Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo

Diskutiere Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo im HTC Sensation Root / Flash / Hack Forum im Bereich HTC Sensation Forum; Hier ist ein Diskussionsthread zum Temp Root des HTC Sensation. Hier können Fragen und Probleme zum rooten des Sensation gestellt werden...

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

smint86

Newbie
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
2
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
O2
Einfach nur mal ein Danke an dieser Stelle, nach einem Neustart des Gerätes hat alles einwandfrei geklappt. Endlich bin ich die blöden Vodafone-Apps erst mal los, sieht gleich viel besser aus :)
 

Lybrial

Junior Mitglied
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
17
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
Mobilcom Debitel
Ich habe jetzt schon ein paar mal versucht mein HTC Sensation unter Windows 7 zu Rooten, leider
bisher ohne Erfolg. Ich mache alles wie beschrieben, nur leider wird mein HTC Sensation nicht einmal
unter den adb devices erkannt.
 

lolle97

Newbie
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
1
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Vodafone
Hab alles wie beschrieben durchgeführt und am ende kam dann auch #, doch wenn ich nun eine root-app ausführe, wird angezeigt, dass keine root rechte vorhanden sind. hab sogar den ganzen root noch mal wiederholt und funktioniert trotzdem bei KEINER app die root benötigt.
warum ?????
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Lybrial
Hast Du die Benutzerkontensteuerung aktiviert? Wenn ja, mal deaktivieren und dann nochmals testen.

@lolle97

Da ist derzeit auch nur ein temporärer Root und nach dieser bisherigen Anleitung kannst Du nur über die adb Konsole bzw. adb shell Apps entfernen.. Damit Apps Root Rechte bekommen, benötigt man die App Superuser.

Ich werde morgen die Anleitung aktualisieren. Damit wird automatisch Superuser, Busybox und ein Terminalprogramm installiert. Ich habe heute auch zum ersten Mal Titanium Backup und MyBackup Root installieren und zum laufen bringen können. Titanium läuft zwar immer noch nicht komplett (bisher habe ich aber lediglich versucht, gesicherte Apps vom Samsung SGS 2 auf dem Sensation damit zu installieren, was aber nicht klappte. Wichtiger war aber, das es zumindest möglich war, mit Appmonster gesicherte Apps zu installieren und dann mit Titanium deren Einstellungen wieder herzustellen. Weiter muss ich aber selber noch testen.
 

Lybrial

Junior Mitglied
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
17
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
Mobilcom Debitel
Erst einmal vielen Dank für die Antwort :)

Ich habe nun einmal die Benutzerkontensteuerung deaktiviert und es dann
nochmal versucht, leider jedoch ohne Erfolg :(.
Ich verstehe auch nicht ganz was mit "Es sollten Treiber installiert werden. "
in der Anleitung gemeint war, wenn ich mein Sensation im USB Debugging
Modus mit "Nur Laden" am Rechner angeschlossen habe, installiert er überhaupt
nichts oder meinte man damit, falls man es zum Ersten mal an den Rechner
anschließt?
Jedenfalls geht es leider immernoch nicht, die adb erkennt mein HTC nicht.
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn das Sensation von adb nicht erkannt wird, fehlt definitiv ein Treiber. Hast mal in den Geratemanager geschaut, ob bei den USB Geraten alles korrekt angezeigt ist?

Wenn ja, wird das Sensation mit HTC Sync korrekt erkannt? Wird es auch korrekt von Windows erkannt wenn Du es als Laufwerk anachliesst?

Nutzte erstmal nur schauen, das es von adb erkannt wird. Der Rest folgt bis heute Abend.
 

Lybrial

Junior Mitglied
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
17
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
Mobilcom Debitel
Hmmm.....von Windows wird er in allen Modi
richtig erkannt und angezeigt :(
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
USB Debugging im Sensation aktiviert?
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So langsam gehen mir die Ideen aus.

Edit: Versuch mal einen anderen USB Port.
 
Zuletzt bearbeitet:

karnickl

Newbie
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
1
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
o2 de
hallo robbie,
bei mir wird leider der befehl im cmd "cd c:/adb immer falsch ausgeführt.
woran liegt das?
gruss
karnickl
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vermutlich, weil der Ordner adb nicht auf c: liegt? Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung?
 

immol1

Newbie
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
2
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo in die Runde,
vielen Dank für deinen Einsatz Robbie,

auch ich möchte mein sensation rooten, um rSAP zu installieren. Mein gutes altes Nokia E90 konnte sich mit einem "External SIM Modus" in das MMI meines Audi A6 einloggen. So konnte ich die Pkw-Antenne nutzen. Das Sensation nutzt das MMI nur als Freisprecheinrichtung. Leider habe ich so mit bedampften Scheiben einen total miesen Emfpang...

Also versuche ich nun rSAP für Bluetooth installieren.

Das Rooten nach deiner Anleitung, Robbie, funzt angeblich gut. Die # erscheint am Ende. Vorher keine Fehlermeldungen. Allerdings erst nachdem ich es auf einem XP-Rechner (SP3) probiert habe. Unter 7 ging es nicht.

Wenn ich nun den "BusyBox Installer" ausführe, kommt die Meldung "Root not fount!"

Auch beim "ROM Manager v4.3.2.4" geht es nicht. Meldung: "Superuser wurde nicht gefunden".

Hiiilllfe!!!

Über eine Hilfe würde ich mich wahnsinnig freuen. Nach zwei Tage rumstochern bin ich verzweifelt.

Danke!

Ulf
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hatte doch geschrieben, das die Anleitung heute noch aktualisiert wird und das ohne das Superuser App keine Moeglichkeit besteht, weitere Apps zu installieren, die Root Rechte benoetigen.

Da ich hauptberuflich anderweitig beschaeftigt bin und auch im Privatleben noch Familie habe, muesst ihr mir schon etwas Zeit geben und vor allem auch mal das genau lesen, was ich schreibe. :D
 

immol1

Newbie
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
2
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Vodafone
Sorry, ich fasse mich in Geduld!

Vielen Dank!

Ulf
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So Leute, Anleitung wurde aktualisiert, neues Paket eingefügt sowie dort auch meine ersten Ergebnisse vorgestellt.

Dann wünsche ich mal viel Spass und vor allem Erfolg.
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
In der Anleitung wurden aktuelle Hinweise angebracht. Bitte beachten. Temp Root bleibt jetzt auch nach einem Neustart erhalten.
 

Chalie

Newbie
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Aino
Netzbetreiber
Vodafon
wie lange dauert das ganze ca ?
 

vncnt_v

Newbie
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
1
Hi,

wie beschrieben hat alles funktioniert, das temp root ist nach neustart weg und die per titaniumbackup gelöschten apps sind wieder da. nach dem neustart bleiben Sie wie beschrieben allerdings deaktiviert.

DANKE FÜR DIE ANLEITUNG!!!:banane::banane::thumbs::banane::banane:
 
Thema:

Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo

Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo - Ähnliche Themen

HCT Sensation XL läßt sich nicht rooten: Hallo ..., ich habe gesehen, der letzte Eintrag in diesem Forum ist 4 Jahre alt. Ich hoffe ich bekomme trotzdem Antwort auf mein Problem. Ich...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
HTC Exodus 1 Downloads: HTC Exodus 1: Info-Thema für HTC Exodus 1 Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an. Schaut mal...
HTC U12 Life Downloads: HTC U12 Life: Info-Thema für HTC U12 Life Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an. Schaut mal...
4K Videos in YouTube Android App erlauben - So kann man Videos in 4K ansehen mit Root: Am PC kann man sich oft 4K Videos anschauen und der eine oder andere will das vielleicht auch an seinem Smartphone machen, auch wenn es nicht...

Sucheingaben

htc sensation root

,

htc sensation rooten

,

root htc sensation

,
sensation root
, htc sensation rsap, sensation temp root, f, htc sensation root rechte, root sensation, temproot sensation, htc sensation temp root, htc sensation zu leise, Temp Root sensation, sensation temproot, temproot htc sensation, temp root htc sensation, Fre3vo Tool, 0, rsap htc sensation, sensation rooten, htc sensation root zugriff, htc sensation temporary root, fre3vo anleitung, htc sensation root app, root sensation htc
Oben