Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo

Diskutiere Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo im HTC Sensation Root / Flash / Hack Forum im Bereich HTC Sensation Forum; @Chalie Was meinst Du mit wie lange dauert es? @all Mal bleibt Temp Root bei mir nach einem Neustart erhalten, mal nicht. Woran das liegt, kann...
  • Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo Beitrag #21
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Chalie

Was meinst Du mit wie lange dauert es?

@all

Mal bleibt Temp Root bei mir nach einem Neustart erhalten, mal nicht. Woran das liegt, kann ich derzeit nicht sagen. Sicher ist jedenfalls, das die bei mir mit Titanium "deaktivierten" (nicht gelöschten Apps) Apps auch nach einem Neustart nicht mehr in der Übersicht auftauchen. Somit ist es jedenfalls schon mal etwas übersichtlicher.

Ansonsten heisst es weiterhin, abwarten, bis was neues kommt.

• Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo Beitrag #22
L

lawlmaus

Mitglied
Hallo zusammen,

sorry das ich den Thread wieder hoch hol, aber ich hab ein kleines Problem mit temp-root...

Und zwar hab ich seit 5 Tagen das Sensation und gestern das 2.3.4 update ota gemacht.
Soweit sogut.
Nun bin ich an die Sache mit Temp Root gegangen und das scheint bei der 2.3.4 Version nicht mehr zu funktionieren.
Hab die verschiedensten Anleitungen (und batchdateien) die es im Netz gibt probiert.
Immer das gleiche.
Ständig Fehlermeldungen und Unable to access oder permission denied.

(und ja - hab die anleitungen haargenau befolgt)

Hat dieses Problem vielleicht noch wer?
bzw. kann bestätigen, dass am 2.3.4 da irgendwas faul ist?

• Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo Beitrag #23
M

marc577

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
Ich persönlich habe damit andere Probleme gehabt, aber ich schätze mal, da das Update eine neue HBoot Version mit sich bringt ist das nicht mehr möglich, eine alternative wäre es, einen permanent Root ein zuspielen, dies müsste möglich sein, in dem man sich den Bootloader hier öffnen lässt und, dann über den offenen Bootloader CWM einspielt und dann den su Patch darüber einspielt.

MfG marc577

• Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo Beitrag #24
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Korrekt, mit dem Update wird auch eine neue HBoot Version installiert. Soweit ich das gesehen habe, ist derzeit auch noch keine Möglichkeit vorhanden, dann noch den Bootloader (BL) zuöffnen seitens Revolutionary und somit auch keine Möglichkeit, zu rooten, weder Temp Root noch Perm Root.

Das einzige wäre, wenn Du vor dem Update schon den BL geöffnet hast.

In kürze soll wohl zwar seitens HTC die Möglichkeit angeboten werden, den BL selber öffnen zu können, da aber die IMEI des Handys dabei übermittelt wird, weiss HTC welches Handy einen geöfffneten BL hat. Der Nachteil dabei ist, das HTC für den Vorgang des öffnens des BL eine Garantieeinschränkung verlangt. Nur wenn man dem zustimmt, kann man den BL öffnen. Inwieweit diese Einschränkung der Garantie geht kann derzeit niemand sagen.

• Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo Beitrag #25
M

marc577

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
Die Möglichkeit den Bootloader von HTC öffnen zu lassen besteht bereits für die neueste Sensation Firmware, soweit ich das jetzt mitbekommen habe. Allerdings weiß ich nicht, wie die das dann händeln mit der Garantie und allem.

MfG marc577

• Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo Beitrag #26
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Update:
Revolutionary hat das Tool angepasst. Nun wird auch HBoot 1.18.x.x unterstützt und demnach kann auch bei der neuen FW der NL geöffnet werden.

Achtung: es muss das neue Tool benutzt werden.

• Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo Beitrag #27
C

chukky85

Newbie
Hallo,

ich hab vor kurzem mein Sensation bekommen und will ein paar der vorinstallierten Apps runterschmeißen (Sims lassen grüßen).
Bei mir wird HBoot 1.18.0.0 genutzt.

Ich bin exakt nach der Anleitung vorgegangen und habe auch nach dem Starten der batch-Datei einige Zeit gewartet, bis es weiterging.
Trotzdem bekomme ich nur die Meldung, dass der Exploit fehlgeschlagen ist.

Hat evtl jm eine Ahnung woran das liegen könnte?
Die Treiber sind alle installiert und das HTC wird richtig erkannt.

Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
  • Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo Beitrag #28
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie weiter oben schon beschrieben wird es an der neuen HBoot Version liegen. Der Temp Root ging seinerzeit mit HBoot 1.17xx. Mit HBoot 1.18 wirst wohl nur weiterkommen, wenn Du den Bootloader öffnest.

Muss aber dazu sagen, das ich nie weiter nach Temp Root geschaut habe, seitdem es die Möglichkeit zum Perm Root gab.

• Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo Beitrag #29
C

chukky85

Newbie
Hm schade ...

Das mit dem Perm Root hab ich gesehen, hatte allerdings (noch) nicht vor den Bootloader zu öffnen.

Trotzdem Danke

• Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo Beitrag #30
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ansonsten schau mal bei XDA Developers im Forum nach, ob da noch was zu Temp Root steht. Vielleicht gibt es ja doch was neueres.

• Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo Beitrag #31
B

Blue.Eye

Newbie
Modell(e)
HTC Sensation Z710e
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo !

Bei mir kommen 2 Dinge die mich verwirren

1. Nach der Eingabe von adb devices kommt bei mir
List of devices attached
SH16WV........ device

2. Nach der Eingabe von run_me....... steht fast ganz unten

c:\Temproot>adb shell /vendor/bin/mountme/systeam/bin/sh: /vendor/bin/mountme: not found

c:\Temproot adb wait-for-devices

c:\Temproot>pause
Drücken sie eine beliebige Taste . . .

Danke schonmal
MFG

• Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo Beitrag #32
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Welche HBoot Version hast Du drauf?

Thema:

Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo

Rooten (hier Temp Root) des HTC Sensation mit Fre3vo - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
HCT Sensation XL läßt sich nicht rooten: Hallo ..., ich habe gesehen, der letzte Eintrag in diesem Forum ist 4 Jahre alt. Ich hoffe ich bekomme trotzdem Antwort auf mein Problem. Ich...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
HTC Exodus 1 Downloads: HTC Exodus 1: Info-Thema für HTC Exodus 1 Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an. Schaut mal...
HTC U12 Life Downloads: HTC U12 Life: Info-Thema für HTC U12 Life Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an. Schaut mal...

Sucheingaben

htc sensation root

,

htc sensation rooten

,

root htc sensation

,
sensation root
, htc sensation rsap, sensation temp root, f, htc sensation root rechte, root sensation, temproot sensation, htc sensation temp root, htc sensation zu leise, Temp Root sensation, sensation temproot, temproot htc sensation, temp root htc sensation, Fre3vo Tool, 0, rsap htc sensation, sensation rooten, htc sensation root zugriff, htc sensation temporary root, fre3vo anleitung, htc sensation root app, root sensation htc
Oben