Rooten eines Galaxy S4 mit UDMH9

Diskutiere Rooten eines Galaxy S4 mit UDMH9 im Samsung Galaxy S4 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S4 Forum; Hallo Ich versuche zur Zeit mich mit dem rooten eines S4 vertraut zu machen. Es gibt ja eine Vielzahl sehr guter Anleitungen im Netz. Leider...
M

--Maik--

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung Galaxy S4
Netzbetreiber
Constar ( D1 )
Hallo
Ich versuche zur Zeit mich mit dem rooten eines S4 vertraut zu machen.
Es gibt ja eine Vielzahl sehr guter Anleitungen im Netz.

Leider finde ich nirgends verlässliche Informationen zu meiner Firmware.

Basisbandversion:
I9505XXUDMH9

Kernel-Version:
3.4.0-1220396
se.infra@R0302-16 #1
Tue Aug 27 11:23:27 KST 2013

Buildnummer:
JDQ39.I9505XXUDMH9

Kann ich mich hier an den vorhandenen Anleitungen orientieren ?
Irgendwo meine ich gelesen zu haben das es mit aktuellen Firmwares, beim rooten, wohl Probleme geben kann.

Für jede Art von Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß --Maik--
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei der UDMH9 würde ich es derzeit unterlassen zu rooten. Soweit ich informiert bin, gibt es da auch diesen Knox Counter. Und wenn man unbedarft rootet, kann es passieren, das dieses eFuse Byte durchbrennt und somit würde Samsung die Garantie verweigern, da dieses nicht mehr rückgängig zu machen ist.

Hier mal ein Bild vom Odin Modus des Note 3, wo man das Knox Warranty sehen kann. 20131013_203801[1].jpg

Es soll zwar jetzt schon Methoden zum rooten dern neuen Firmware geben, aber ich würde doch noch abwarten, bis da genauere Infos vorliegen.

Achja, dieses Knox Warranty Void muss bei 0X0 stehen. Wenn bei Dir jetzt 0X1 steht, dann ist es eh egal, weil dann bereits der Schaden eingetreten ist.
 
M

--Maik--

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung Galaxy S4
Netzbetreiber
Constar ( D1 )
Vielen Dank Robbie.
Hab das schon befürchtet.
Werde Deinem Rat folgen und vorerst die Finger davon lassen.
Habe Gott sei Dank noch nichts versucht.
Einen schönen Abend wünsche ich noch.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bin zum Glück noch auf der UBMF8, da ich entgegen meinen bisherigen Gewohnheiten diesmal nicht jede neue FW mitgenommen habe beim S4. Mal sehen, wenn die neuen Rootmöglichkeiten sicher sind, werde ich das ganze auch mal hier im Forum verarbeiten und direkt auf meinem Gerät testen.
 
W

wbrhacker

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung Galaxy S3, Galaxy S4
Netzbetreiber
T-Mobile, Blau.de
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und sage schon mal DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wobei helfen?
 
W

wbrhacker

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung Galaxy S3, Galaxy S4
Netzbetreiber
T-Mobile, Blau.de
sorry hab doch ein neues Thema erstellt.es geht um die FW UEMKE wegen rooten und flashen...ob das ohne Probleme möglich ist.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Alles klar
 
Thema:

Rooten eines Galaxy S4 mit UDMH9

Sucheingaben

s4 udmh9

Rooten eines Galaxy S4 mit UDMH9 - Ähnliche Themen

  • Galaxy S10 und Sound Config im Root bereich

    Galaxy S10 und Sound Config im Root bereich: Hi Leute, ich habe seit kurzem ein S10 zugelegt und habe es auch schon gerootet. Jetzt habe ich ein Problem mit der Lautstärke die ich im System...
  • Samsung Galaxy S10e Firmware Update mit installiertem Root

    Samsung Galaxy S10e Firmware Update mit installiertem Root: Die Anleitung zum Firmware Update bei installiertem Root (Magisk) des Galaxy S10e findet ihr hier Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware...
  • Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root

    Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
  • Samsung Galaxy S10e rooten [Anleitung].

    Samsung Galaxy S10e rooten [Anleitung].: Die Anleitung zum rooten des Galaxy S10e findet ihr hier Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] Denn diese Anleitung gilt für...
  • Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]

    Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben