so antworten, dass ein normaler PC nutzer das auch verstehen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Rückgängig machen sollte eigentlich ohne Probleme gehen. Wenn Du das Handy auf Werkseinstellungen setzt - sollte im Menü zu finden sein, wahrscheinlich unter dem Punkt Sicherheit - dann sollte das weg sein.

Um sicher zu sein, kann man auch Wipe aus dem Recovery Modus nutzen.

Schau mal, ob Du in diesen Modus kommst, wenn Du das Handy ausgeschaltet hast, dann den Home Button, die Volume up (Lautstärke hoch) zusammen drückst, festhältst und dabei das Handy einschaltest (auch diese Power Taste dabei festhalten, also also 3 Tasten zusammen). Dann sollte so ein kleines Menü erscheinen.

Wenn Du das hast, poste mal, was dort steht.
 
D

dani203

Newbie
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung galaxy gio, (iPod touch 4G)
Netzbetreiber
Alditalk (e-plus)
wow, hätte garnicht damit gerechnet, heute noch eine antwort zu erhalten, ich werde es gleich mal ausprobieren:

also, auf dem screen ist folgendes zu sehen:
_____________________________
################### |
# RAMDUMP Mode #
# (ARM9 mode) #
###################



SAMSUNG

____________________________|

soo ungefär sieht das eben aus, das drücken der lautstärke, home oder powertaste bewirkt nichts....

EDIT:
hab es nochmal mit der volumedown statt up getestet, dann komme ich in den downloadmodus...
also es steht nur "Downloading..." auf dem display, in gelb :D
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, gerade mal gesucht. Akku bitte eine Minute entfernen und wieder einsetzen, dann Volume Down und Power Button drücken. Dann Power Button loslassen.

Ob es stimmt, kann ich mangels Gerät leider nicht sagen.
 
D

dani203

Newbie
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung galaxy gio, (iPod touch 4G)
Netzbetreiber
Alditalk (e-plus)
ist doch kein problem, ich bin bereit alles auszutesten, solange einer bereit ist, zu versuchen, mir zu helfen, mach ich mit :)

also:
akku entfernen, paar minuten warten,
volume down + einschalten, ergebnis:

gerät scheint sich ganz normal einzuschalten...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, bin derzeit ratlos. Im allgemeinen gibt es bei den Samsung Androiden 2 Menüs. Bootloader und Recovery. Und in diese kommt man indem man beim starten des Handys den Home Button (sofern diese als richtige Taste vorhanden ist) sowie eine der Volume Tasten (entweder Volume up oder Volume down) zusammen drückt und festhält und dazu dann den Power Button drückt und festhält, bis das Menü kommt.

Je nachdem, welche Volume Taste man benutzt, kommt man in eins der beiden Menüs. Und mit der einen Kombi kommt man ja auch in den Bootloader Modus, wie man ja auch an der Flash Anleitung hier sehen kann. Und wenn ich im Netz danach suche, muss es die Volume UP Taste sein.
 
D

dani203

Newbie
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung galaxy gio, (iPod touch 4G)
Netzbetreiber
Alditalk (e-plus)
ich werds nochmal probieren... :D

so gerät aus, sicherheitshalber akku entfernt, nochmal eingesetzt und homebutton + volume runter + powerbutton:

downloading...

das gleiche spiel nochmal mit der up taste:

ramdumb mode...

nun nochmal mit angeschlossenem USB kabel.... (downkey)
PC erkennt "samsung USB Composite device" und Samsung mobile modem auf dem display steht weiterhin "downloading..."

jetzt mit volume UP:
interessant: wieder kommt ramdumbmode, aber diesmal ohne samsung zeichen...
der PC erkennt diesmal wieder ein "SAMSUNG Mobile Modem #2"
ein "SAMSUNG Mobile Diagnostic Serial"
und ein "Port (WDM) (COM50)" sagt dir das irgendwas? ich finde irgendwie "SAMSUNG Mobile Diagnostic Serial" hört sich vielversprechend an... :D

naja, wenns halt nicht geht, ist auch nicht soo schlimm, dann lass ich es halt, will nix riskieren, hab das handy schließlich geschenkt bekommen...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, ohne Gio kann ich ja leider auch nicht weiter testen, sondern auch nur das, was im Netz dazu steht.

Wenn es denn mal zum Problem werden sollte, kannst ja immer nochmal nachfragen. Bis dahin sollte man es zurückstellen.
 
D

dani203

Newbie
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung galaxy gio, (iPod touch 4G)
Netzbetreiber
Alditalk (e-plus)
trotzdem danke für deine bemühungen, ich weiß sowas zu schätzen :D
 
Thema:

Rooten des Samsung S5660 Galaxy Gio mit SuperOneClick

Sucheingaben

samsung gio rooten

,

superoneclick galaxy gio

,

superoneclick samsung gio

,
superoneclick gio
, ram dump mode arm9 mode, samsung galaxy gio s5660 rooten, superoneclick, samsung galaxy gio root , samsung galaxy gio rooten, f, superoneclick gingerbread, samsung galaxy gio SuperOneClick, samsung galaxy gio rooten anleitung, samsung gio SuperOneClick, s5660 rooten, samsung gio ramdump mode, SuperOneClick S5660, superoneclick samsung galaxy gio , galaxy gio rooten, samsung galaxy gio routen, gio rooten, samsung gio routen, samsung ramdump mode arm9 mode, super one click gio, root samsung gio

Rooten des Samsung S5660 Galaxy Gio mit SuperOneClick - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10e rooten [Anleitung].

    Samsung Galaxy S10e rooten [Anleitung].: Die Anleitung zum rooten des Galaxy S10e findet ihr hier Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] Denn diese Anleitung gilt für...
  • Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]

    Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
  • Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung

    Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
  • Samsung A6 wie Rooten ????

    Samsung A6 wie Rooten ????: Hallo , ich habe ein Samsung A6----------buildnumber :R16NWA600FNXXU2ARF7 ,Model: SM-A600FN/DS und möchte es Rooten,ich habe mir folgende...
  • [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust

    [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben