"Route nicht gefunden" ????

Diskutiere "Route nicht gefunden" ???? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Leute, ich habe mein 5800 Navi Edition seit ca. zwei Wochen und folgende Software drauf: V3.03 10kw01 b05 (habe ich von 3.01 geupdatet) und...
K

kubi88

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,
ich habe mein 5800 Navi Edition seit ca. zwei Wochen und folgende Software drauf:
V3.03 10kw01 b05 (habe ich von 3.01 geupdatet) und die komplette Europakarte (die war von Anfang an drauf).

Ich habe drei Favoriten über OVI Suite synchronisiert.

Und es tritt folgendes seltsames Problem auf:

Wenn ich im Menü auf Fahren/Ziel auswählen/Favoriten gehe und dann einen der Favoriten anklicke, kommt die Meldung Route nicht gefunden.

Gehe ich auf nach Hause fahren kommt das Gleiche.

Gehe ich aber über Menü und dann direkt auf den gelben Stern Favoriten, dann auf Orte und dann auf einen Eintrag (einen Favorit oder meine Heimatadresse) dann funktioniert die Berechnung.

Woran kann das liegen ???

K

kubi88

Junior Mitglied
Threadstarter
Nein, ich habe über Wlan auf aktualisieren geklickt und dann installiert.
Es war auch leider kein Hinweis, dass man vorher 3.01 deinst. soll.

Wnn Du mir jetzt rätst alles zu deinst. und dann neu die 3.03 zu installieren was muß ich dann mit den Karten machen?
Muß ich die auch komplett runterwerfen und dann neu installieren?

U

ullikoch

Gast
Wnn Du mir jetzt rätst alles zu deinst. und dann neu die 3.03 zu installieren was muß ich dann mit den Karten machen?
Muß ich die auch komplett runterwerfen und dann neu installieren?
So wuerde ich es machen ( ohne Gewaehr ! ) :
- Sichere den Ordner cities auf der Speicherkarte durch umbenennen .
- Loesche die Datei qf von der Speicherkarte
- Deinstalliere Ovi Maps / Nokia Maps vom Telefon . Ich kann mich nicht mehr erinnern ob es mehr als 1 Eintrag im Programmanager war :denk:
- Schalte das Telefon aus und wieder an .
- Installiere Ovi Karten 3.03
- Starte das Programm Karten einmal und beende es wieder . Dadurch wird die Struktur auf der Speicherkarte wieder angelegt .
- Loesche den gerade neu erstellten Ordner cities von der Speicherkarte
- Benenne den gesicherten Ordner wieder um in cities .
Viel Erfolg !

Zuletzt bearbeitet:
K

kubi88

Junior Mitglied
Threadstarter
Alles klar, danke für die genaue Anleitung.

Sollte es nicht klappen und der Fehler nach wie vor drauf sein, kann ich ja meine alte Datensicherung aufspielen.

Werde es morgen mal versuchen, habe heute keinen Bock mehr und logge mich jetzt aus.

Also Danke nochmals.
Ich berichte dann wenn ich ein Ergebnis habe!

manmanman

manmanman

Senior Mitglied
Standort
Deutschland
Modell(e)
HTC Sensation XE, HTC Desire S, Nokia 5800 Xpressmusic (RM-356), Nokia 5610 Xpressmusic, Nokia 6131
Netzbetreiber
T-mobile, Vodafone
Firmware
Android 4.0.1
PC Betriebssystem
Windows Vista
habe das alles schonmal gemacht (cities nicht gesichert, aber neu aufgespielt :D), aber dennoch, das problem bleibt, favoriten -> orte -> hierhin fahren -> route nicht gefunden

gibt es noch andere lösungsvorschläge?

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Also ich würde das Problem sehr stark als Karten Problem abstempeln...
Ich würde den Ordner Cities löschen und mir die Karten nochmal runterladen...

Ich würde erst Ullikochs Methode durchgehen und danach, dann den Ordner Cities löschen
Karten-Programm auf dem Handy starten dann wieder beenden, Handy mit PC koppeln und
die Karten per PC neu runterladen

K

kubi88

Junior Mitglied
Threadstarter
Hey Leute, ich bins nochmal, will mich gleich ins Bett werfen, habe aber noch ne kurze Frage.

Den Ordner oder die Datei qf gibt es zweimal, einmal direkt im Hauptverzeichnis von der Speicherkarte E und einmal unter Cities/diskcache/QF.

Es steht auch in beiden das gleiche drin.

Soll ich die beide löschen?:denk:?:denk:?

K

kubi88

Junior Mitglied
Threadstarter
@ manmanman

bei mir ist das Prob nicht wie bei Dir, sondern bei Fahren/Ziel auswählen/Favoriten

So wie Du es beschreibst klappt es bei mir mit Favoriten/Orte usw.

komisch:denk:

K

kubi88

Junior Mitglied
Threadstarter
@Ullikoch

hat nach Deiner Anleitung funktioniert.
Geht jetzt über beide Methoden, Fav/Orte/dann Ort wählen und über Fahren/ Fav/Ort.

Die Karten mußte ich nicht neu installieren.
Habe allerdings nur nen Kurztest vorm Haus gemacht mit den Favoriten die gestern nicht gingen, jetzt klappte es mit allen.

Danke auch an Alle für die Hilfe.

Hoffe das das ordentliche Funktionieren auch im richtigen Betrieb jetzt geht.

Gruß
kubi

K

kubi88

Junior Mitglied
Threadstarter
Zu früh gefreut !!!:mad:

Habs heute mal von verschiedenen Positionen in der Stadt ausprobiert, Problem tritt an scheinbar willkürlichen Standorten immer noch auf.:thdown:

Versuche als nächstes die Karten neu aufzuspielen wie es ICE-Man beschrieben hat.

Werde dann die Tage mal berichten.

Update: Also habe alles runtergeschmissen, deinstalliert, cities gelöscht.
Habe dann von allem die aktuellste Version aufgespielt, Karten mit Map Loader Europa installiert.

Ergebnis:
Problem besteht immer noch.
Es gibt Standorte (einer davon ist etwa ca. 200m von meinem Haus entfernt, aber total im Freien) bei denen es dieses Problem "Route nicht gefunden" anzeigt, egal über welche Funktion ich gehe( Fahren oder Suchen und dann eingeben oder direkt über Favoriten).

Wenn ich 10m in Richtung von meinem Haus laufe geht es.

Was auch noch seltsam ist und zeigt das es nichts mit den Karten an sich zu tun haben kann ist die Tatsache, dass die gleiche Route im Modus gehen angezeigt wird.

Hoffe ich kann damit einigen von Euch nen Haufen Arbeit ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
hallo
überprüfe doch mal ob dein handy unter dem menü - einstellungen- verbindungen- netz-
umts aktiviert hast, wenn ja dann bitte auf gsm stellen, möglicherweise ist das das problem
war jedenfalls bei mir so

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Problem du stehst irgendwo wo keine Autos erlaubt sind bzw. willst wo hin wo keine Autos
erlaubt sind und dein Handy sagt dann halt, mit dem Mittel welches du gewählt hast, kein
Weg dahin possible ;)
Möglich?

K

kubi88

Junior Mitglied
Threadstarter
@Gast:
Habe auf GSM

@ullikoch:
deaktiviert,
dazu muß ich noch sagen, dass ich keine Datenflat habe und alles so eingestellt habe, dass ich kostenlos nur über GPS navigiere.

@ICE-MAN:
Ich stehe mitten in der Stadt, das Problem tritt auch dort auf wo Autos erlaubt sind, ich stand bis jetzt nirgends wo keine Autos erlaubt waren bzw. sind.

Z

zapfenstreich

Junior Mitglied
Hab zwar ein 5230, aber genau dasselbe Problem. Hab auch schon Ovi Maps und die Karten neu installiert. Nur internes GPS aktiviert und Standortbestimmungsserver deaktiviert. Netz GSM.

Es tritt aber wirklich nur auf, wenn ich mich im "Niemalsland", also nicht direkt an/auf einer Straße befinde und damit meine ich auch in der Großstadt zwischen zwei Straßen. Deshalb wird ICE-MAN mit seiner Aussage recht haben. Die Berechnung im Fußgängermodus funktioniert immer. Sobald ich wieder an einer eingezeichneten Straße bin, klappts auch mit der Autonavigation - sonst findet er scheinbar einfach keinen logischen Startpunkt.

Von daher tippe ich mal, dass es für das Problem zur Zeit keine andere Lösung geben wird, als die Route erst zu starten, wenn man sich "auf Asphalt befindet". Oder es gibt mal ein Software-Update...

U

ullikoch

Gast
Habe es jetzt mal selbst ausprobiert, allerdings mit Version 3.04 Beta .
Ich stand mitten auf dem Acker . Der naechste in der Karte verzeichnete Feldweg war ca. 200 m entfernt . Dann habe ich als Zielpunkt ein ca. 3 km entferntes "Objekt" aus meinen Favoriten anvisiert . Es gab keinerlei Probleme mit der Routenberechnung . Fahren und Gehen klappte anstandlos .
Wenn das erst bei 3.04 ohne Probleme geht koennt Ihr ja hoffen .
Screenshots :
- Eigener Standort
- Gehen
- Fahren

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Habe das E52 und bei mir tritt das gleiche problem auf.
Ich kann mich nach Hause Navigieren lassen bis die meldung "Sie haben ihr Ziel erreicht" Kommt,gebe ich dann auf der gleichen stelle ein neues Ziel ein kommt die meldung"Route nicht gefunden" gehe ich dann auf die andere Strassenseite klappt die berechnung.Habe soweit auch alles versucht von neuen Karten bis einstellungen ändern.Ist total komisch,da kommt ein fehler und 20 m weiter gehts.Währe gut wenn jemand ne lösung für dieses problem hätte .

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Das zeigt wohl eindeutig, das Nokia den Fehler erkannt und behoben hat, oder?
Weil bei Ullikoch klappts ja, alle anderen haben das Problem und es hat immer die gleiche Lösung
Geht man auf eine Straße, gehts los

Viele Navis sagen ja, "bitte fahren sie auf die angezeigte Route" und genau das hat man bei
Nokia zuerst vergessen....das scheint man nachgebessert zu haben...

Wohne leider mitten inner Stadt, da müsste ich erstmal gucken, wie ich von einer Straße
runterkommen, daher ist testen bei mir etwas schwerer ;)

Thema:

"Route nicht gefunden" ????

Sucheingaben

nokia maps route nicht gefunden

,

ovi karten route nicht gefunden

,

ovi route nicht gefunden

,
nokia ovi route nicht gefunden
, route nicht gefunden nokia, nokia karten route nicht gefunden, nokia 5230 route nicht gefunden, nokia n97 route nicht gefunden, nokia maps keine route gefunden, route nicht gefunden ovi maps, nokia e52 route nicht gefunden, n97 route nicht gefunden, route nicht gefunden ovi, ovi karte route nicht gefunden, nokia 5230 navi route nicht gefunden, nokia 5800 route nicht gefunden, nokia ovi maps route nicht gefunden, nokia 5800 navi route nicht gefunden, route nicht gefunden nokia maps, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/47032-route-gefunden-2.html, 5800 xpressmusic route nicht gefunden, ovi navigation route nicht gefunden, nokia navigation route nicht gefunden, Nokia OVI Karten route nicht gefunden, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/47032-route-gefunden.html

"Route nicht gefunden" ???? - Ähnliche Themen

• >Route nicht gefunden< Anzeige

>Route nicht gefunden< Anzeige: Hallo, bin bei der Suche nicht erfolgreich gewesen und habe die gleiche Anfrage schon im falschen Faden ("Route nicht gefunden" ???? beim 5800)...
  • Nokia 6600 fold Navigation

Nokia 6600 fold Navigation: Hallo Ich kann auf meine Händy keine Routen mehr Plan es sagt immer "Es Konnte keine Route gefunden werden" Sonst geht alles GPS signal ist da man...
  • Route wird nicht gefunden?

Route wird nicht gefunden?: Hallo! Mein Problem ist,das eine eingegebene Route z.B. mein Standort Bonn nach Wuppertal oder Hamburg nicht gefunden wird.(navigieren zu..) Habe...
  • trotz Gps Empfang route nicht gefunden???

trotz Gps Empfang route nicht gefunden???: Hallo eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit meinem 5230, aber hin und wieder zickt es ziemlich. folgendes ich möchte zu einem Punkt B und diese...
  • Nokia 5230 - "Route nicht gefunden"

Nokia 5230 - "Route nicht gefunden": Hallo, ich hab ein Problem mir der Navi-Funktion! Also den Standort hat er schon gefunden und zeigt ihn mir auch richtig an. Aber wenn ich nun...