Route 66 auf großer MMC

Diskutiere Route 66 auf großer MMC im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo alle, seit Mittwoch bin ich stolzer und grundsätzlich auch zufriedener Besitzer von Route 66 Mobile 2005 in der Deutschland-Version. Wenn...
B

bald_mit_sx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo alle,

seit Mittwoch bin ich stolzer und grundsätzlich auch zufriedener Besitzer von Route 66 Mobile 2005 in der Deutschland-Version. Wenn man von den üblichen Problemen mit der Royaltec GPS-Maus mal absieht, bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Es gibt da nur ein Problem - ich meine, hier im Forum auch schon mal etwas dazu gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr:

Mit der Original-MMC läuft das Programm einwandfrei.

Ich würde Route 66 aber gerne von meiner 512 MB-MMC laufen lassen, damit ich nicht immer die MMC wechseln muß, wenn ich navigieren will.
Ich habe also zuerst die Original-MMC in den Cardreader gesteckt und versucht, über die SDS-Synchronisationssoftware die Daten auf die MMC zu kopieren. Wie schon in einem anderen Thread beschrieben hängt sich der Kopiervorgang dank Win XP dabei aber auf.
Also 2.Versuch: Original-MMC in den Cardreader, alles markiert und in einen Ordner auf die Festplatte kopiert, dann die 512er-MMC eingelegt und alles "zurückkopiert". Lief alles ohne Fehlermeldung.
Dann die 512er-MMC ins SX1 gesteckt und Programm gestartet, und es kam noch während des Startvorgangs die bekannte Fehlermeldung

"Progr. geschl.
ROUTE66
Kern-exec 3"

Wie ich hier gelesen habe, gibt es doch genug User, die Route66 erfolgreich auf ihrer eigenen MMC nutzen.
Was habe ich also falsch gemacht?

Ach ja: Mit der MMC selbst gab es bislang überhaupt keine Probleme, auch der Dateimanager zeigt die richtige Größe an. Ich hatte die Karte unmittelbar vor dem Kopiervorgang im SX1 neu formatiert.

Bitte helft mir! :confused: :confused:

B

bald_mit_sx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

keiner da, der Rat weiß?

Ich bin eigentlich sehr sicher, daß sich hier jemand schon einmal zu dem Vorhaben geäußert hat. Leider hat derjenige hinterher seine Erfahrungen nicht beschrieben bzw. die Details, damit das Programm auch von der großen MMC läuft.

Vielleicht erbarmt sich ja jetzt jemand und schreibt mal ein paar Zeilen ... :rolleyes:

N

Numbnutz

Newbie
Hallo,

ich habe das Programm mit der Route66-MMC erstmal gestartet und registriert.
Dann habe ich die Daten der Route66-MMC mit einem Cardreader kopiert und auf meine 1GB-MMC geschoben, wo der ganze andere Müll (musik, Videos, Programme) schon drauf ist.
Karte ins SX1 geschoben und alles hat sofort geklappt.
Bei kopien aus dem netz soll der Fehler auftreten, hast du auch sicher ein original?

S

scorpio16v

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Hi ich kenne die Original MMC nicht. Aber geh einmal,wenn Du dich im Ordner der MMC befindest auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht und schau nach ob dort vor "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" aktiviert ist.
Deaktivier den Punkt einfach mal. (Übernehmen nicht vergessen zu quittieren)
Erscheint bei Deinen MMC ordnern jetzt ein neuer Ordner ?
Kopier in auf deine andere Speicherkarte zusammen mit den anderen Ordnern.
Als Numbnutz seine Dateien verschoben hat, befand sich der normalerweise versteckte Ordner System schon auf seiner Karte.
Du kannst aber auch Deine neue Karte zuerst im Handy formatieren, und dann Die Daten der Route66 MMC kopieren. Dann müßte es eigendlich auch gehen.
Ob Du das Programm vorher oder hinterher Registrierst,sollte eigendlich egal sein, weil die Registrierdaten ja auch dann noch auf die neue Karte geschrieben werden.
Ich gehe natütlich auch davon aus, das es ein Original ist.

PS

Kopien aus dem Netz laufen aber auch Prima. Gehört hier aber nicht hin. :P

B

bald_mit_sx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

zunächst einmal danke für Eure Antworten.
Ich werde gleich mal Eure Vorschläge ausprobieren, insbesondere die Sache mit den versteckten Dateien ...

Jedenfalls formatiert mein SX1 gerade die 512MB-MMC, dann werde ich den auf den Desktop verschobenen Inhalt der Original-MMC mal versuchen zu kopieren.

Meine Route66-MMC ist übrigens original gekauft, also keine Raubkopie oder vom Zweitnutzer über ebay ersteigert oder so.

So wie ich Eure Antworten verstehe, müßte sich das Programm ja dann wahlweise von der einen oder anderen MMC starten lassen, oder?

Na ja, ich werde jetzt mal probieren, wenn's nicht funktioniert, nerve ich Euch weiter :P

B

bald_mit_sx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Ein kleiner Zwischenbericht: Ich habe

1. die 512-MB-MMC im Handy formatiert

2. die Route66-MMC in den Cardreader gesteckt und in einen Ordner auf Desktop kopiert (alles markieren - kopieren)

3. die formatierte 512-MB-MMC in den Cardreader gesteckt und den kompletten Ordnerinhalt dorthin kopiert (wie vor)

4. dabei auch die versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen.

Die MMC hatte dabei offenbar schon einen Ordner system, denn beim Kopieren hat der PC gefragt, ob er hier überschreiben soll => JA

5. 512-MB-MMC entnommen, in das SX1 gesteckt, gestartet und ...

gleiche Fehlermeldung wie vorher. :mecker:

Habe dann das SX1 mal aus- und wieder eingeschaltet.

Zunächst fiel mir auf, daß im Menü das Route66-Symbol fehlt. Also nochmal auf Installation gegangen, und es ist nicht zu fassen:

Über den Shortcut (Taste 5), den ich mir vorher gelegt hatte, läßt sich Route 66 tatsächlich 1a von der großen MMC starten :up: :up: :up: , ABER:
im Menü fehlt immer noch das Icon :confused:

Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht

Jetzt probiere ich mal, die MMC im Cardreader zu formatieren, vielleicht klappt es ja dann ...

B

bald_mit_sx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Das Wichtigste zuerst: Es funktioniert! :D :D

Das SX1 wollte noch mehrere Male die Installation von Route 66 von der großen MMC durchführen, dann aber - nach einem erneuten Aus- und Einschalten lief das Programm incl. Shortcut wunderbar.

Also nochmal danke an alle für die offenbar wertvollen Tips ! ;)

N

Numbnutz

Newbie
@scorpio16v
Stimmt ein Systemordner war dabei, dass der versteckt war hab ich garnicht mitbekommen. :D

B

bald_mit_sx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

hier kommt ein neuer Zwischenbericht.

Meine gestrige Euphorie war offenbar doch nicht so ganz berechtigt.
Heute vormittag meldete mein SX1 auf einmal, es könnte von meiner MMC nicht lesen, sie sei nicht formatiert, ich sollte selbiges tun :sneaky:

Genau das habe ich gerade getan, diesmal im Cardreader (FAT), dann die Installationsdateien wieder kopiert, die MMC ins Handy, Route 66 neu installiert (ja, leider immer die gleiche Leier ...) und es lief.

Dann kurz das Handy ausgeschaltet, wieder eingeschaltet - und das Route 66-Icon war wieder mal weg, Route 66 ließ sich nicht starten. :mecker:

Ich freue mich ja einerseits, daß ich es überhaupt geschafft habe, das Programm von der großen MMC ans Laufen zu kriegen, aber eine endgültige Lösung kann das ja auch nicht sein, nach jedem Handyeinschalten die Installationsroutine neu laufen zu lassen - das wäre bei mir nämlich mindestens einmal pro Tag. :down:

Hat jemand noch eine Idee? Langsam glaube ich, die Extrememory-MMC könnte einen Schaden haben. Kann es das sein oder gibt es eine andere, einleuchtende Erklärung?

S

scorpio16v

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Hört sich erstmal nicht so gut an.
Du hast da folgendes geschrieben:
Siemens SX1 FW 14 deutsch
512 MB MMC Extrememory
AquaCalendar
Route 66 Mobile 2005
Ist nur so eine Vermutung von mir, denn ich kenne das Programm Aquacalendar nicht.
Kann es sein,das dieses Programm ständig mit in Hintergrund lauft und sich nicht mit Route 66 verträgt?
Versuch doch einmal alle Programme zu entfernen, die konstant im Hintergrund mitlaufen.
Auch würde ich noch keine weiteren Programme auf die MMC instalieren nur um diese Konfiguration zu testen.
Wenn dies alles nicht hilft, bringt eventuell ein Formatieren des Handy's Besserung.
Mehr Ideen habe ich dazu auch nicht. Aber das Verschieben der Daten der Original MMC auf eine Größere funktioniert bei den Anderen ja auch.
Ich denke mal schon,daß das Problem von anderen Programmen verursacht wird.

B

bald_mit_sx1

Junior Mitglied
Threadstarter
@ scorpio16v

(PS: So ein Auto hatten meine Eltern auch mal, echt geniales Teil :P )

Danke für Deinen Vorschlag. Ich habe inzwischen hier mal ein bißchen rumgesucht und bin im Hardwareforum fündig geworden: dort scheint es insbesondere mit der 512 MB-MMC von ExtreMemory in der Alu-Ausführung (genau die habe ich) massive Probleme in Kombination mit dem SX1 zu geben. Die Fehler, die dort beschrieben wurden, tauchen genauso auch bei mir auf.

Ich denke daher, daß es an der Karte liegt, und werde versuchen, sie in den nächsten Tagen gegen eine MMC eines anderen Herstellers auszutauschen. Immerhin hat mir der Händler (über ebay) 24 Monate Garantie versprochen, mal sehen, ob er sich jetzt auch daran hält ...

Wenn es Neuigkeiten gibt, berichte ich aber weiter.

L

luckymikehh

Junior Mitglied
Das liegt an der Karte. Ich hab, seit ich eine Gigabyte Karte benutze das gleiche Problem. Wenn ich das Handy aus und dann wieder anschalte sind alle Icons weg von meinen auf der Karte installierten Programmen. wenn ich über den Explorer 1.11 dann in die Apps auf der Karte zugreife kommen dann alle wieder. Muß sie aber wieder alle in die Ordner schieben wo ich sie vorher schon hingeschoben habe. Denke das Handy hat Probleme mit 1 GB MMC Karten.

Thema:

Route 66 auf großer MMC

Route 66 auf großer MMC - Ähnliche Themen

Route 66 Sx1: Hallo zusammen, ich habe das SX1 und Route 66(fürs Handy; alles Original von Route 66). Die Installation/Aktivierung war alles kein...

Sucheingaben

route 66 bei der formatierung ist ein fehler aufgetreten

,

Route66 Bei der Formatierung ist ein Fehler

,

mmc icon fählt

,
Route 66 Systemordner kopieren
, kopieren route 66, formatierung fehler route 66 , bei der formatierung ist ein fehler aufgetreten route66, route 66 kopieren, route 66 fehler bei der formatierung ist ein fehler aufgetreten, route 66 icon nach fw weg, Route66 Version 2005, route 66 Ordnerinhalte, fehler bei der formatierung route 66, route 66 speicherkarte format fehler, nach s8000xpja1 route 66 icon fehlt, route 66 fehler bei der formatierung, Route 66 auf andere Karte kopieren, route66 kartreader, route 66 formatierung fehler, route66 auf karte kopieren, wärend der installation ist ein fehler aufgetreten route 66, bei meinem route66 sind icons verschwunden , route 66 fehler bei formatierung, route66 wave raubkopie, route 66 beim formatieren ist eine fehler aufgetreten
Oben