Route 66

Diskutiere Route 66 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich habe seit heut die Navigationssoftware Route 66, aber irgendwie funktioniert die Sprachausgabe bei mir nicht. Wenn ich es starte...
X

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
27
Hallo,

Ich habe seit heut die Navigationssoftware Route 66, aber irgendwie funktioniert die Sprachausgabe bei mir nicht. Wenn ich es starte müsste doch "Herzlich Willkommen..." oder sowas kommen oder wenn man eine Route eingibt kommt "Ihre route wurde berechnet" (also so habe ich das bei einem Freund gesehen) aber bei mir passiert gar nichts es bleibt alles still was mach ich nur falsch. Bitte helft mir! :crying:

Gruß Jessie
 
F

fehmarn

Junior Mitglied
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
40
Hatte dir schon in den anderem Beitrag geantwortet, wenn dein GPS nicht mal richtig funktioniert kannst du auch nichts berechnen also keine Sprachausgabe mit "Ihre route wurde berechnet". "Herzlich Willkommen..." hat mein Route 66 noch nie zu mir gesagt :D .

CU
Christoph
mea culpa mea culpa mea culpa mea culpa mea culpa mea culpa mea culpa
EDIT: Meine Aussage ist falsch bitte seht etwas tiefer, da steht die Aussage des Unfehlbaren!!! :P
 
X

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
27
Vielen Dank für deine Hilfe, also meinst du, dass das erst geht wenn das GPS geht? Weil eine Route berechnen kann man doch eigentlich auch ohne GPS oder? Also habe mal nachgeschaut auf der Karte befinden sich die Sprachdateien bei mir in Speech/German/und dann die ganzen wav Files das müsste doch richtig sein oder?
 
F

fehmarn

Junior Mitglied
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
40
Nee, eine Route kann man nicht ohne GPS berechnen, weil das Programm erst wissen muss wo dein Standort ist und ohne GPS kann man den Standort nicht feststellen.

CU
Christoph

mea culpa mea culpa mea culpa mea culpa mea culpa mea culpa mea culpa
EDIT: Meine Aussage ist falsch bitte seht etwas tiefer, da steht die Aussage des Unfehlbaren!!! :P
 
D

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
1.) Routenberechung geht auch ohne GPS, einfach 2 Navigationspunkte eingeben, Route berechnen, dann wechseln auch Optionen->Ansicht->Abbiegefeile. Mit der Cursortaste kann man die "Fahrt" simulieren, dabei erfolgt die Sprachausgabe.

2.) "Herzlich Willkommen ..." wird nur beim ersten Start nach der Installtion gesagt. Danach nie wieder.

Erschreckend was hier manchmal so alles verbreitet wird. :shakehead:
 
F

fehmarn

Junior Mitglied
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
40
@DOK

Danke für den Tip, hatte ich noch nicht in der Form ausprobiert, da ich die Funktion für ziemlich sinnlos empfinde.
Man kann einen Tip aber auch ohne klugscheisserischen Unterton schreiben :shakehead: .

@XxDreamyxX

Funktioniert wie DOK es beschrieben hat!
 
D

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
Originally posted by fehmarn@22.04.2005, 00:21
@DOK
Danke für den Tip, hatte ich noch nicht in der Form ausprobiert, da ich die Funktion für ziemlich sinnlos empfinde.
Man kann einen Tip aber auch ohne klugscheisserischen Unterton schreiben :shakehead: .
Man muss aber auch nicht in einem öffentlichem Forum 3x (!!!) die gleiche Falschaussage wiederholen und andere Leser mit seiner "Meinung" in die Irre führen, wenn man nicht einmal das Handbuch gelesen hat. Wie wäre es mit der Verwendung von: ...vielleicht, ... glaub ich, ... oder? Ein Navigationssystem ohne Routenplanung macht nun wirklich wenig Sinn, oder? :D

1.) Zitat von der R66 Homepage (LINK):
Eine Route planen Die ersten Schritte
Sie können mit ROUTE 66 Mobile Deutschland 2005 geplante Routen auf der Speicherkarte Ihres Mobiltelefons speichern und später auch wieder öffnen. Sie können sogar die berechnete Route vorab simulieren inkl. der gesprochenen und auf dem Bildschirm dargestellten Fahranweisungen.
2.) In dem nur 23seitigen Handbuch gibt es ganz gross auf Seite 16 eine bebilderte Darstellung dazu. Auf Seite 12 steht, dass dies auch ohne GPS Empfänger geht. Auch hier den LINK

Also ganz so unzugänglich finde ich diese Informationen nicht.
 
F

fehmarn

Junior Mitglied
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
40
@DOK

Erstens habe ich jetzt auch einige male betont du hast recht!
Zweitens, du hast aber schon eine klugscheisserische Ader?
Drittens, ja ich empfinde es als ziemlich sinnlos eine Route vorab simuliert abzufahren und um eine Route zu planen reichts es doch wohl einen Zielpunkt einzugeben und zu speichern.

CU
Christoph
 
X

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
27
Hi Ihr zwei, wollte hier keinen Streit auslösen :shakehead:
Dennoch bin ich euch dankbar für eure Hilfe! Mittlerweile klappt es alles!!! :)

Gruß Jessie
 
X

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
27
Hallo,

was mich noch interessieren würde wenn wir schon bei der Sprachausgabe von Route 66 sind, kann man wie bei TomTom z.B auch die Sprachfiles ändern? also ich meine bei TomTom gibt es ja viele verschiedene Männer und Frauenstimmen, würde mich mal interessieren ob man das auch irgendwie beim Route 66 ändern kann. Weiß das jemand?
 
S

Schicki

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
11
ja, das geht.
Es gibt diverse Sprachvarianten hier im Netz die mit R66 laufen.

zB.
die Stimme von Bulli alias Spucky
eine Beirische Frauenstimme
usw...
 
X

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
27
Cool und weißt du wo genau ich sowas finde? und was muss ich da dann genau machen?
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hi,
wenn Du sie findest, mußt Du nur im Ordner Speech alle .wav's tauschen!

Gruß

P.S.: Sag doch mal bescheid wenn Du sie gefunden hast ;)
 
D

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
@fehmarn
Topic ist Route66. Persönliche Äusserungen haben im Thread nichts zu suchen (... Dein Glück). Wenn Du ein Problem oder weiteren Diskussionsbedarf hast, schick mir bitte eine PN.
----------

Zu den Sprachfiles:

Mann kann es auch so einrichten, dass man unterwegs umschalten kann. Bulli z.B.ist auf Dauer schon wirklich sehr schwul :D :

>>Ordner "lang": "german.lang" kopieren und nach "british.lang" umbenennen/überschreiben
>>Ordner "speech": die altenativen Sprachfiles in den Ordner "British" kippen
>>Route66 unter Optionen -> Einstellungen -> Sprache -> auf Englisch setzten
= Texte sind weiterhin in deutsch, Sprachausgabe ist die Alternative

Analog kann man die Ordner der anderen Sprachen für weitere Alternativ-Sprachfiles verwenden.

Das Copyright der Bulli-Files ist anscheinend nicht geklärt (oder?), so dass man hier keine Links posten sollte.
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
prima Tipp, danke Dok! :up:
Aber eine Frage habe ich noch: wieso sollte auf ner schwulen Stimme ein Copyright sein :confused:
Wird er doch nicht selber gesprochen haben sondern ein Stimmenimitator!
Ich bin für nen Link! :P

Gruß
 
M

Michael Drexler

Mitglied
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
99
Originally posted by H-Man@24.04.2005, 06:30
Ich bin für nen Link! :P

den wirste hier nicht bekommen, da die Sprachfiles Copyright geschützt sind wie oben schon geschrieben :rolleyes:
 
Thema:

Route 66

Route 66 - Ähnliche Themen

Route 66 erneut installieren?: Hllo zusammen, bin nicht sicher ob mein Post gelöscht wurde oder beim abschciken was schief ging, also nochmal.:-) Ich hatte ein Omnia wo Route...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
GPS Empfänger Xaiox Wonde-x: Hallo, habe seit kurzem das Navigationsprogramm Route 66 für mein SX1. Habe mir dazu den GPS Emfänger Xaiox Wonde-x gekauft, der soll laut...
SX1 plötzlich tot !?: also so langsam hab ich von dem scheiss teil die schnauze voll...das größte müll gerät das siemens jemals hergestellt hat! das is jetzt schon die...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

route 66 deutsche stimme

,

route 66 keine sprachausgabe

,

route 66 deutsche sprache

,
stimmen für tomtom spucki
, route 66 deutsche stimmen, route66 deutsch, route 66 sprachausgabe, Route66 nach Lizenzkauf keine Sprachausgabe , samsung route 66 deutsche stimmen, route 66 route kann nicht berechnet werden, route 66 funktioniert nicht mehr keine stimme, route 66 berechnen, route 66 samsung wave sprache der stimme, route66 deutsche stimme, route 66 stimmen wave, route 66 deutsche datei, route 66 samsung wave keine ansage, Handbuch route 66 LBS in deutscher Sprache, deutsches sprachpaket route 66, route planen mit route 66 deutsch, route 66 deusch sprache, route 66 navigation keine ansage, navi route 66 keine sprachausgabe, route66 die route kann nicht berechnet werden, route 66 deutsche sprache samsung wave
Oben