Route 66 Sx1

Diskutiere Route 66 Sx1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe das SX1 und Route 66(fürs Handy; alles Original von Route 66). Die Installation/Aktivierung war alles kein...
B

Breath

Gast
Hallo zusammen,

ich habe das SX1 und Route 66(fürs Handy; alles Original von Route 66). Die Installation/Aktivierung war alles kein Problem(Programm läuft, Bluetooth klappt alles, navigiert ganz gut).
Nur nach einer Weile hängt das Programm manchmal, es fängt sich wieder wenn ich auf Optionen klicke und dann wieder ins Programm gehen. Allerdings kommt nach ca. 1 Stunde eine Fehlermeldung:

Progr. geschl.
Route66.exe
Kern-Exec 3

Das Programm wird also einfach geschlossen. Irgendwo habe ich was gelesen mit RAM sein wohl dann voll oder so. Aber was kann ich machen damit diese Fehlermeldung nicht mehr kommt(das Programm problemlos läuft)?

Im Moment habe ich die Firmware von Vodafone drauf. Bringt es vielleicht etwas die Firmware von Siemens mir drauf zu spielen? Oder geht das nicht so einfach?

Irgendjemand eine Idee? Wäre sehr froh, wenn die Navi mal richtig lange durchläuft. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Route66-Paket.

T

ThW

Mitglied
Ich hab wo anderst gelesen, das die mitgelieferten Royaltek GPS Empfänger unter Umständen Probleme mit einem SX1 machen können.
Anscheinend können die dann aber umgetauscht werden...

B

Breath

Gast
Der GPS-Empfänger macht bei mir keine Probleme. Das Handy findet ihn problemlos.
Nur eben steigt die Software nach einer gewissen Weile(meist ca. 1 Stunde) aus. Wird einfach mit obriger Fehlermeldung geschlossen. Ich glaube, dass der RAM nicht richtig geleert wird oder sowas. Nur wie löse ich das Problem?

D

DOK

Mitglied
Update schon installiert?

http://www.66.com/route66/index.php :
Version 1.02
1. Navigating now continues during an incoming phone call.
2. If a sound is playing and a next sound is due for playing, the playing sound will not be interrupted anymore.
3. The "Dial" option now works correctly with any point-of-interest in the list.
4. Small technical improvements in data reading and GPS handling.
5. Some minor bug fixes.

Version 1.03
1. Fixed incorrect voice instructions at certain roundabouts in Britain.
2. In some situations the instruction "bear left" is replaced by "take the next exit".
3. The settings are saved after adding/deleting a favourite/history item.
4. When switching units, the preferences are reset accordingly.
5. Some minor bug fixes

Version 1.04
1. Fixed random application exits during navigation.
2. Fixed speed preference issue when setting speed above 128 km/h.
3. Some minor bug fixes.
Version 1.04 Download

DOK

B

Breath

Gast
Nein, noch nicht. Danke für den Hinweis. Werde morgen nach der Arbeit das Update einspielen.

Gruß Breath

B

Breath

Gast
So, das Update habe ich eingespielt. Teste die Sache dann morgen mit einer ausführlichen Fahrt. ;)

P.S.: Geht es eigentlich, dass ich mir die Original Siemens Firmware auf mein Handy machen kann oder gibt es da Probleme? Habe im Moment die von Vodafone drauf.

Gruß Breath

D

Doenerbude

Mitglied
Originally posted by Breath@20.09.2004, 18:13
P.S.: Geht es eigentlich, dass ich mir die Original Siemens Firmware auf mein Handy machen kann oder gibt es da Probleme? Habe im Moment die von Vodafone drauf.
Gehen tuts schon wenn Du einen UDP findest der Dir das macht. Andersrum gehts auch, dann kriegst Du aber u.U. ein Problem mit Siemens in Sachen Rechtsanwalt und die Garantie bist Du auf jeden Fall los ;)
Solche Themen werden hier aber nicht besprochen, für diese "halblegalen" Sachen gibts noch andere "multi"-Foren.

PS: Danke für den Tipp mit dem Update, wusste gar nicht das die sowas anbieten :D Mal gucken ob Route66 jetzt besser läuft...

T

togo

Junior Mitglied
... gehört vielleicht nicht ganz hier her ... aber ich frag trotzdem mal ... ;)

ich würde mir auch gerne rout66 für mein sx1 holen (preis derzeit bei ca. 270,-
oder gehts noch billiger?) ... doch plagen mich noch ein paar fragen von leuten
die damit schon gearbeitet haben ...

a) wie lange hält der akku mit navi dann noch vom sx1 ? oder nur per ladekabel
betreiben - aber wo schließe ich dann den gprs empfänger an - geht das an einem
2er 12V verteiler ?

b) lt. hersteller werden die gprs daten (staus) alle 10/20/30 min. bzw. nach bedarf
gezogen ... wie hoch sind denn so die kosten im monat (d2) ?

c) wie gut/genau ist route66 - ich meine die sprachangabe ... muss ich aufs display
schauen oder kann ich mich auf die stimme verlassen ?

d) ... bzw. könnte jemand mal so einen allgemeinen bericht schreiben - was ist
positiv - wo hat die software schwächen ? auf was muss ich achten bzw. was kann
das gerät nicht

wäre super für eure hilfe :up:

D

DanChi

Mitglied
Also da ich NOCH nicht im Besitz von Route66 bin kann ich dir nur zu Punkt d) was sagen.

In einem anderen Thread (zu finden hier) wurde ein Link zu dem Vergleichstest zwischen TOMTOM und Route66 gepostet.

Hier nochmals der direkte Link: Connect Test

Zusätzlich hat auch die ct einen Test durchgeführt. Dieser ist aber wohl mit Vorsicht zu geniessen, da es nur eine Betaversion von Route66 war.

ct Test

Du kannst mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum auch noch viele weitere Berichte zu Route66 finden. Einfach mal rumstöbern.

by
DanChi

B

Breath

Gast
Wußte nicht, dass das unter "halblegale Sachen" fällt. Hatte heute einen Händler gefragt, der meinte, die SX1-Handys würde Siemens eh(am liebsten) selber updaten und das Vodafone drauf bleiben würde.
Aber solange das Route 66 nicht stört, ist es mir recht.

Nun mal zu den anderen Fragen:
a) wie lange hält der akku mit navi dann noch vom sx1 ? oder nur per ladekabel
betreiben - aber wo schließe ich dann den gprs empfänger an - geht das an einem
2er 12V verteiler ?

Also: ich habe mein SX1 in einer Freisprecheinrichtung, also keine Probleme mit dem Akku, den GPS(nicht GPRS!)-Empfänger habe ich an mein Radio(Verstärker dran), geht aber auch ganz normal an Zigaretten-Anzünder.

b) lt. hersteller werden die gprs daten (staus) alle 10/20/30 min. bzw. nach bedarf

??? Also das was ich habe braucht keine GPRS-Daten sondern GPS-Daten und diese sind kostenfrei! Das ist ja das gute an diesem System! Keine laufenden Kosten!

c) wie gut/genau ist route66 - ich meine die sprachangabe ... muss ich aufs display
schauen oder kann ich mich auf die stimme verlassen ?

Also ich bin schon sehr zufrieden mit Route 66. Die Sprache ist weiblich(wie bei bestimmt allen Systemen) und auch rechtzeitig. Also: an der übernächsten Kreuzung link; oder auch: in 300 m links abbiegen oder so. Ich empfinde das als rechtzeitig genug. Kurz bevor man abbiegen muß, kommt nochmal eine Ansage: Jetzt nach links abbiegen. Aufs Display schaue ich nicht unbedingt. Aber hierzu ist zu sagen, dass die Darstellung sehr gut ist. Kleinste Wege werde gezeigt, mehrere Sichten sind wählbar(auch Nachtsicht,...), bei komplexeren Kreuzungen auch immer eine gute Darstellung,...

d) ... bzw. könnte jemand mal so einen allgemeinen bericht schreiben - was ist
positiv - wo hat die software schwächen ? auf was muss ich achten bzw. was kann
das gerät nicht

Die einzigste Schwäche bei mir ist/war der Aussetzer(siehe weiter oben beschrieben), aber dieser trat nach dem Update jetzt nicht noch einmal auf. Auf was zu achten ist? Hm.. fällt mir nichts ein, hatte keine weiteren Probleme.
Was das Gerät nicht kann? Nun, die Daten sind statisch. D.h. denke mal, wenn sehr viele Veränderungen im Straßennetz sind, wäre ein Neukauf(nach 5 Jahre vielleicht) vielleicht eine (kurze) Überlegung wert. Das System ändert ja seine Karten nicht einfach so.

Insgesamt bin ich mit dem Route 66-Paket(Software, GPS-Empfänger,...) fürs Handy sehr zufrieden.

Hoffe der Beitrag hat dir geholfen.
Ach ja, der Preis kommt so in etwa hin. Ansonsten mal bei ebay und verschiedenen Shops stöbern.

Gruß Breath

T

togo

Junior Mitglied
super danke dir/euch :up:

L

linuxuser

Junior Mitglied
Ich denke damit ist gemeint, das Route66 sich ueber eine GPRS - Verbindung zu einem Verkehrsserver Informationen bezueglich Staus, Umleitungen etc. ziehen kann. Diese Informationen werden nicht uebers GPS System uebermittelt. ;-)

Gruesse,
Michael

B

Breath

Gast

Ich denke damit ist gemeint, das Route66 sich ueber eine GPRS - Verbindung zu einem Verkehrsserver Informationen bezueglich Staus, Umleitungen etc. ziehen kann. Diese Informationen werden nicht uebers GPS System uebermittelt. ;-)
Richtig, diese Daten werden via GPRS gesendet. Allerdings ist das optional, muss man also nicht machen. Also ich nutze das nicht. Weil es meistens nicht sehr viel bringt einem Stau auszuweichen. Die Umgehungsstrecken sind auch recht schnell voll.(Da gibt es Studien/Tests, die gezeigt haben, ausweichen bringt nicht immer etwas.)
Allerdings, wenn ich den Stau sehe und dann von der berechneten Route abweiche(sprich doch den Stau umfahre), dann rechnet die Navigation auch eine neue Route aus.

gruß Breath

F

Firle

Junior Mitglied
Hi Togo

zu a) der akku hält so ca. 12 stunden mit navigieren durch es gibt im kfz-zubehörhandel adapter mit dem du zwei geräte an eine steckdose anschließen kannst (habe ich auch) der gps empfänger hält 8,5 stunden ohne nachladen, ich habe allerdings die fortuna clip-on maus

zu b) über gprs werden die tmc-aktuallisierungen übertragen (das sind verkehrsinformationen, staus usw.) du kannst die aktuallisierungsrate einstellen, und zwar: nie, 10, 20 oder 30 min. die daten laufen dann in die routenplanung mit ein. Funzt aber bei mir nicht, kann die daten nur abrufen, wenn der gps empfänger, sprich bluetooth ist ausgeschaltet. Habe schon 3 mails an den support geschickt und das prob besteht immer noch kosten für gprs sind unterschiedlich, kommt auf deine tarifoptionen an, musste bei D2 nachschauen, ich habe D1

zu c) die sprachausgabe ist gut und genau wenn man ein normales auto hat. Ich habe einen etwas älteren und rustikalen geländewagen und der ist etwas laut bei geschwindigkeiten ab 70 km/h das routing ist sehr genau auch als fußgänger funzt es gut

zu d) bis auf den bug mit der verkehrsinformation und verbundener gps-maus ist mir noch kein größerer bug aufgefallen

meine konfiguration:
siemens sx-1, firmware 14
route 66 mobile 2005, version 1.04
gps-maus: fortuna clip-on mit neuester firmware

zum preis:
ich hab das programm von einem bekannten, habe mir dann eine 1 GB card und die gps-maus gekauft, kostet aber so viel wie das progy jetzt kostet anfänglich hat die ganze sache ja mal 399,- euronen gekostet

so, ich hoffe, ich konnte dir helfen
wenn du noch fragen hast, melde dich

Gruß
Firle

O

onkeljannosch

Newbie
Standort
Hannover
Modell(e)
k800i
PC Betriebssystem
xp
Hi

Ich habe auch Route 66 mochte jetzt aber gerne mir eine neue speicherkarte mit mehr speicher zulegen, wenn ich jetzt versuche die daten auf meinen PC zu kopieren damit ich sie dann auf die neue speicherkaste speichern kann stürtst der kopiervorgan ab :angyfire: habe Xp prof.

Liest das SX1 auch 1GB karten wenn ja welche und wo bekommt man sie?

Ps binn bis lang sehr zufrieden mit Rout 66

Danke schon mal

T

togo

Junior Mitglied
Hi @all,
so, jetzt habe ich seit zwei Tagen auf Route66 und dabei ist mir folgendes Aufgefallen (Siemens SX1 V14 - Route66 V104):

1. Auf einer Strecke zwischen Pforzheim und Stuttgart (ca. 30 km) hatte ich 3
Neuberechnungen - ist das normal - d.h. plötzlich bleibt der Pfeil stehen (bei
mir genau an Punkten wo ich hätte abbiegen müssen) und erst nach ca. 1-2
min. beginnt er eine Neuberechnung :down:

2. Wenn ich den GPS Empfänger an das Ladekabelhänge und dann den Motor
ausmache findet Route66 den GPS Empfänger nicht mehr :down:

3. Fahre ich mal über's Land oder eine starle Kurve bei einer Autobahnabfahrt,
dann steht der Pfeil duetlich neben der Fahrbahn :down:

4. Gibt es eine Möglichkeit den GPS EMpfänger bzw. die Software genauer ein-
zustellen - denn bei mir "hinkt" die ANzeige genau 100 Meter hinterher ? :down:

5. Habt Ihr das auch, wenn ich mal im Menü schneller blättern möchte bzw. bei
der Eingabe einer Adresse, dann "hängt" die Software für ca. 10 sekunden bis
es dann weiter geht :down:

6. Leider steht darüber nichts genaues in der Anleitung - wieviele Favoriten kann
man speicerhn, bzw. wieviele Einträge passen in die Historie ?

7. Könntet Ihr mal posten, wie Ihr (genaue Reihenfolge im Menü) eine Route
plant - z.Bs.p vom jetzigen Standort zum nächsten Standort ... komme nämlich
mit den Begriffen noch nicht so zurecht :rolleyes:

P

pm1488

Newbie
Hallo,

wieviel Platz (MB) braucht eigentlich Route66 auf der MMC?

Habe ich auf ner 256 MB MMC noch platz für ander Sachen, oder belegt Route66 die komplette Karte?

Danke

MFG

Patrick

T

ThW

Mitglied
Originally posted by togo@1.10.2004, 13:52
3. Fahre ich mal über's Land oder eine starle Kurve bei einer Autobahnabfahrt,
dann steht der Pfeil duetlich neben der Fahrbahn :down:
Das Problem hast du sogar mit professionellen Geräten von Garmin , aber da gibt es eine Option "Lock on Road"

Thema:

Route 66 Sx1

Route 66 Sx1 - Ähnliche Themen

• SX1: Route 2005 richtig einstellen?

SX1: Route 2005 richtig einstellen?: Ich nutze Route 2005 auf meinem SX1. Es funktioniert alles eigentlich ganz gut. Manchmal kommt es aber dazu, dass obwohl ich mich auf der Straße...
  • SX1 und m-router

SX1 und m-router: Hallo, ich habe ein Problem beim Synchronisieren meines SX1 mit Outlook auf dem PC (XPpro SR2). Es ging bis zum letzten Monat immer einwandfrei...
  • SX1 + Route 66 + mehrere Karten?

SX1 + Route 66 + mehrere Karten?: Hallo Leute, folgendes Problem. Hardware:SX 1/ Software: Route 66. Ich hab das Route 66 auf CD mit Karten von Deutschland, Italien, Spanien...
  • SX1 + Xaiox BT Maus + Route 66 2005 = unmöglich ?

SX1 + Xaiox BT Maus + Route 66 2005 = unmöglich ?: Aloha, ich werd noch verrückt. Ich habe ein SX1, eine Xaiox Skysurf V3 BT Maus und das Programm Route 66 Mobile 2005. Das Handy erkennt die...