Rooten funktioniert nicht !!!

Diskutiere Rooten funktioniert nicht !!! im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Leute Hab mich nun auch für das Galaxy S entschieden.Nun wollte ich genau nach den Anweisungen das Handy "rooten",was leider nicht...
M

mrviggo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
7
Modell(e)
S 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo Leute
Hab mich nun auch für das Galaxy S entschieden.Nun wollte ich genau nach den Anweisungen das Handy "rooten",was leider nicht funktioniert.
Nach dem ausführen der Update.zip kommt nach kurzem die Meldung:
E:Signature verification failed,installation aborted.

Drauf ist die Firmware 2.2, FROYO.AOJP4, Basisbandversion I9000AOJP3, Kernel 2.6.32.9.

Was mich besonders stutzig macht,ist,das unter Telefoninfo die USB Konfiguration fehlt.

Was kann ich tun,anscheinend war das Firmware Update,das KIES gemeldet hat,net so der Burner.
Würde das Teil ja gerne Rooten,oder wars das ?
Bin noch Anfänger mit dem teil,also wenn was mit eurer Hilfe geht,dann bitte für Anfänger.
Danke.
Gruß Mrviggo
 
M

mrviggo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
7
Modell(e)
S 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Rooten funktioniert nicht !!! Hab jetzt z4root

Hi
Erstmal Danke.Konnte mir den z4root auch über den Market laden.Das Dingens ist nun drauf.Nur was mich stört,entgegen gesetzt zu einigen Anleitungen,hab ich beim Aufruf nicht "Root" drinstehen,sondern Permanent Root und Temporary Root.Da ich schon gelesen hab,das sich einige ihr Handy mit dem Temporary Root abgeschossen haben,wollte ich fragen,was ich von den beiden ausführen muss.
Des weiteren steht irgendwo,das die "User.zip" nur bis JP3 geht,ich aber hab JP4.Also funktioniert die User.zip bei mir net,oder macht das alles z4root ?
Was muss ich also alles tun,um sauber das Rooten durch zu bekommen ?
Wie schon erwähnt,hab das Teil nur ein paar Tage und bin "blutiger Anfänger",da wär mir ne detalierte Anleitung schon recht,da manche Anleitungen für mich recht verwirrend sind.
Für mich ist das rooten halt maßgebend,das ich unnötige Apps schmeißen kann,bzw. auch andere Hintergrund Bilder ins System bekomm.
Herzlichen Dank
LG Mrviggo

P.S. Kurze Frage vom Anfänger,gibt es ne Möglichkeit,MP3 Töne auch für Nachrichten,also SMS,MMS und Mail zu nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
xwolfn97

xwolfn97

Senior Mitglied
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
Rooten funktioniert nicht !!! Hab jetzt z4root

Wie schon erwähnt,hab das Teil nur ein paar Tage und bin "blutiger Anfänger"

Warum willst du dann rooten???

In den Foren sind meist PowerUser unterwegs, welche den root benötigen um ihr das Handy zu modden usw.
Als "normaler" user ist root nicht notwendig! Also lass es einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrviggo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
7
Modell(e)
S 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Hi
Fakt ist,das mir seit dem Update zum ersten die USB Massenspeicherfunktion fehlt (warum fehlt die eigentlich ?).Zweitens möchte ich unnötige Apps löschen und möchte andere Hintergrundbilder einspielen,doch an den Ordner /sytem komm ich net anders ran.
Wie schon erwähnt zeigt mir z4root zwei Optionen an,einmal Temporary Root und Permanent Root.Ich glaube,mit einer Anleitung für Anfänger,schaff ich auch das.Bis jetzt hab ich jedes Handy,das ich Besitz,schon erfolgreich gefirmt bzw. geflasht.Zumal ich auch ein bissel Modding betreiben möchte.Wenn ich das richtig geschnallt habe,dann macht z4root das, was die user.zip machen würde.
Gruß mrviggo
 
Thema:

Rooten funktioniert nicht !!!

Rooten funktioniert nicht !!! - Ähnliche Themen

Tablet T580XXU3BRF1 kastriert?: Hallo, ich grüße Euch, bin der Christian und über ein Video auf Youtube auf Euch gestoßen. Mein Problem: Ich hab o.g. Tablet von einem Großhandel...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung (also die in diesem Beitrag #1) funktioniert derzeit bis zur Firmware AQF7. Für...

Sucheingaben

z4root Anleitung

,

z4root funktioniert nicht

,

z4root geht nicht

,
z4root temporary or permanent
, f, i9000aojp3, anleitung z4root, z4root i9000, z4root samsung i9000, z4root temporary root, z4root temporary, I9000AOJP3 root, samsung galaxy s i9000 z4root, nokia Handy rooten, i9000 z4root, samsung I9000 z4root, z4root jp4, z4root temporary permanent, temporary root oder permanent root, z4root temporary oder permanent?, Temporary Root, signature verification failed galaxy s, froyo.aojp4, http://www.usp-forum.de/samsung-i9000-galaxy-s-forum/63380-rooten-funktioniert.html, e:signature verification failed
Oben