Rootes des Nexus S I9023

Diskutiere Rootes des Nexus S I9023 im Nexus S Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Rootens des Samsung Nexus S I9023 auftreten. Hier geht es zur...
C

Celo&Abdi

Guest
Ich habe den bootloader unlocked und das clockworkmod recovery geflashed. nun will ich die superuser auf die SD karte ziehen, jedoch wenn ich ins recovery menu gehe erkennt mein pc das handy als wechseldatenträger, wenn ich den wechseldatenträger auf dem arbeitsplatz doppelklicke, steht jedoch nur "legen sie ein datenträger in laufwerk I ein" da. Was soll ich jetzt tun?
 
N

Niqo

Newbie
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
6
Als erstes schließt das Nexus S per USB an den PC und aktiviert USB-Debugging.

Danach öffnet ihr die Eingabeaufforderung, dazu gebt ihr in der Windows Suchleiste im Windows Menü „cmd“ ein und startet diese als Administrator:
Rechtsklick > als Administrator ausführen

Nun sollte sich ein Kommandozeilen Fenster öffnen.

Jetzt tippt ihr „adb devices“ ein und bestätigt mit Enter, es sollte Euch nun die Seriennummer eures Nexus S angezeigt werden.
Wenn dies der Fall ist, ist das Nexus richtig verbunden und es ist alles in Ordnung.

Wenn nicht ihr müsst dann diese Treiber mit Hilfe des Geräte Managers installieren.
Treiber wurde richtig installiert, jedoch als ich "adb devices" in der CMD-kommando-zeile eingegeben und danach "enter" gedrückt habe, kommt die Meldung dass der Befehl falsch sei.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.835
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du die Cmd auch in dem Ordner geöffnet, in dem die adb.exe liegt? Bzw. bist Du bei Befehlseingabe in der CMD in diesem Ordner?

Posting by i9300
 
M

Mr. Green

Guest
Hallo,

Entweder Du installierst ADB, dann kannst Du, egal aus welchen Ort DU die CMD öffnest, ADB starten.
Hast Du aber die adb.exe nur runtergeladen, dann die CMD in dem Ordner starten/öffnen wo sich diese *.exe befindet oder den Dateipfad zu dieser angeben/*.exe in die CMD ziehen ;)

Gruß

Gesendet von meinem GT-P7500
 
N

Niqo

Newbie
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
6
ich habe den PATH in der Umgebungsvariablen aktualisiert, jetzt klappt es, dass ich weiter komme.

So, nun bin ich wirklich bis zum Ende angelangt, alles der Anweisung nach gefolgt, bis zu diesem Schritt:

....die "Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip" suchen und bestätigen

Nun nochmal auf Yes... navigieren und die SuperUser Datei installieren.

Anschliessend auf Go Back bis ins Recovery Hauptmenü navigieren

Nun kann das Nexus mit dem Punkt "reboot system now" neugestartet werden.

Das Nexus S ist nun gerootet (wenn ihr das Custom Recovery behalten wollt um Custom Roms zu flashen geht es hier weiter, sonst seit Ihr fertig)
bin bis zu diesem Punkt quasi fertig. Nun habe ich jetzt Titanium Backup installiert und geöffnet..diese zeigt aber Root-Berechtigung: X Fehlgeschlagen

warum Fehlgeschlagen? Hat das nicht geklappt mit Root?

Mein Root Checker sagt dazu ziemlich eindeutig: "This device does not have proper root access"

woran könnte das liegen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Niqo

Newbie
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
6
Nun habe ich den Fehler entdeckt. *froh*

"Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip" ist nur für bis Version 3.2 , jedoch nicht für JB 4.1.1 (in meinem Fall).

Ich habe dann ne andere Superuser-Zip gefunden, die für JB 4.1.1 geignet ist. Jetzt ist Root da :)

Mein Rootchecker sagt: "Congratulations! This device has root access!" :banane:
 
M

Mr. Green

Guest
Danke für den Hinweis, habe glatt vergessen den Download anzupassen.
Werde ich später nachholen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
N

Niqo

Newbie
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
6
Danke nochmal für die Anleitung :)
Ich bin sehr sehr glücklich, dass ich es geschafft habe. Kennst ja sicher das Gefühl, ein glücklicher Newbie halt ;)
 
Thema:

Rootes des Nexus S I9023

Sucheingaben

i 9023 firmware download

,

samsung nexus s i9023 rooten

,

xxamg4 clockword mod germany

,
anleitung android 4.1.2 nexus i9023
, nexus s schneller machen, samsung gt i9023 nexus s kaputt, titanium backup root rechte fehlgeschlagen nach 4.1.2, Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip nexus s 4.1.2, nexus s i9023 root, android benutzerhandbuch samsung nexus s i 9023, galaxy nexus s i 9023 neue updates, samsung galaxy nexus S I9023 fehlermeldung, gameboid bios, how to samsung nexus s i9023 firmware update über pc, smartphone samsung gt-i 9023 nexus s android neu aufspielen

Rootes des Nexus S I9023 - Ähnliche Themen

  • Nexus 5X rooten [Anleitung]

    Nexus 5X rooten [Anleitung]: Nexus 5X rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Nexus 5X. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...
  • Nexus 6P rooten [Anleitung]

    Nexus 6P rooten [Anleitung]: Nexus 6P rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Nexus 6P. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...
  • Nexus 9 rooten [Anleitung]

    Nexus 9 rooten [Anleitung]: Nexus 9 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Nexus 9. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die Anleitung...
  • Nexus 6 rooten [Anleitung]

    Nexus 6 rooten [Anleitung]: Nexus 6 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Nexus 6. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die Anleitung...
  • Google Nexus 5 rooten [Anleitung]

    Google Nexus 5 rooten [Anleitung]: Google Nexus 5 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Google Nexus 5. Eine entsprechende Anleitung findet ihr in diesem Thread...
  • Similar threads

    • Nexus 5X rooten [Anleitung]

      Nexus 5X rooten [Anleitung]: Nexus 5X rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Nexus 5X. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...
    • Nexus 6P rooten [Anleitung]

      Nexus 6P rooten [Anleitung]: Nexus 6P rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Nexus 6P. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...
    • Nexus 9 rooten [Anleitung]

      Nexus 9 rooten [Anleitung]: Nexus 9 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Nexus 9. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die Anleitung...
    • Nexus 6 rooten [Anleitung]

      Nexus 6 rooten [Anleitung]: Nexus 6 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Nexus 6. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die Anleitung...
    • Google Nexus 5 rooten [Anleitung]

      Google Nexus 5 rooten [Anleitung]: Google Nexus 5 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Google Nexus 5. Eine entsprechende Anleitung findet ihr in diesem Thread...
    Oben