Route wird nicht gefunden?

Diskutiere Route wird nicht gefunden? im Nokia 2710 Navigator Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Hallo! Mein Problem ist,das eine eingegebene Route z.B. mein Standort Bonn nach Wuppertal oder Hamburg nicht gefunden wird.(navigieren zu..) Habe...

notruf110

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 2710
Netzbetreiber
o2
Hallo!
Mein Problem ist,das eine eingegebene Route z.B. mein Standort Bonn nach Wuppertal oder Hamburg nicht gefunden wird.(navigieren zu..)
Habe die PLZ bzw.Ort,Strasse..genau angegeben,aber er findet nix?
Im unmittelbaren Umfeld Bonn/Köln klappts wunderbar!?
Woran kann das liegen?
Hatte schon mal einer hier in der Runde dieses Problem?
Bitte um Hilfe!
Gruss Enrico

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du auch die komplette Deutschland Karte auf dem Handy?

notruf110

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 2710
Netzbetreiber
o2
Hallo Robbie,
die Frage hab ich mir auch schon gestellt!
Aber auf der anderen Seite...kann denn so etwas sein?
Oder gibt es jetzt schon Karten für Bundesländer?
Ne,mal Scherz bei Seite,hab die Nokia Hotline genutzt,und der Mensch am Telefon gab mir den Tip,mit dem Zoom mal über das ausgesuchte bzw. erwünschte Gebiet zu "fahren"!
Er meint bei älteren "Geräten"(was er wohl mit älter meint...,das 2710 Navi ist doch kein alter Knochen..)erkennts eben manchmal die Gebiete nicht?
Naja das mit dem Tip,war's nicht wirklich,denn beim näher "Ranzoomen" bleibt ein kleines Quadrat,und die Karte mit Details öffnet nicht!
Habe das Gerät knappe 2 Monate,und bin der Meinung das hier doch nicht nur Deutschland sondern ne ganze Menge anderer Länder auf dem Gerät original installiert sind!!!??
Kann mich erinnern,dass ich am Anfang auch schon mal Monza in Italien ausprobiert habe,und es funktionierte mit der Routenerrechnung!?
Heut eben nicht mehr???
Hatte gedacht das hier in der Runde dieses Problem schon bekannt ist,und ne Abhilfe existiert:(!
Vielleicht hast Du ja noch nen Tip...
Danke erst einmal für deine Reaktion!
Gruss Enrico

notruf110

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 2710
Netzbetreiber
o2
Hallo noch einmal.
Habe das etwas verzögert gelesen..."gehört ins Forum".
Ich bin doch im Forum?
Oder doch falsch?
Bekomme eventuell aus diesem Grund keine Antworten?
Gruss Enrico

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Keine Sorge

Alles ab
"Gruß
Robbie"

ist nur die Signatur und hat mir Dir nichts zu tun.

Antworten fehlen tatsächlich, weil Dein Problem ein seltenes ist und weil das Handy hier auch nicht so zahlreich vertreten wird.

Ich kann auch nur aus allgemeiner Erfahrung mit Nokia und den Maps schlussfolgern.

Regelmäßig werden solche neu entstandenen Probleme durch installierte Programme oder Themes verursacht, die durchaus auch schon wieder gelöscht sein können. Es bleiben oft Reste zurück, die Schaden stiften.

Ich würde als erstes versuchen, das Kartenmaterial zu löschen und ganz neu auf das Handy zu schieben.
Wenn das nicht weiter führt, musst Du Dich mal nach den Möglichkeiten umsehen, das Handy zurück zu setzen auf die Ausgangskonfiguration. Ob und wie das mit Deinem Teil geht, weiß ich nicht, müsste ich auch suchen.

notruf110

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 2710
Netzbetreiber
o2
Hallo!
Es funktioniert!
Habe die Karte formatiert,und bei OVI die Deutschland Karte frisch aufgespielt!
Jetzt läuft es wieder!!
Danke noch einmal für die Hilfe aus dem Forum!
Gruss Enrico

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo Enrico,

Sorry, das ich nicht mehr geantwortet hatte. Bin aber derzeit etwas ueberlastet und so geht mir manchmal was durch. Aber @sisyphos hat ja die Antwort gegeben, die auch mir vorgeschwebt haette.

Schoen, das es geklappt hat.

Thema:

Route wird nicht gefunden?

Route wird nicht gefunden? - Ähnliche Themen

Nokia 5230 - "Route nicht gefunden": Hallo, ich hab ein Problem mir der Navi-Funktion! Also den Standort hat er schon gefunden und zeigt ihn mir auch richtig an. Aber wenn ich nun...
trotz Gps Empfang route nicht gefunden???: Hallo eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit meinem 5230, aber hin und wieder zickt es ziemlich. folgendes ich möchte zu einem Punkt B und diese...
HD 2 Email Postfächer einfügen: Hallo, Ich bin seit 2 Tagen stolzer besitzer eines HD 2, hab nun aber folgendes Problem... Beim in Betrieb nehmen fragt einen das Handy ja schon...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

nokia 5230 route nicht gefunden

,

Nokia route nicht gefunden

,

nokia 500 keine route gefunden

,
nokia 5230 navi route nicht gefunden
, route nicht gefunden nokia, nokia 2710 keine route gefunden, nokia navigation route nicht gefunden, nokia 2710 navigation keine route gefunden, route nicht gefunden nokia 5230, nokia 500 route nicht gefunden, NOKIA 5230 keine route gefunden, nokia 500 zeigt route nicht gefunden, usp-forum.de nokia route nicht gefunden, nokia navigator 5230 keine route gefunden, nokia 5230 navigation route nicht gefunden, hilfe mein nokia 2710 navigation navigert nicht mehr, nokia fußgängernavi route nicht gefunden, nokia findet keine route , nokia 5230 findet routen nicht, 5230 Route nicht gefunden, nokia 2710 probleme navi findet orte in deutschland nicht, nokia offline route nicht gefunden, nokia 2710 fehler route, nokia karten route nicht gefunden, nokia navi strassengenau
Oben