Rote Kamera LED als Taschenlampe

Diskutiere Rote Kamera LED als Taschenlampe im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Die Rote Kamera LED kann bei anderen Handys (z.b. SonyE. die haben mal ne rote mal ne weisse LED) als Taschenlampe genutzt werden, ist sowas bei...
G

Gast

Gast
Die Rote Kamera LED kann bei anderen Handys (z.b. SonyE. die haben mal ne rote mal ne weisse LED) als Taschenlampe genutzt werden, ist sowas bei dem N8 inzwischen auch machbar?

Grüße
 
P

Phil83

Mitglied
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
50
Ort
Schweiz
Modell(e)
Nokia N8 + Nokia E7
Netzbetreiber
Sunrise Schweiz
Das N8 hat keine LED-Leuchte, sondern einen Xenon Blitz. Dieser ist, soweit ich weiss, nicht als Taschenlampe brauchbar.

Es gibt jedoch eine App "QTorch", welche per Knopfdruck den ganzen Screen weiss macht, dies leuchtet auch ziemlich und hat mir schonmal geholfen um das Schlüsselloch zu finden ;-)
 
L

Laborant

Gast
Nah... der Rote-Augen-Vorblitz ist eine Rote LED ;)

Aber mir kam noch kein Programm unter mitdem ich die einschalten konnte...
 
F

Foxdl

Mitglied
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
70
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
Oh ja, da ist wirklich eine LED in rot :) Warten wir mal ab ob so ein App noch kommt
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Ich benutze ein App aus dem Ovi-Store, welche das Display auf ganz hell und weiß schaltet! Reich völlig!
Ich gehe ja Nachts keine Leichen im Wald suchen! :D
 
S

Subway

Mitglied
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
71
Ort
Berlin
Modell(e)
i8910 Omnia HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
V3-16
PC Betriebssystem
Win XP
Das App für die LED würde mich auch reizen.
 
G

Gast

Gast
Das App für die LED würde mich auch reizen.

Warum nimmst Du nicht das Fotolicht? Dazu mußt Du nur einige Sekunden (ca.8 Sek) länger auf den Schiebekopf des Bildschirmschoners drücken (besser verschieben), dann geht das Fotolicht an. Zum Ausschalten wieder einige Sekunden länger den Schalter verschieben und halten.


CU Jürgen
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ich benutze ein App aus dem Ovi-Store, welche das Display auf ganz hell und weiß schaltet! Reich völlig!
Ich gehe ja Nachts keine Leichen im Wald suchen! :D

Habs mir auch installiert.

Meine Herren ... unglaublich, was das Display für eine Leuchtkraft hat. Wenn man wirklich was sehen möchte, dann würde ich gar nicht mehr nach einen Programm für die rote LED suchen :).

LG

silberstuermer

Ovi Store: QTorch - N8
 
S

Subway

Mitglied
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
71
Ort
Berlin
Modell(e)
i8910 Omnia HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
V3-16
PC Betriebssystem
Win XP
Hmm....ka was die rote LED schafft aber ich bin vom i8910 etwas verwöhnt, denn da ging die Leuchte an und das Display war zwar auch hell aber eben keine Lampe
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Wenn ihr so dringen eine Lampe braucht, dann kauft euch ein für 3€ bei der Resterampe! :D
 
M

Maik380

Mitglied
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
50
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 LTE
Netzbetreiber
Vodafone
Ich bezweifle, dass man viel sieht bei einer roten LED, wenns dunkel ist?
Ganz im gegenteil.

Ich hatte das schon an meinem SE k800, da konnte man auch das "AF hilfslicht" als taschenlampe nutzen das ging viel besser wie das weiße display.

Gruss
Maik
 
V

Voltaren

Junior Mitglied
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
11
Warum nimmst Du nicht das Fotolicht? Dazu mußt Du nur einige Sekunden (ca.8 Sek) länger auf den Schiebekopf des Bildschirmschoners drücken (besser verschieben), dann geht das Fotolicht an. Zum Ausschalten wieder einige Sekunden länger den Schalter verschieben und halten.
CU Jürgen

Kannst du das bitte noch mal erklären! habe beim N8 noch kein Fotolicht gesehen oder es eingestellt bekommen! Danke für deine Hilfe!!
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Mensch, er meinte das rote Licht!
 
V

Voltaren

Junior Mitglied
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
11
Mensch, er meinte das rote Licht!

Mensch: da ist nur ein roter Punkt der glüht, unter Licht leuchtet verstehe ich was anderes!! Bei meinen SE C905 LEUCHET das Video Licht Meter weit!
Das habe ich hier beim N8 noch nicht gesehen.
 
F

fry92

Mitglied
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia N8-00, LG P-990 Optimus Speed
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
014.002, Android 2.2.2
Auch wenn man den Xenon Blitz als Lampe verwenden könnte, würde er auf Dauer kaputt gehen.
 
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Auch wenn man den Xenon Blitz als Lampe verwenden könnte, würde er auf Dauer kaputt gehen.
Naaa .. nicht noch einer, der die Lage komplizierter macht :)

Es ist nicht der Xenon-Blitz gemeint, sondern das rote Licht vom Autofokus. Links neben dem Xenon-"Scheinwerfer".
 
F

fry92

Mitglied
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia N8-00, LG P-990 Optimus Speed
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
014.002, Android 2.2.2
Das war mir schon klar. :D
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
gpm

gpm

Junior Mitglied
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
32
Ort
Mainhattan
Modell(e)
I8910, N8, X6
Firmware
HX V8-32, 014.002, 31.0.004
PC Betriebssystem
Vista 32
Es gibt tatsächlich ein Programm, das genau das tut, was Du willst. Ein Review (auf engl.) mit Download-Link ist hier zu finden. PhoneTorch N8 review

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich meine, es ist nicht kostenlos.

Ich selbst benutze es nicht. Ich habe eine kleine LED-Lampe an meinem Schlüsselbund, die reicht mir völlig.
 
Thema:

Rote Kamera LED als Taschenlampe

Rote Kamera LED als Taschenlampe - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A5 (2016) oder Huawei P9 Lite: Hi, ich bin am grübeln und Testberichte und Handyforen lesen weil mein altes Smartphone nicht mehr so will. Ich bin nicht der Typ der sich jedes...
Nokia 105 und 130: neue günstige Alternative zum Nokia 3310 - UPDATE: 18.07.2017 ,12:03 Uhr: Das immer noch nicht erhältliche Retro-Handy 3310 hat einfache, aber durchaus praktische Technik, für die Nokia aber dank...
TP-Link Neffos N1 mit Dual-Kamera offiziell vorgestellt – Es muss nicht immer Netzwerk sein: TP-Link machen unter dem Namen Neffos auch Smartphones, aber das hat sich bei vielen Nutzern nach wie vor noch nicht herumgesprochen. Auf der...
Allview X4 Soul Smartphone mit Dual-Kamera und 13 Megapixel Selfie-Kamera: Allview ist seit einigen Jahren im Geschäft, aber so mancher hat den Anbieter der ursprünglich aus Rumänien kommt nicht auf dem Schirm wenn es um...
LG G4 offiziell vorgestellt: Leder-Rückseite und Kamera Herzstück des Flaggschiffs: Das LG G4 ist offiziell. Auf dem Presse-Event hat der Hersteller LG nun seinerseits das diesjährige Flaggschiff der Öffentlichkeit präsentiert...

Sucheingaben

n8 taschenlampe

,

Taschenlampe für Nokia n8

,

taschenlampe n8

,
nokia n8 taschenlampenfunktion
, nokia n8 lampe, nokia n8 taschenlampe app, nokia n8 als taschenlampe, taschenlampe app nokia n8, nokia n8 app taschenlampe, taschenlampe für n8, taschenlampen app für nokia n8, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62795-rote-kamera-led-taschenlampe.html, N8 als Taschenlampe, nokia n8 taschenlampen app, taschenlampen app n8, nokia N8 rotes licht, nokia n8 leuchte, nokia n8 taschenlampe blitz, f, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62795-rote-kamera-led-taschenlampe-2.html, nokia n8 led taschenlampe, taschenlampen app für n8, taschenlampe app n8, rote taschenlampe , nokia n8 apps taschenlampe
Oben