Manche Nutzer klagen über Probleme mit dem Bildschirm des Apple iPad Air aus der 3. Generation. Bei manchen flackert der Bildschirm nur, bei anderen fällt das Display dann im Anschluss komplett aus. Apple hat nun einen Rückruf gestartet und in diesem kleinen Ratgeber klären wir, welche der Apple iPad Air Modelle von diesem kleinen Rückruf betroffen sind und wie Ihr Gebrauch davon machen können.
Apple hat extra eine Webseite für das Serviceprogramm für das iPad Air (3. Generation) zum Problem eines leeren Bildschirms erstellt. Gültig ist der Austausch somit „nur“ für das benannte iPad Air der 3. Generation und auch nur, wenn das Gerät vom März 2019 und Oktober 2019 hergestellt wurde. Trifft dies zu, kann man eine kostenlose Reparatur in Anspruch nehmen. Da man selbst nicht direkt sehen kann, wann das iPad hergestellt wurde, muss man also auf jeden Fall über den Support gehen.
Dazu bietet Apple zum einen an, bei der Suche nach autorisierten Apple Service Providern zu helfen, einen Termin in einem Apple Store zu machen, oder den Apple Support per E-Mail zu kontaktieren, um das Ganze auf diesem Weg abzuwickeln. In Anspruch nehmen kann man diesen zusätzliche Dienst bis zu zwei Jahre nach dem Kauf des iPads, falls der Fehler erst später auftritt. Sollten zusätzlich noch andere Reparaturen nötig sein, weil das Display zum Beispiel auch einen Sprung hat, sind diese dann trotzdem zu zahlen.
Kommentar des Autors: Sicher ein ärgerlicher Fehler, aber immerhin gibt es Support dafür. Seid Ihr von dem Problem betroffen?
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Apple hat extra eine Webseite für das Serviceprogramm für das iPad Air (3. Generation) zum Problem eines leeren Bildschirms erstellt. Gültig ist der Austausch somit „nur“ für das benannte iPad Air der 3. Generation und auch nur, wenn das Gerät vom März 2019 und Oktober 2019 hergestellt wurde. Trifft dies zu, kann man eine kostenlose Reparatur in Anspruch nehmen. Da man selbst nicht direkt sehen kann, wann das iPad hergestellt wurde, muss man also auf jeden Fall über den Support gehen.
Dazu bietet Apple zum einen an, bei der Suche nach autorisierten Apple Service Providern zu helfen, einen Termin in einem Apple Store zu machen, oder den Apple Support per E-Mail zu kontaktieren, um das Ganze auf diesem Weg abzuwickeln. In Anspruch nehmen kann man diesen zusätzliche Dienst bis zu zwei Jahre nach dem Kauf des iPads, falls der Fehler erst später auftritt. Sollten zusätzlich noch andere Reparaturen nötig sein, weil das Display zum Beispiel auch einen Sprung hat, sind diese dann trotzdem zu zahlen.
Kommentar des Autors: Sicher ein ärgerlicher Fehler, aber immerhin gibt es Support dafür. Seid Ihr von dem Problem betroffen?
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