Rooten funktioniert nicht !!!

Diskutiere Rooten funktioniert nicht !!! im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Leute Hab mich nun auch für das Galaxy S entschieden.Nun wollte ich genau nach den Anweisungen das Handy "rooten",was leider nicht...
M

mrviggo

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
S 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo Leute
Hab mich nun auch für das Galaxy S entschieden.Nun wollte ich genau nach den Anweisungen das Handy "rooten",was leider nicht funktioniert.
Nach dem ausführen der Update.zip kommt nach kurzem die Meldung:
E:Signature verification failed,installation aborted.

Drauf ist die Firmware 2.2, FROYO.AOJP4, Basisbandversion I9000AOJP3, Kernel 2.6.32.9.

Was mich besonders stutzig macht,ist,das unter Telefoninfo die USB Konfiguration fehlt.

Was kann ich tun,anscheinend war das Firmware Update,das KIES gemeldet hat,net so der Burner.
Würde das Teil ja gerne Rooten,oder wars das ?
Bin noch Anfänger mit dem teil,also wenn was mit eurer Hilfe geht,dann bitte für Anfänger.
Danke.
Gruß Mrviggo

M

mrviggo

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
S 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Rooten funktioniert nicht !!! Hab jetzt z4root

Hi
Erstmal Danke.Konnte mir den z4root auch über den Market laden.Das Dingens ist nun drauf.Nur was mich stört,entgegen gesetzt zu einigen Anleitungen,hab ich beim Aufruf nicht "Root" drinstehen,sondern Permanent Root und Temporary Root.Da ich schon gelesen hab,das sich einige ihr Handy mit dem Temporary Root abgeschossen haben,wollte ich fragen,was ich von den beiden ausführen muss.
Des weiteren steht irgendwo,das die "User.zip" nur bis JP3 geht,ich aber hab JP4.Also funktioniert die User.zip bei mir net,oder macht das alles z4root ?
Was muss ich also alles tun,um sauber das Rooten durch zu bekommen ?
Wie schon erwähnt,hab das Teil nur ein paar Tage und bin "blutiger Anfänger",da wär mir ne detalierte Anleitung schon recht,da manche Anleitungen für mich recht verwirrend sind.